Wir hatten ein erfolgreiches Dortmund-Wochenende!
Freitag war für uns die ESA, gemeldet war nur Fenris, der 18 Monate alte KHC Rüde meiner Mutter. Es waren 20 KHCs gemeldet, sie waren in der Zwischenklasse zu zweit. Und obwohl es seine erste große (Hallen-)Ausstellung war und er wenig Lust hatte hab ich das beste draus gemacht und wir durften ein V1+ CAC (zählt doppelt!), das CACIB und sogar BOS mit nach Hause nehmen
Damit ist er jetzt Europasieger 2018.
Heute auf der CACIB hatte ich beide Jungs dabei, Nova (Championklasse) und Fenris (wieder Zwischenklasse). Beide mit jeweils einem Hund als Konkurrenz. Beide bekamen das V1 in ihrer Klasse und dann mussten beide um das CACIB laufen Eine Freundin war so nett und führte Nova dann vor. Und obwohl Frauchen vorne weg lief machte er bei ihr schön mit und sie meinte "so einen einfachen Hund hatte ich noch nie im Ring"
Jedenfalls hat Fenris dann das CACIB gewonnen, obwohl ihm Nova besser gefiel aber er gewichtete die ausgeschlagenen Incisivi trotz Attest zu schwer.
Für das BOB/BOS hat es mit Fenris dann nicht mehr gereicht, er hatte nämlich auch überhaupt keine Lust mehr, aber das ist ok Der Richter kam nur danach noch zu mir und meinte er hätte BOB gern meinem tricolour gegeben, wäre das mit den Zähnen nicht
Nun gut, Fenris kann mit dem CACIB eh mehr anfangen
Bin also nicht böse drum. Außerdem ist er nun Frühjahrssieger 2018.
Aber einen tollen Bericht hats für Nova immerhin gegeben:
"4 jähriger tricolour Rüde, vorzügliche Gesamterscheinung, sehr guter Kopf und Ausdruck, korrekte Augen + Ohren, vorzügliche obere und untere Linie, recht gut gewinkelt, sehr guter Rutenansatz, lackschwarzes Haarkleid, sehr gut in der Bewegung, I1+2 oben fehlen, freundliches Verhalten, sehr gute Präsentation"
Wir sind jedenfalls hoch zufrieden und total happy