Beiträge von Nebula

    Wir haben Novas Mama besucht =)

    Links Livi, er in der Mitte und die Mama rechts.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und noch ein Foto nach der Spielrunde

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier gibts ein großes Kissen im Arbeitszimmer, wo sich mein Freund viel aufhält und eine offene Box im Wohnzimmer. In der Küche unterm Tisch gibts ein Kissen, da pflanzt sich Hund dann hin wenn wir essen und wird hingeschickt wenn wir kochen und nicht stolpern wollen. Interessanterweise liegen die Hunde aber überwiegen auf der Couch oder auf den Teppichen in den jeweiligen Räumen. Nur Küche hat halt keinen, aber macht nix, dann legt man sich auf den Teppich in Gang und linst so rein. Geht auch.

    Aber unser Bett ist eh das größte Hundebett im Haus :headbash:

    Wir haben nun eine läufige Hündin getroffen - Nova hat reagiert! Er klebte ihr förmlich am Hintern, aber war doch nicht so aufdringlich wie ich erwartet hatte. Trotzdem hat er irgendwann eine Ansage von der Hündin bekommen, was promt verstanden wurde :gut:

    ...überrascht hat mich aber Livis Reaktion. Die war ebenfalls interessiert xD

    Goldenboy, ich würde dir für nächstes mal raten eine Methode zu wählen (zB anleinen) und den Rest auszusitzen. Das hin und her wenn man so rumprobiert bessert die Situation nicht wirklich, wie ich bei Nova erleben durfte. Der hat das erste mal angeleint in der Wohnung ne geschlagene Stunde gejault, der hatte (und hat immernoch) einen Willen der mich an nen Terrier erinnert... im Vergleich zu Livi wird das nochmal deutlicher. Aber es hat sich gelohnt, einfach den längeren Atem haben so nervig es auch ist.

    Vllt war Pepper einfach "drüber". Nach müde kommt blöd, haben unsere Trainer immer gesagt.

    kenn das auch von meinen 2 hier. Die waren über ne stunde im garten am spielen während wir am mähen etc waren. Klar gehts dann drinnen erst mal weiter. Wir unterbinden dann jegliches anspielen vom anderen und trennen durch kurze Auszeit per Türe oder box kurz bis sie umfallen, falls es trotzdem zu schwer fällt. Unterwegs kommt Leine dran da wird auch nicht gespielt. Mussten sie erst mal lernen und je nach Situation klappt das super oder auch mal nicht so. Ist ja auch erst seit kurzem so. aber dafür lassen sie sich schon toll unterbrechen und runterfahren. =)

    Wir waren gestern auf einer Ausstellung und die 2 haben sich super benommen =) Anfangs war es natürlich erst mal total überwältigend, aber nach und nach wurden andere Menschen und Hunde ausgeblendet und sich ruhig hingelegt/ schön an der Leine gelaufen. Ab und zu sind wir nach draußen in ein ruhiges Eck um Pause zu machen.

    Allerdings hat Nova bei der Rettungshundevorstellung plötzlich total Panik gekriegt als da Feuer angemacht wurde. Ob es das war oder der Gasgeruch - keine Ahnung, aber wir sind dann erst mal dort weg. Dass er so von etwas beunruhigt ist hab ich auch noch nicht gesehen.

    Zitat

    Bei uns ist es der Polarwolf...
    Für Kinder sowieso (da stimmt ja dann wenigstens das Größenverhältnis), aber manche "Erwachsene".. Bzw. Heranwachsende.. "Boah, krass, ey. Guck dir den Wolf an, Alter!"
    Joa.. Ein Mini-Wolf mit etwa 55 cm SH -_-"


    Ach, der Wolf wächst sicher noch :D

    ..wie bei meinem das Fell :lol: denn kurzhaar gibts den gar nicht. Immer wieder amüsant.