Beiträge von Nebula

    Mejin, bei Livi hat das fast 4 Wochen mit dem Abschwellen gedauert und ist auch etwas größer geblieben, so als Vergleichswert.

    Übrigens kann ne Hündin bis zu 6 Wochen nach der Läufigkeit noch interessant für Rüden riechen, hängt von ihr und dem Rüden ab. Sie macht ja hormonell noch einiges durch, manche Rüden können das missverstehen.
    Passieren wird aber vermutlich nichts mehr.

    Casanova hat uns oft versucht zu verarschen und es auch ein paar mal geschafft.

    Man zeigt 1A Pferdeäpfel an, wird ganz toll belohnt, nur um sich nach der Freigabe gute 20m gaaaanz unauffällig zurückfallen zu lassen.... Dreht man sich um, ist er schweeer mit schnüffeln beschäftigt oder gibt kurz Gas, damit man sich in Sicherheit wiegt. Und dann schnappt er sichs doch |) Und er weiß ganz genau, dass ich das nicht oke finde.

    Mit 4 Monaten hat er geschnallt, dass wenn man an sich an die Haustür setzt und fiept, es zum Lösen in den Garten geht. Irgendwann hat er begriffen, dass man so auch just for fun in den Garten geht. Seit dem hat er das ebenfalls gemacht, wenn ihm langweilig war... :lepra:

    Als Welpe wollte er immer die Steckerleiste ankauen. Da er das aber nicht durfte und immer gestört wurde, hat er sich eines seiner Spielzeuge geschnappt und sich damit vor die Steckerleiste platziert. Dort hat er genüßlich auf seinem Spieli gekaut, solang, bis man ihn nicht mehr beachtet hat. Dann ist die Nase gaaaanz heimlich am Spieli vorbei zur Steckerleiste gewandert und seine Zähne gruben sich hinein.... Und das kam mehrfach vor, und er hat vom anderen Ende de Wohnung teils sein Spielzeug angeschleppt, das kann kein Zufall gewesen sein :fear:

    Er hatte einen totalen Fetisch für Socken. Da er sie immer und überall geklaut hat, hat mein Freund ihm mal welche weggenommen und in unseren Schwebetürenschrank geräumt. Ne Stunde später war Casanova für 30min alleine und was hatte er, als mein Freund zurückkam? Richtig, genau DIESE Socke aus dem aufgeschobenen Schrank geklaut...

    der hatte es echt faustig hinter den Ohren :headbash:

    Ganz ehrlich? nö.

    Die Hunde dürfen nie jagen, Fahrradfahrer, Spaziergänger etc. belästigen oder behindern, egal welche Jahrezeit.
    Ich lasse sie in der BuS nur nicht in den hohen Wiesen toben, um die Bodenbrüter nicht zu stören.

    Bisher hat das gut geklappt so und es hat sich noch nie jmd beschwert, da ich sehr rücksichtsvoll bin, auch, wenn offiziell eine Leine dran sein müsste.

    Wenn man aber grundsätzlich alle 2 Wochen seine Tage hat sollte man durchaus mal zur Arzt.

    Meistens ist es ja so, sowohl beim Mensch als auch beim Hund, dass eher zu lange Zyklen auftreten. Das ist dann schon normal in der Jugend.

    Wie gesagt, wenn sie denn tatsächlich läufig ist (davon bin ich jetzt ausgegangen) dann muss das nix schlimmes heißen, ist es dann aber wieder in nur 3 Monaten, würde ich schon mal nen TA fragen.

    Vllt ist in eurem Haus oder in der Nachbarschaft eine andere Hündin läufig geworden und Anju "zieht mit"? Das kann auch mal passieren.

    Laura, ob das normal ist kann ich nicht sagen, aber wenn der Zyklus immer irgendwie durcheinander sein sollte, KÖNNTE (muss nicht!) das an einer Zyste am Eierstock liegen, die den Hormonhaushalt durcheinander bringt.
    Ich will aber jetzt keine Panik verbreiten.

    Ich würde mal abwarten und wenn nächstes mal wieder so früh dran ist mal nen TA fragen.

    Achja, Livi hatte ich vergessen:

    Nein, bei ihr könnte ich mir keine Welpen vorstellen. Sie ist ne zuckersüße Maus, aber entspricht vom Wesen her nicht der Rasse. Sie ist viel zu distanzlos, auch ein bisschen doof (und das macht sie so liebenswürdig :cuinlove: ), entspricht wegen der Stehohren nicht dem Rassestandard, wenn auch das nur ein kleiner Fehler wäre, hat nicht so die super Nerven und sehr empfindlich auf Magen-Darm. Das brauch kein Mensch.

    Casanova dagegen ist schon etwa das, was ich von einem KHC erwarten würde. Mittlerweile etwas reserviert, auf Anspache aber stets freundlich zurückhaltend, intelligent, lernwillig, arbeitswütig und hat noch nie was von Aggression gehört.

    Ja!

    Ich hätte sehr gerne etwas, das von Casanova weiterlebt. Aber natürlich nur über den offiziellen Weg, weshalb wir da grade dabei sind.

    Ein Traum wäre ja einen Sohn oder eine Tochter von ihm. Steht allerdings die nächsten Jahre nicht zur Debatte, mehr wie 2 Hunde gehen nicht ;)

    Meine 2 kriegen es seit etwa einer Woche (Moor liquid), einerseits, weils beide Kotfresser sind und andererseits weil Madame einen echt empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat.

    Sie mögen es nur absolut nicht :tropf: Also Begeisterung sieht definitiv anders aus. Und ich geb aber auch wesentlich weniger, wie empfohlen wird.

    Aber der Rüde hat jetzt schon sein Interesse an Kot deutlich runtergefahren, mal schnuppern aber das wars dann schon - kein Vergleich zu vorher, wo man ihn wirklich körperlich wegdrängen musste - dann wars meistens auch schon zu spät. Unsere Hündin weigert sich zum Teil das Futter so zu fressen, hatte dann auch erst noch Schonkost bekommen weil sie noch Durchfall hatte und sich übergeben musste, weshalb sie noch nicht viel davon bekommen hat. Bei ihr merkt man soweit noch keine Veränderung.