Beiträge von Nebula

    Nova ist ja auch so ein Schisser im Dunkeln. Hat auch Menschen angewufft und Leute angestarrt, die er komisch fand (wollte nicht weiter laufen). Ich hab ihm deshalb Menschen anzeigen lassen, seither sucht er sofort Blickkontakt wenn er was gruseliges sieht und kommt zu mir. Wufft jetzt nur noch manchmal bei Hunden (im dunkeln), wenn die fixieren oder zuerst bellen :smile:

    Sonst drehen wir gelegentlich auch die große Runde im Dunkeln, es ist was ganz normales und so gewöhnt er sich schon dran.

    Hier war es recht unspektakulär, ich bin einfach nicht der Typ von "Liebe auf den ersten Blick" - ich musste so lange auf einen Hund warten, hab mich gefühlte 100x verliebt und es ging dann doch nicht - da wehrt man sich irgendwann dagegen .... :|

    Jedenfalls hatten wir uns damals für die Rasse entschieden, egt sollte es ein Sheltie werden, aber meinem Freund waren sie zu klein und zu viel Fell. Also sind wir eine Größenstufe höher und auf kurzhaarig umgestiegen. Aber einen Rüden wollte ich.

    Als die ersten Bilder des Wurfes kamen (es waren 5 Rüden :gut: ) ist es mir recht schnell ins Auge gesprungen. Er war der einzige, der keine "schöne" durchgehende Halskrause hatte - ein winzig kleiner Mangel wenn man darauf Wert legt. Und er hatte einfach zuckersüße Augen, die sich von den anderen abhoben.
    Er war mein heimlicher Favorit. Mein Freund hatte einen anderen Rüden im Auge, der sich durch seine besondere Zeichnung abhob. Die Züchterin fragte nach unseren Favoriten und mit 6 Wochen ging es ans aussuchen.
    Wir hatten dann die Wahl zwischen 3 Rüden, 2 hätten laut Züchterin nicht gut zu uns gepasst weil wir ja auch Anfänger waren. Deshalb ist der Favorit meines Freundes leider rausgeflogen.
    Tja... Aber der kleine Casanova stand zur Auswahl. Ich hatte alle 3 auf dem Schoß, und ehrlich, ich hätte zu keinem nein gesagt. Aber mein kleiner Zwerg ist dann auf meinem Schoß eingeschlafen und blieb dort über eine Stunde während ich mich mit der Züchterin unterhielt. Hatte zwischendurch mal Schluckauf (im Schlaf!) und nuckelte an meinen Finger und knabberte an meiner Jacke als er aufwachte. Ihm schien es auf meinem Schoß zu gefallen, die Züchterin fand es auch ungewöhnlich. Die anderen beiden wollten recht schnell wieder runter.
    Als wir heim sind hatte ich es immer noch nicht so ganz realisiert, dass dieses Häufchen Hund bald meins sein würde. Nicht mal als wir ihn abholten. Es hat eine Zeit gedauert bis ich mich traute ihn als "meins" zu sehen.
    Aber was soll ich sagen? Heute schläft er immer noch gern auf meinem Schoß ;) Er passt zwar nicht mehr drauf aber das stört ihn recht wenig :lol:

    Dein Rüde Trägt ce, das macht aus Red cream. Deine Hündin hat cw, was von ce überdeckt wird also gibt die Kombi cecw > cream. Hätte er das C von der Mama geerbt hätte er eine andere Farbe bekommen, also Gück gehabt :D
    Und dann hat er vom Vater noch merle (hat ja MM, also merle musste dabei sein) und roaned geerbt und Maske haben ja beide.

    Insgesamt ne recht unwahscheinliche Farbe bei den Eltern. Glückwunsch ;)

    Nova fand Livi genial. Spielpartner, Kuschelpartner, selbe Wellenlänge - die haben sich gesehen und sich sofort losgerannt und waren Freunde. Also uns war klar, dass die 2 sich grün sind und wärs nicht so gewesen hätten wir sie nicht genommen.

    Jetzt ist sie manchmal daheim von ihm etwas genervt und zieht sich zurück. Aber für ihn war und ist es immer noch super toll =)