Beiträge von Nebula

    "You are not telling the dog to release!"

    Als ob das so viel ändern würde :ugly:

    Ich hatte gelesen, der Besitzer hatte den Hund auf einem U-bahnsitz, die Frau habe den HUnd mehrfach angestoßen und die Menschen gerieten aneinander, dann packte der Hund zu.

    Ich denke, da ist keiner ganz unschuldig.

    Schade um den Hund, der hätte sicher noch eine Chance gehabt.

    Bei uns in der S-Bahn wurde jetzt eine Frau von einem Rottweiler gebissen. Sie hat laut Nachrichten nur eine unbewusste Armbewegung gemacht und den Hund wohl nichtmal berührt (saßen nebeneinander im 4-er Sitz und es war nicht nur ein abschnappen). Der Hund hatte einen bestandenen Wesenstest, deshalb haben sie im Radio heute debatiert, ob so ein Wesenstest überhaupt aussagekräftig ist :???: hat mich ehrlich gesagt auch erschrocken die Sache.

    wesenstests geben halt immer nur den aktuellen Stand wider. Ob der Hund in der Zwischenzeit evtl. Schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sich danach einfach in die falsche Richtung entwickelt hat wird man halt nicht beeinflussen können.

    Ich bin auch von der Fraktion Clicker und Leinenführigkeit und hab sogar eine Pfeife für den Super-RR, aber so schlecht fand ich den Artikel jetzt nicht. Fühle mich auch gar nicht angesprochen, da recht offensichtlich diejenigen gemeint sind, die das alles auf die Spitze treiben ;)

    Deshalb würde ich mich an einzelnen Aufzählungen jetzt nicht aufhängen.

    hier läuft ein Staff rum der meist am Fahrrad läuft und knurrt, wenn er sehr eng an uns vorbei muss.
    Selbes von einem Retriever und einen Vorsteher, auch hier.

    Ich bin auch schon in großen regionalen Gruppen mitgelaufen, da war immer mindestens ein Staff oder Staffmix dabei. Oder mehrere Rottweiler, ein unkastrierter Rüde meinte mal meinen Rüden in T-Stellung herausfordern zu müssen und es wurden ein paar Zähne gezeigt, zusammen laufen war dann aber trotzdem problemlos. Ähnliches hab ich auch schon mit zig Terriern oder Aussies gehabt.

    Raufereien hatte ich bisher nur mit anderen KHCs und einen Labbirüde. Gebissen hat ein alter TS Mix, mittelgroß und zottelig.

    Bei meinen Eltern gibt's 2 Staffs die richtig Terror an der Leine machen und der Besitzer dreht bei jedem Hund um. Kenne ich auch zig Terrier die so an der Leine drauf sind.


    :ka: also ich für mich kann da jetzt nix feststellen. Meine Hunde mögen Molosser nur nicht besonders, was an deren ruppiger Art liegt, daher gibt's da weniger Kontakt. Da trifft eben Bodybuilder auf Aristokrat. Ihr Schema sind eindeutig andere Hüter oder Windhunde.

    so schwarz würde ich es gar nicht sehen.

    Immerhin werden solche Dinge mittlerweile geahndet. Auch bei diesem Post schrieb die Polizei Hannover in den Kommentaren, dass das geprüft wird.
    Wenn die Leute sowas melden und die Polizei dran bleibt könnte es sich evtl. Rumsprechen, dass solche Posts eher uncool sind.

    immerhin hat die Polizei Hannover ihren Humor bei den schwachsinnigen Kommentaren noch nicht verloren :tropf:


    Ich dünne zur Zeit auch die Freundesliste aus, zu viele pseudo-oneclick-tierschützer ertrag ich einfach nicht. Das sind auch die selben Leute die meinen Florid in den Zahnpastas macht dein Gehirn zu Brei :muede:

    vor allem glauben die wirklich, dass es alle Beteiligten nur falsch darstellen, um Listenhunden zu schaden :hust: also Polizei, veterinäramt, Behörden und Tierheim.


    Haben sich alle gegen Sokas und diesen einen Hund verschworen, die Augen öffnet natürlich NUR irgendein Post auf Facebook.
    Kritik an der Glaubwürdigkeit von den Medien hin oder her, aber dann sowas direkt glauben. Echt unglaublich.

    Mich nervt an der ganzen Sache nur, dass es durch alle hunde-Gruppen geht und zig Fach auf meiner newsseite erscheint. Macht mich richtig aggro :roll:

    Ich finds eh eins der größten Missverständnisse in der Hundehaltung, dass man seinem Hund körperlich gewachsen sein muss, um Kontrolle zu haben.

    Wer echt meint, er müsse die Erziehung über körperliche Kraft ausdiskutieren hat von Hunden nix verstanden.