Beiträge von Nebula

    ich hab mit Livi zur Zeit das gegenteilige Problem... sie hängt immer hinterher :roll:

    Also die erste Hälfte des Spazierganges ist gut, da hält sie schön mit, ist mal vorne, mal hinten, mal in der Wiese... Aber auf dem Rückweg (und auch bei der großen Runde wo der Rückweg dann 20-25min ist) trööödelt sie so unfassbar sehr...
    Sie wird am Horizont immer kleiner und es juckt sie einfach überhaupt nicht. Wenn man sie ruft kommt sie vllt mal nach, ist aber super schnell abgelenkt und bleibt wieder stehen weil sie was in die Nase gekriegt hat. Meistens ist sie am Mäuse suchen aber selbst wenn nicht ist sie total ignorant.
    Wenn wir uns verstecken ist ihr das auch total egal. Die checkt das gar nicht hab ich das Gefühl :roll: Wenn sie dann nämlich nach gefühlten Stunden bei uns angekommen ist schnuppert sie wieder hier und da und tut so als wären wir ja gar nicht weg gewesen. Die ist da echt die Ruhe selbst.

    An der Leine übrigens das selbe. Egal ob Führleine oder Schlepp, man kann sie den halben Spaziergang hinter sich herziehen.... :dead:

    Das hat sie auch von Anfang an so gemacht, bloß hat Nova sie bisher mit Spiel immer wieder mal dazu gebracht aufzuholen, er ist da nämlich der, der immer ein Auge auf uns hat und uns sofort sucht, wenn wir uns verstecken oder sie dann auch mal einsammeln will wenn sie seiner Meinung nach zu weit weg ist (und wir teilen seine Meinung). Seit der Läufigkeit lässt sie sich da nicht mehr so drauf ein und jetzt haben wir den Salat..

    Wenn wir Kekse im Gras suchen lassen beeilt sie sich kurz aber sobald sie merkt wir werfen nix mehr legt sie den Trödelgang ein...

    Wir leinen sie jetzt immer an wenn sie das macht. Ist ja auch nicht ohne wenn wir sie nicht im Blick haben.
    Hat da jmd vllt n Tipp? Das nervt echt kolossal...

    ich hab mir auch mal überlegt, ob wir ein Mauli hertun. Brauchen werden wirs eher nicht... und ist ja auch gar nicht so einfach mit den schmalen Collieschnuten. Hab da aber mal welche für Windhunde ins Auge gefasst, wo man auch einen Fressschutz reintun kann, damit der Hund nix aufnehmen kann. Für meine Müllschlucker fände ich das gar nicht so schlecht, da ich im Dunkeln nie wirklich sehen kann wann sie was haben und bei Giftköderwarnungen....

    Wird auch damit geworben, eine Alternative zum OP-Kragen zu sein, da sie sich mit dem Schutz nicht lecken können.

    ist übrigens der hier: http://www.sofahund.at/maulkorb-scalita.html

    Wie sinnvoll findet ihr sowas?

    das ist alles richtig, aber ich sag mal die meisten Hunde sind total nett und meistens einfach nur mehr oder weniger verzogen. Wenn man Hunde grundsätzlich einfach ignoriert und sie nicht bedrängt ist man auf der sicheren Seite. Und begegnet einem doch mal ein freilaufender Hund und der kommt auf dich zu dann in der Regel weil er dich begrüßen will und nicht weil er dich zerfleischen will ;)

    Natürlich gibt es auch andere Hunde. Deshalb soll man ja einen fremden Hund nicht einfach angrabbeln und am besten auch nicht anquatschen.

    Ja, hier wird definitiv rumgenervt. Wir sollen sie doch endlich kastrieren, das macht man so, überhaupt haben wir ja noch den Rüden und da muss einer kastriert werden und das Bluten ist doch eklig und überhaupt.

    Lustig finde ich dann die Nachbarschaft, die mir einreden will, ich soll doch ihn kastrieren weil Hündin ist viel größerer Eingriff und überhaupt Rüdenmanier ist doch total ätzend.

    Und hier im Forum passiert genau das Gegenteil :lol: BLOSS nicht kastrieren!

    Ist nicht mein Lieblingsthema :muede: