Beiträge von Nebula

    Zitat

    Das mit den Pferdeäpfeln hat nichts nur mit dem MDR Defekt zu tun soweit ich weiß, sondern an der Dosierung für ein 500-600kg Pferd die ein Hund ja dann aufnimmt auch!

    Doch hat es schon, MDR-1 betroffene Hunde (Träger auch, aber abgeschwächt) reagieren auf bestimmte Pferdeentwurmungsmittel mit Vergiftungserscheinungen. Von der Dosierung mal ganz abgesehen, kann das wegen einem Defekt an der Blut-Hirnschranke direkt ins Gehirn gelangen und Schaden anrichten.

    Danke für eure Tipps. Sie hat sich, als ich einkaufen war, nochmal übergeben....

    Also Mangel glaub ich irgendwie nicht. Sie kriegen schon recht abwechslungsreiches Futter, gibt immer Käse, Obst, Gemüse, was halt so anfällt dazu + Öle verschiedene Leckerlis etc. und mit dem vorherigen Futter wars genauso, das jetzt vertragen sie sogar noch besser..

    Grade bei Pferdeäpfeln ist es ganz schlimm. Da können wir an 10 Haufen vorbei laufen (liegt hier überall), von frisch bis alt, den 11. findet einer der beiden wieder geil und schlägt zu, so richtig ein Muster seh ich nicht, klar ist frisch tendenziell besser aber auch nicht alle... Ich hab auch schon gelobt, wenn sie halt einfach dran vorbei sind, aber das kapieren sie gar nicht, sie nehmen den Haufen dann ja gar nicht wahr :ka: Und bei Menschenkot schalten sie das Hirn eh komplett aus, da muss ich sie wirklich körperlich wegscheuchen... Deshalb wird auf Waldparkplätzen grundsätzlich angeleint, egal wie leer es ist.... Man glaubt gar nicht, wie eklig Menschen sein können.

    Livi hat das übrigens bei den Vorbesitzern auch schon gemacht.

    Wegnehmen funktioniert im Grunde nicht mehr... Wenn sie was finden dann schon absichtlich heimlich und schnell - mit einem Ohr bei mir - und sobald ichs merke rennen sie weg und schlucken schnell, Aus klappt ganz selten und wenn gibts natürlich Party. Hab letztens auch mal die Leine hinterhergeschmissen, weil ich so sauer wurde, da hat ers dann vor Schreck auch fallen lassen :hust:

    Tauschen hab ich auch schon versucht, dann wird schnell geschluckt um Platz für das Leckerli zu machen :roll: Apportieren klappt auch nicht.

    Anzeigen hat ne zeitlang (als Welpe) funktioniert, allerdings hat ers irgedwann sein lassen, da er ja alle paar Schritte was anzeigen "musste", soviel Pferdeäpfel wie hier sind, und das fand er wohl dann doch blöd irgendwann...

    Ey ich krieg hier echt bald n Anfall....

    Die beiden regen mich SO auf, die müssen draußen alles an Scheiße fressen was sie finden -.- Wirklich ALLES außer Hundekot. Mal davon abgesehen, dass das unglaublich widerlich ist, ist das heute nun der 2. Tag in Folge, wo Livi die gefressene Scheiße daheim wieder hochkommt und das auch noch auf dem Teppich -.-

    Ich könnte sie echt aussetzen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mal machen sie tagelang (sogar wochenlang) nix und sind ganz brav bzw laufen am Kot desinteressiert vorbei und dann finden sie wieder an jeder Ecke was und lassens sich schmecken, ich seh da kein Muster. Ich lauf schon mit Adleraugen durch die Gegend, und trotzdem seh ich bei den ganzen Blättern nicht alles vorher...Und jetzt wos dunkel ist erst recht nicht.
    Abbrechen geht nur, wenn ichs vorher seh. Sobald es einer im Maul hat läuft er oder sie damit weg und ich hab keine Chance und vor allem Nova meint gern mal er ist schlau und dreht heimlich wenn wir dran vorbei sind nochmal um, um es sich doch zu schnappen...
    Wir haben das mit Müll schon gut in den Griff gekriegt, den sieht man ja normal auch gut und man weiß in etwa wo der immer ist - aber Kot kann einfach überall sein (sogar in unseren eigenen Garten scheißen die Katzen hin) und ich fühl mich so hilflos -.-

    Wir haben unter anderem schon das Futter umgestellt und sie kriegen harzer Käse, weil das wohl irgendwie helfen soll. Keine Veränderung.

    Heißt das jetzt nur noch Schleppleine (oder gar kurze Leine) draußen? Oder Maulkorb?

    ich freue mich ja auch über Interesse an meinen Hunden aber die Frage "Beißt der?" finde ich dann doch etwas unpassend. Hat mal ein junger Mann gefragt, da war der Zwerg 12 Wochen alt, da frag ich mich schon, was da im Kopf vorgeht.

    Man kann ja fragen, ob er/sie lieb ist, das klingt viel besser, finde ich und hat fast die selbe Bedeutung.


    Aber einfach anfassen geht natürlich gar nicht, es soll ja Hunde geben, die das nicht so super finden. Meine finden es zwar toll, aber wenn ich in der Stadt rumsteh und sich die 2 plötzlich umdrehen/in die Leine springen und mich fast umwerfen weils so überraschend war, nur weil ein Mensch von hinten ankommt und an die Hunde rangeht ist das auch nicht besonders toll, und respektvoll auch nicht, wenn man mich als Halter einfach übergeht.

    Oder in der Stadt ganz oft gewesen, ich sitz mit Welpe rum, der die Atmosphäre wahrnehmen soll und möglichst entspannen soll damit er später mal mit Trubel zurechtkommt, und ständig kommt einer her und quatscht/tatscht ihn an - dann ist er natürlich gleich wieder aufgeregt. Da kommen Leute extra mit ihrem Hund her oder Großeltern schicken ihre Enkel, die kaum selbst laufen können, einfach zu uns, das geht einfach nicht... :|