Man kann doch auch eine Freundin haben, die "wie eine Schwester" für mich ist. Wieso sollte das bei Hunden nicht der Fall sein? Weil sie zu so tiefen Bindungen nicht fähig sind?
Beiträge von Nebula
-
-
Wie wäre es denn mit einer Herde Hunde?
ZitatEine Herde kann ein anonymer Sozialverband sein, in dem die Individuen einander nicht kennen, als auch ein individualisierter Sozialverband, in dem die Tiere miteinander vertraut sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/HerdeKlar, das mit dem großen Säugetier (das steht in der Quelle weiter oben) mag Ansichtssache sein, aber allein der Satz ist ja nicht ganz falsch, wenn Rudel zu spezifisch ist.
Bitte nicht zu ernst nehmen

Ob jmd Freund, Bekannter oder Familie ist, hängt doch von der individuellen Bindung ab. Hab ich also Hunde, die nur nebeneinander leben und sich ignorieren, ist das kein Rudel, klar. Aber warum sollte es keine derart engen Beziehungen unter Hunden geben, dass man von Familie (=Rudel) sprechen kann?
-
Ja, gehofft hab ichs schon, wäre immerhin die letzte Anwartschaft gewesen. So müssen wir nochmal ran.
Aber es macht ja auch Spaß, man trifft ja immer viele tolle Hunde und -Halter.
-
Warum wieso weshalb - keine Ahnung. Es ist eben immer subjektiv, die Richter davor fanden ihn eben immer super toll, dieser halt nicht
Ist ja auch sein gutes Recht.Ich hätte nur lieber gegen einen anderen Hund verloren. So alleine im Ring und dann SG ist irgendwie blöd. Und dabei war Casanova so toll im Ring an dem Tag, das hat er sogar im Bericht vermerkt

-
Hey, ich lese hier immer wieder mal mit, da es bei uns ja auch fast ein Sheltie geworden wäre, auch wenn ich aus nem anderen Lager komme.
Das mit Rang und Namen kann ich so auch nicht bestätigen. Casanova kommt aus einer sehr kleinen Zucht (2 Hündinnen, 3 Würfe) und ich bin auch Neuhundehalter/-aussteller und er hat die ersten 2 Ausstellungen direkt das BOB gewonnen, aus der Jugendklasse raus. Bei den kurzhaarigen gibts aber auch weniger Konkurrenz, das stimmt natürlich.
Verl war für uns ja auch nicht so gut, auch bei den Collies wurden alle vermessen.
Vieles steht und fällt mit dem Richter.
Viel Erfolg euch Ausstellern!
-
Wieso sollten denn nicht verwandte Hunde keinen Familienverband darstellen? Bedeutet für euch Familie, dass man verwandt ist?
Für mich gehört mein Freund auch zur Familie. Und der ist Gott sei Dank nicht mit mir verwandt.
-
Gut gemacht Mojito

Casanova war grade das erste mal so richtig verliebt. Hat sich gar nicht losreißen können

Und das ausgerechnet bei einem kastrierten Rüden

-
Klar kann man die Größe bemängeln das ist sein gutes Recht. Beim Collie steht aber, dass jede Abweichung als Fehler angesehen werden muss, vor allem in Anbetracht der Gesundheit und der Fähigkeit zu arbeiten. Wenn man das so ließt, ist n cm zu viel nicht dramatisch, das deckt sich mit dem Geschmack der meisten Richter. War aber ein ausländischer, vllt sund die dort eben kleiner.
was ich nur seltsam fand,er hat das selbe Körmaß mit der selben Höhen auch für Hündinnen benutzt, die ja deutlich kleiner sein müssen. So waren große Hündinnen noch gut...
-
Glückwunsch!

Wir waren heute in Verl Kaunitz in der Jugendklasse alleine und haben nur ein SG1 bekommen... Begründung: Er ist zu groß, ansonsten nix zu bemängeln, toller Hund. Hab also ausgerechnet einen Richter erwischt, der darauf besonders wert legt (er hat alle Hunde gemessen!), dann kam ich auch noch gleich am Anfang dran und hab kein V bekommen, bei den folgenden Hunden wurde er zunehmen toleranter, weil er nicht die Hälfte der guten Hunde wegen der Größe allein mit SG heimschicken kann...
Pech für uns. Casanova hat 1,5cm zu viel. Im Bericht steht was von "Übergröße"... hat aber als besten Rüden einen Ami ausgesucht, der mind. doppelt so breit ist wie Casanova, dafür vllt n cm niedriger.
Naja was solls. Nächstes mal holen wir uns die 3. Anwartschaft für den Jugendchampion :)
-
Ich bin froh mit meinem Rüden. Er ist (noch?) nicht so sexgesteuert, wie das andere Rüdenbesitzer beschreiben (er lässt sich von läufigen Hündinnen genauso gut oder schlecht abrufen wie von anderen Hunden) und übertreibt auch nicht mit dem markieren. Mal davon ab, dass er öfter mal eins auf den Deckel kriegt, da andere Hunde irgendwie öfter mal was gegen Rüden haben, seh ich nur Vorteile.
Livi wird eben eher von anderen Hunden akzeptiert, dafür ist die Läufigkeit halt da mit all ihren Konsequenzen.