Es liegt stark an den Ohren, das stimmt Die sollen sich noch etwas aufstellen, aber die machen zur Zeit was sie wollen. Wenn sie so kippen erinnert das schon an nen Terrier.
3 Zimmer, Erdgeschoss (Hochparterre) und mittelgroßer (Gemeinschafts-)Garten hinter dem Haus. Da wir uns allerdings alleine um diesen kümmern und ihn die Nachbarn nicht benutzen, können wir sagen, der gehört uns.
Kamen eher zufällig und mit Glück über Familienkontakte dran.
@ Dark Angel Also hier musste der Zwerg leider schon viel schlimmeres bei der Hitze mitmachen. Wollten zum See (ca 30min Auto) und dann mussten wir fast um den halben See laufen, bis wir endlich einen Platz gefunden hatten (zum Glück war es die meiste Zeit Dank Bäume schattig). Das hat bestimmt auch nochmal 45min gedauert und das bei über 30grad. Nicht toll, aber ihm hats weniger ausgemacht als uns. Er ist aber auch nicht so hitzempfindlich.
Ich hab mal eine Gruselgeschichte über Kragen gelesen. Ich glaub die war hier im DF, der Hund hat sich mit dem Kragen die Pfote sehr doll beschädigt. Der hat da Haut, Knochen und Sehnen mit durchgekratzt. Das ist echt nicht schön, deswegen wird, wenn Karlie denn mal einen brauchen würde, ich nur einen aufblasbaren oä Kragen kaufen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Das hab ich auch gesehen Aber die aufblasbaren sollen ja nicht so funktional sein. Je nach Eingriff würde ich wohl einen ganzkörper Pulli anziehen, dann kommt er ja auch nicht hin.
Können Hunde egt Rückschritte in Sachen Sozialisierung haben? Nova war ja immer sehr vorsichtig und höflich, aber trotzdem neugierig gegenüber anderen Hunden. Heute haben wir 2 Hunde getroffen und er war so im Wahn, dass er weder ansprechbar war noch auf anstupsen reagiert hat. Derweil ist er wie ein Irrer um die Hunde rumgerannt und hat sie auch angerempelt. Hat sich natürlich den ein oder anderen Knurrer und Warnschnapper abgeholt, absolut zurecht, aber was ist denn da los