Beiträge von Nebula

    Zitat

    jetzt hab ich den dritten Tag in Folge ca 20.000 Gewinn bei den Competitions, macht ein Plus von ca 10.000 (plus minus 2000, je nachdem wen ich wohin schicke)

    Ist das, was man am Ende einsammelt nicht allgemein der Gewinn? Also ist da das was man reingesteckt hat nicht schon abgezogen? :???:

    Ich hab nämlich ein paar Hunde dabei die 5000$ einsacken, da aber viele Gurken dabei sind hab ich hinterher doch bloß ~4000$ bei den competitions zum einsammeln. Anders würde es für mich keinen Sinn ergeben.... :denken:

    Also dass es so viel war, dass es Nachwirkungen hat, kam schon ziemlich lange nicht mehr vor. Nach solch stressigen Situationen sind sie egt beide einfach ordentlich platt, sie dürfen dann ausschlafen (auch mal den ganzen Tag) und dann sind sie wieder normal.

    Zuletzt hatten wir es als er Welpe war, da war er sooo überdreht, dass er nicht schlafen konnte. Der Spuk war aber nach ~30min vorbei und er ist tot umgefallen.

    Danke euch! Wir werden sie dann mal checken lassen und hoffen, dass es bloß Unlust ist...

    zum Stress:

    Bei Nova sehe ich das total am Blick. Er wird hektisch, hat die Augen aufgerissen und die Ohren sind angelegt oder gehen nur noch von links nach rechts. Er läuft an der Leine den totalen Quark zsm (wechselt ruckartig die Richtung, rennt mir in die Beine,..) und wenns ganz schlimm ist hechelt er, hat Stressfältchen ums Maul rum und ist kaum mehr ansprechbar..

    Livi überdreht dann auch total. Sie springt dann auf Ansprache direkt hoch (reagiert allgemein sehr über) und zieht an der Leine. Auch ihr Blick ist dann hektisch und die Pupillen vergrößert. Sie steht dann auch ständig auf, legt sich wieder hin, steht wieder auf,...

    als wir sie bekommen haben (also Ende Juli), haben wir sie direkt unserer TÄ vorgestellt, sie hat damals nichts auffälliges gefunden.

    Würdet ihr sie dann nochmal durchchecken lassen? Und wenn ja, auf was genau? Gelenke?

    Zur Vorbesitzerin haben wir keinen Kontakt mehr, aber sie macht das wie gesagt schon von Anfang an (wir dachten halt, sie will nicht heim) ist auch egal ob mein Freund, ich, mein Vater, meine Mutter oder irgendwer anders mit ihr geht. Anfangs hat sie bloß die letzten 5min an der Leine getrödelt und sich ziehen lassen (sie hat manchmal sogar deshalb ihr Halsband verloren weils langsam über die Ohren gerutscht is...) aber jetzt macht sie das schon so früh... :hilfe:

    Ach die wenigstens können die beiden unterscheiden. Sogar meine Eltern und die Eltern meines Freundes tun sich da schwer :hust:
    Beste war ja eh ein TA der Livi behandelt hat und dann als sie wieder auf dem Boden war und er sich kurz umgedreht hatte Nova den Kopf getätschelt hat.... :lol:

    Wenn man mit der Rasse nix am Hut hat seh ich das aber gar nicht so eng.

    Das mit den Papieren werden wir auch oft gefragt. Oder einfach ganz direkt was er (oder sie) gekostet hat :ugly: Als würde man das neue Auto des Nachbarn bewundern...

    bei uns wird vorher und nachher kurz getobt, hab auch das Gefühl es ist einfacher für die Hunde wenn jeder begrüßt werden konnte und so die erste angestaute Energie abgebaut wurde. Danach wird rangerufen und angeleint - dann gehts in den Arbeitsmodus. Bisher hat damit kein Hund ein Problem :p

    Hat keiner eine Idee wegen Livis Trödellei?