Beiträge von Nebula

    hier wird sich auch nicht gewehrt. Haben das in der Welpenspielgruppe mal laufen lassen, wie er sich mit einem Akita in die Haare gekriegt hat. Er hat dann die Variante "nö, so spiel ich nicht mit dir" und ist mit deutlichem Desinteresse auf Abstand gegangen, gewählt. Er geht zumindest jetzt noch nicht auf Konfrontation, entspricht aber auch nicht seiner Art. Arroganter Collie halt :D

    Ja, ich kann fremde Hunde streicheln/was geben/mit ihnen rumhampeln. Er kommt dann guggen was da los ist und würde tendenziell gern mitmachen aber er wird da überhaupt nicht grantig :p Selbst wenn ich ihm einen Keks geben will und ein anderer wills ihm wegschnappen. Dann geht er sogar zur Seite :roll:

    Andersrum kommt er nie auf die Idee ihm könnte einer was wenn er sich einfach Dinge nimmt (Stock/Futter/..). Da fällt er immer aus allen Wolken wenn er von anderen Hunden angepamt wird :headbash:

    Ja, er ist schon noch nen kleiner Kindskopf, ist in dem Alter ja auch normal :lol: Wie genau er auf Welpen reagiert weiß ich jetzt allerdings noch nicht. Wir hatten das erst einmal und da konnte er nicht so wirklich was mit anfangen, obwohl er ja selbst noch Welpe war (er 17 Wochen, der andere 8 Wochen). Er hat sich dann irgendwann obligatorisch hingelegt und sich zwicken und zwacken lassen, aber grundsätzlich fand ers wohl öde :D

    Welpe vom Züchter liegt daran, dass KHC's ja recht selten sind und es da nicht so häufig ältere Hunde zur Abgabe gibt, ansonsten könnte ich mir das schon vorstellen.

    Ich werde mal die Züchter im Auge behalten und vllt mal ohne große Erwartungen besuchen. Evtl. ergibt sich wie bei Aoleon auch einfach was, auch wenn ich nicht so dran glaube. Aber das wird alles nochmal gut durchdacht.

    Er hat halt echt wenig Hundekontakt hier, geschweige denn spielt einer mit ihm, und wenn, dann wird er überrannt, weil der andere sich grob draufstürzt :fear: Finde ich halt echt schade.

    Aber eure Erfahrungen helfen mir sehr weiter :gut: Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung.

    Dann auch mal ein Bericht von mir!

    Wir sind etwa um 12 losgefahren, haben uns dann, nachdem wir die Einfahrt ein paar mal verpasst haben, auch hier und da noch etwas verfahren :headbash: Aber als wir dann ankamen und einen Parkplatz gefunden haben, sind wir mit Nova auf den Platz und er durfte sich der Hundegruppe vorstellen, was ihn zuerst ein wenig verunsichert hat, aber er ist schnell aufgetaut.

    Als alle da waren sind wir dann zum Spaziergang aufgebrochen und unser Zwerg war so im "WOW WOW WOW so aufregend!"-Wahn, dass er seine bisherige Erziehung zu Hause vergessen hatte :ugly: Sprich er meinte jedes bisschen Kuh- oder Pferdemist fressen zu müssen und Rückruf hatte er auch noch nie gehört, aber mein Gott :tropf:
    Ansonsten hat er das gut gemacht, ist die Strecke mitgelaufen ohne all zu großen Unsinn zu machen. Schade, dass es anfing zu regnen.

    Danach gings ans Grillen und lecker Kuchen essen. Nova hat dann derweil noch die Erkenntnis gewonnen, wenn man ein Brot findet, ist es nicht so schlau, damit stolz über den Platz zu laufen :D
    Ich hab ihn dann auch angeleint, weil er meinte betteln (gar kein Ausdruck, er klaut einfach gleich) zu müssen. An der Stelle nochmal sorry, er hat noch nie was vom Tisch gekriegt oder geklaut, ich weiß nicht wie er auf so ne Idee kam :fear:
    Er hat sich dann aber auch brav unterm Stuhl zusammengerollt und die Augen zu gemacht. War schon ziemlich fertig.

    Später gings dann noch ein paar Fotos machen. Und dann sind wir gegen 23Uhr auch schon gegangen, weil Nova einfach total müde war und wir nicht so spät daheim ankommen wollten. Die Rückfahrt über hat der Kleine still geschlafen (haben schon befürchtet, wir hätten ihn vergessen) und die Nacht hat er natürlich einen super Schlaf gehabt. Auch am Sonntag war nicht viel mit ihm los.

    Alles in allem ein super organisiertes Treffen und viele nette Leute und Hunde !