Beiträge von Nebula

    Oh danke Luziefer :ops:

    Deine 2 sind aber auch echt süß zusammen :smile:

    Die beiden hier machen das auch manchmal, allerdings meistens so laut, dass mich das schon etwas nervt :schweig: Hab aber einmal gefilmt, ist aber totaaaaale Zeitlupe :headbash:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Allgemein mag ichs nicht so, wenn sie drinnen das Spielen anfangen, und das wissen sie auch, deshalb sind sie da schon ziemlich gehemmt. Draußen dürfen sie dann nach herzenslust toben und sich gegenseitig in Hals beißen so viel sie Lust haben ;)

    Als Livi zu uns kam konnte sie auch gar nicht allein bleiben, obwohl uns gesagt wurde, sie kann 6h.
    Nova konnte gut alleine bleiben, durch ihr rumgejaule hat er sich dann natürlich auch aufgeregt und hat ein paar Sachen kaputt gemacht. Aber das ging nach und nach immer besser.

    Sagt mal, was machen eure Hunde, wenn ihnen mal so richtig langweilig ist? Die 2 hier räumen dann immer ihre Box aus/ um und fangen an zu Spielen :roll: Besonders gern morgens, wenn sie der Meinung sind, es wurde jetzt lange genug geschlafen. Wobei das noch voll harmlos ist, da sie wissen, dass es hier nicht zu wild hergehen darf sonst gibts Ärger.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Die Box steht übrigens an der Tür, damit sie die nicht dauernd aufmachen, sonst krieg ich nie warm im Wohnzimmer :hust: Falls sich jmd wundert.

    Zitat

    Ich habe ein Gitter das an den Kopfstützen befestigt wird und nicht geklemmt wird. Das ist mir nämlich zweimal umgefallen und das war mir zu unsicher. Das befestigte ist super, man kann es schnell abmontieren und es ist sicher.

    Zur Zeit fährt Janosch aber auf der Rückbank angeschnallt, das mag er lieber als fahren im Kofferraum.

    Das mit den Kopfstützen hätte ich auch gern gehabt. Aber ich hab keine Kopfstützen, daher wäre das wohl etwas schwierig :tropf:

    Ich bin auch total enttäuscht von den Gittern. Hab eins von Kleinmetall, das, das man zwischen Autodach und Kofferraumboden spannt für Schrägheck. Das Gitter ist durch die Schräge fast 20cm von der Rückbank entfernt (aber das normale hätte ich nicht spannen können) so dass die 2 hier mit akrobatischer Meisterleistung tatsächlich unterm Gitter durch über die Rückenlehnen auf die Rückbank klettern können, wenn sies drauf anlegen :muede2:

    Gurt kommt mit 2en nicht in Frage, da verheddern die noch mehr und Box passt nicht rein. Also müssen wir damit leben und dran rumerziehen, dass sie das bitte zu lassen haben :hust:

    Beim nächsten Auto kommt ne Box rein...

    bezüglich der Aufregung im Auto kann ich leider nix sagen, bei uns war es auch furchtbar aufregend als wir mal einen Hundekumpel mitgenommen haben :tropf:

    Nova hat wieder Bindehautprobleme. Das war jetzt seit August (Urlaub bei meinen Eltern) weg, jetzt ists wieder da - liegt bestimmt am kalten Wetter. Ich hab ihm jetzt mal Tropfen reingemacht, hoffentlich ist ers bis zur Ausstellung Samstag los, es wäre so schade sonst :/

    Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Hunde recht schnell merken, dass Pepper bzw Nova gutmütig sind und sich nicht wehren und dann viele das Besteigen etc. anfangen weil sie es einfach mit ihnen machen können. Das einzige was Nova bei sowas macht, ist, sich hilflos im Kreis zu drehen, um den Hund irgendwie los zu werden, meist helf ich ihm dann auch sonst wird des nix :hust:

    Zitat

    Die Tierärztin hat Anju am Freitag mal ordentlich gemessen und gewogen.

    9,5 Monate alt, 63cm SH, 35 Kilo...

    Langsam wirds ein Rotti :D

    Achja meine Grazie ist gleich groß aber 10kg leichter :lol:

    Nova würde ich auch eher als kleines Weichhei sehen. Aber ich bin ja froh, dass er das noch nie bei anderen Hunden gemacht hat (also besteigen). Außer Livi fängt das bei ihm an, dann muss er das auch bei ihr nochmal machen :roll: Dann ist wieder gut.

    Ich richte eure Glückwünsche aus! =)

    Das mit den 2 Seiten der Charakterzüge stimmt total. Livi ist ja unheimlich kontakftfreudig für einen Collie, würde jeden Menschen begrüßen, wenn man sie lassen würde, leider auch mit springen. Manche Leute finden es total super, wenn sie so Interesse zeigt und lieben sie deshalb, andere empfinden sie als aufdringlich und mögen Nova deshalb lieber, weil er zurückhaltend ist. Dafür geht er eben eher mal unter bzw er brauch allgemein etwas länger zum warm werden, kurz tätscheln is immer ok aber so richtig durchknuddeln lassen oder auf den Schoß krabbeln? ne danke..

    Manchmal wünsche ich mir bei Nova ein wenig mehr Ignoranz wenn wir andere Hunde treffen. Andererseits finde ichs auch irgendwie schön, wenn er sich so typisch Junghund benimmt, so toll verträglich ist und mit anderen Hunden so gut kann...