Beiträge von Nebula

    Hat eben jmd den Auftritt von MR bei TV total gesehen? Ich schau das ja nie, ist überhaupt nich mein Ding, aber wegen MR hab ichs mir mal angetan. Und man hat total gemerkt, dass Raab 0 Bezug zu Hunden hat, musste ständig ablesen, wirkte sehr desinteressiert,..hat mir nicht gefallen. Aber hab auch nichts anderes erwartet.

    Zitat

    Nun stellt sich mir die Frage:
    Warum sind Welpenbesitzer von Rassehunden eher bereit, kompetente Hilfe in Anspruch zu nehmen?

    Ich denke viele (nicht alle um Gottes Willen), die sich Mischlingswelpen aus Ups-Würfen oder geplanten Mix-Verpaarungen holen, ist ein Rassehund zu teuer und da so eine Welpengruppe eben Geld kostet ist das genauso wie Papiere eben "unnötig" und "das gabs früher auch nicht" ;)

    Könnte ich mir zumindest hier gut vorstellen, ohne jmd jetzt was unterstellen zu wollen.

    Bei nem teuren Rassehund macht man sich in der Regel eben mehr Gedanken. Wobei da auch viele genügend private Kontakte haben und so eine Welpengruppe nicht brauchen.

    Zitat

    Nebula, eure Odyssee mit der Kotzerei klingt ja echt übel! :muede2: Vielleicht kannst du ja mal berichten, wie es mit den Maulkörben klappt. Vielleicht wäre auch getrennt gassi gehen eine Möglichkeit? Sind ja beides noch sehr junge Hunde, die momentan ganz viel lernen... und verlernen... und neu lernen. Vielleicht wärs dann ja gut, so ne Baustelle getrennt zu bearbeiten und danach wieder entspannt zu zweit zu gehen. Oder machen die beiden das nur, wenn sie zu zweit sind? Gibts ja auch oft.

    Ich werde berichten. Getrennt Gassi machen wir jetzt auch, die große Runde machen wir wenns geht zu zweit, jeder hat einen Hund im Auge (so sollte es jedenfalls sein :roll: ) Für die beiden machts nicht wirklich nen Unterschied, jeder hat da seine eigene Vorlieben :dead:
    Heute war Gott sei Dank keine Kotzerrei mehr. Und wenn die Pferdeäpfel gefroren sind, sind sie zum Glück nicht so toll :gott: Aber Livi hat gestern Abend und heute morgen nur wenig zu fressen gekriegt, hat entsprechend Kohldampf geschoben, das verbessert die Fresserrei draußen natürlich nicht wirklich... Das war schon anstrengend. Sogar getrockneten Matsch den jmd an den Schuhen hatte und der auf dem Asphalt lag wollte sie fressen :irre3:

    Aber ich werd echt paranoid, sobald einer länger schnüffelt schöpfe ich gleich Verdacht...Und der Herr fängt ja an das Bein zu heben, da muss man ja vorher ausgiebig schnüffeln.. Und seine Grasknabberrei ist dabei auch echt fies (das macht er übrigens auch schon immer, aber nicht weil er unbedingt Gras brauch, das hatten wir bei Durchfall auch schon, sondern das ist draußen seine Übersprungshandlung, genauso wie Äste zerbeißen oder Blätter rumschleppen,...).

    Naja. Bin froh, wenn wir über Weihnachten in der Heimat sind. Da liegt einfach weniger Kot rum, das ist hier schon echt extrem.

    Oh maaaan. Ich saß grad auf dem Sofa und Nova stand ganz komisch vor mir auf dem Teppich und hat das selbe seltsame Gesicht gemacht wie Livi gestern kurz bevor sie sich übergeben hat...
    Und ich nur so : OH NEIN!! *Hund vom Teppich schieb* *festhalte* *warte* *warte* ...
    Und Nova nur so: *RÜLPS* :ugly:

    Aber dann war gut. Man man man. Was jagt der mir für nen Schrecken ein...

    Ich hab mit Tierheimen/Tierschutz auch eher mäßige Erfahrungen gemacht (grade bei Katzen). Klar sind sicher nicht alle gleich, aber solche Erfahrungen prägen schon, welche Bezugsquelle man an erster Stelle hat.

    Wir hatten bei meinen Eltern einige Katzen, und gerade die aus dem Tierheim kamen (alle samt noch jung) entweder krank (wurde verschwiegen) oder verhaltensauffällig (von übertrieben scheu bis hin zu aggressiv oder Jahre lang unsauber war alles dabei) oder beides zu uns. Viele waren als Freigänger geboren und ließen sich schlecht drinnen halten, weshalb das dann nicht mehr in Frage kam.

    Einige Freunde haben aber auch gute Erfahrungen gemacht, und auch schlechte. Die meisten gehen aber nur ins Tierheim weil man dort billiger an die Tiere rankommt (vor allem Maine Coon Mixe etc.) und man den Züchterpreis nicht bezahlen will. Das finde ich wiederum ziemlich heuchlerisch.