Beiträge von Nebula
-
-
Hier wird auch immer wieder mal zwischen Sonne und Schatten gewechselt, er hält es aber ein bisschen länger aus als 10min, Kurzhaarschnitt sei Dank
Dieses Jahr ist das erste Jahr, wo er wirklich gerne auf unserem kleinen Balkon liegt. Entweder hat er alles mögliche was er draußen gehört hat kommentiert und wurde reingeschickt oder wollte dann nicht mehr raus wegen dem Wind. Er hat da als Junghund mal blöde Erfahrung gemacht, die Balkontür ist beim Lüften durch den Zug mehrmals hintereinander zugeknallt und seit dem ist er immer weggegangen wenn auf dem Balkon ein Lüftchen zu hören war. Jetzt hat er es aber überwunden
-
Brathähnchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Livi ist nicht kastriert und beim Kontraströntgen wurde auch die Wirbelsäule angeguckt, alles top
trotzdem natürlich danke für jeden Hinweis.
-
Ja, haben wir. Wir haben so ziemlich alles was es an Futterergänzungsmittel gibt ausprobiert, ich bilde mir ein, dass Cranberry tatsächlich ein biiiisschen was gebracht hat. Alles andere leider weniger.
Neurologisch ist sie sonst normal. Mal von ihrer verpeilten Art hier und da abgesehen
-
Mal wieder ein Update.
Damit ihr euch vorstellen könnt, von welchen Dimensionen wir hier reden, einmal ein Foto nach dem Pinkeln wenn es echt schlimm ist:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Trotz allem besser als vorher.
Wir haben mittlerweile erfahren, dass es auch Möglichkeiten zur OP gibt. Entweder alle 6 Monate Collagen unter die Harnröhre spritzen oder wirklich was einsetzen lassen. Müssen wir uns genau überlegen.
-
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei uns eigentlich ausschließlich die Kinder (sind Teenager) belehrt werden, teilweise auch angeschnauzt ("Lass den Köter da nicht hinpinkeln!!!!!), und zwar ganz überwiegend von älteren Herrschaften.
Meine Tochter und auch mein Sohn haben den Hund ganz wunderbar im Griff (sie waren mit ihm in der Hundeschule, ich war nicht dabei...) und verhalten sich eigentlich unauffällig - sie behalten ihn auch meist an der Leine und der Hund hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden oder Leuten.
Ich frage mich nur, wieso? Sind Jugendliche gute "Opfer" für Selbstdarsteller und Wichtigtuer? Ich finds unmöglich.
Mein Mann und ich werden (von den selben Leuten) in Ruhe gelassen...
Gruß BullyfreundinKann ich bestätigen. Ich hab ja mit 20 meinen ersten Welpen gehabt und sah da relativ jung aus noch, ungelogen hatte mindestens jeder Zweite was dazu zu sagen. Manche waren dabei sehr nett, da kann ich drüber wegsehen und mir meinen Teil denken, manche waren aber auch sehr herablassen oder richtig gehend pampig.
Warum die das machen? Keine Ahnung, jüngere sind immer das bessere Opfer und denen wird generell erst mal Unwissenheit unterstellt.
-
ja hab alles bekommen
-
Ich hab nix dabei als "Waffe", bin aber selten allein Gassi, mein Freund ist fast immer dabei. Das einzige wogegen ich mich bisher ernsthaft verteidigen musste war eine ultra aggressive Katze, die mir dann am Schuh hing
Ich muss ehrlich sagen, ich hab bisher nur Kommentkämpfe erlebt und wäre mit einer richtigen Beißerei wahrscheinlich heillos überfordert
-
@Cattledogfan dem würde ich widersprechen. Die größte Liebe meines unkastrierten Rüden ist ein männlicher Kastrat. Da dreht er mindestens genauso ab, wie wenn unsere Hündin in den Stehtagen ist. Und nur dann interessiert ihn ihre Läufigkeit überhaupt. Er hält ihn also nicht nur für weiblich sondern für einen guten Fang
Hab von einigen Züchtern gehört, die meinen ihre Hündinnen hätten in den Läufigkeiten "Spaß" miteinanander - also reiten auf bzw. bieten sich an.
Gibt auch Hündinnen, die sich ihrem Besitzer anbieten, die meisten Hündinnen sind da in den Stehtagen nicht allzu wählerisch (manche schon).Ob ein Kastrat deswegen unterdrückt ist... keine Ahnung. Ist es eine läufige Hündin?