hier läuft ein Staff rum der meist am Fahrrad läuft und knurrt, wenn er sehr eng an uns vorbei muss.
Selbes von einem Retriever und einen Vorsteher, auch hier.
Ich bin auch schon in großen regionalen Gruppen mitgelaufen, da war immer mindestens ein Staff oder Staffmix dabei. Oder mehrere Rottweiler, ein unkastrierter Rüde meinte mal meinen Rüden in T-Stellung herausfordern zu müssen und es wurden ein paar Zähne gezeigt, zusammen laufen war dann aber trotzdem problemlos. Ähnliches hab ich auch schon mit zig Terriern oder Aussies gehabt.
Raufereien hatte ich bisher nur mit anderen KHCs und einen Labbirüde. Gebissen hat ein alter TS Mix, mittelgroß und zottelig.
Bei meinen Eltern gibt's 2 Staffs die richtig Terror an der Leine machen und der Besitzer dreht bei jedem Hund um. Kenne ich auch zig Terrier die so an der Leine drauf sind.
also ich für mich kann da jetzt nix feststellen. Meine Hunde mögen Molosser nur nicht besonders, was an deren ruppiger Art liegt, daher gibt's da weniger Kontakt. Da trifft eben Bodybuilder auf Aristokrat. Ihr Schema sind eindeutig andere Hüter oder Windhunde.