Beiträge von Nebula

    Meine kriegen auch Lachsöl und laut Hersteller müssten die glaub ich 2-3 TL am Tag kriegen. Ich geb aber nur maximal einen halben TL, einfach, weil ich das als genug empfinde. Hier ist es nur fürs Fell (sie sind also nicht krank oder so) und so ne Flasche ist ja auch nicht gerade billig. Das Fell ist trotzdem super schön.

    Zu viel Vitamin A kann leberschädigend sein, ja. Schau mal auf die Inhaltsstoffe der Öle, mein Lachsöl von Hunter hat gar kein Vitamin A.

    Okay. Ist halt komisch, ist ja nicht so als würde er sie nie aufs Sofa lassen oder das den ganzen Tag tun. Im Gegenteil, meistens legt er sich zu ihr aufs Sofa und die schlafen mit leichtem Körperkontakt. Und dann verlassen alle das Zimmer und wenn wir wieder reingehen fängt er den Käse an.

    Er ist 12 Monate und sie 14 Monate alt. Das geht schon ne Weile so, nur häuft es sich jetzt eben auf 3-4x am Tag. Davor kam das vllt alle paar Tage mal vor und ich hab mir dabei nichts gedacht. Nach 5min legt sie sich meistens aufs Sofa und dann ist gut. Dann hört er einfach auf und lässt sie in Ruhe. Anfangs ging das nur los wenn sie angefangen hat ihn zu rammeln. Dann hat er sie erst mal in eine Ecke "verwiesen" und wenn sies akzeptiert hat war gut.

    Ich hab auch mal ne Frage an euch. Und zwar scheint Nova ab und an zu meinen, Livi einschränken zu müssen. Ich hab mal ein Video gemacht, wo man das Verhalten sieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wer keine Lust hat das ganze anzusehen kann auch ab 2:00 schauen, da ist es echt deutlich.
    Das machen sie ein paar mal am Tag. Gestern wollte er sie ja auch rammeln als sie auf dem Sofa lag, dann hat sie ihm die Meinung gegeigt, nachdem er 3x über sie rüber getrampelt ist. Kann das iwer deuten? Sind das einfach Machtspielchen? Ich werd nicht so ganz schlau aus dem, was er da macht. Nach ein paar min ist der Spuk auch vorbei, passiert aber bestimmt 3-4x am Tag, soweit ich das zumindest mitbekomme. Und würdet ihr das laufen lassen? Bisher hab ich da nicht eingegriffen und bis auf ein paar Warnschnapper ihrerseits ist auch noch nie was passiert. Und das soll natürlich so bleiben.

    Achja, er ist der größere mit den Kippohren, für die, die die beiden nicht kennen. Sie ist das kleine Spitzöhrchen.

    Ein mind. knielanger, nicht flatternder Rock und eine hautfarbene Strumpfhose würde sicher auch gehen.

    Wir waren mit 9 Monaten das aller erste mal in der Jugendklasse auf einer übersichtlichen Ausstellung nur für lang- und kurzhaar Collies. Davor waren wir ein paar mal Zuschauer, damit die Hunde den Trubel und die Enge kennenlernen.

    Ringtraining haben wir nicht gemacht, das bietet hier niemand an. Die Züchterin hat es mir gezeigt und ein paar Tipps gegeben, den Rest hab ich mir durch Videos beigebracht. Und hat ganz gut funktioniert fürs erste mal, haben ein Lob für die Präsentation bekommen und ne tolle Bewertung gekriegt =)

    Mein Hund muss nicht auf den Tisch, aber bei tricolor find ichs nich grade einfach ne passende Hose anzuziehen.

    Letztendlich hab ich bisher immer beige + helle Schuhe getragen und eine schwarze Bluse dazu.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gott wieso zieh ich so behindert an der Leine, das muss ich mir echt abgewöhnen |)

    Zu bindle würde ich auch beige oder ne hellblaue Jeans anziehen. Und helle Schuhe, sind bei nem kleinen Hund ja direkt im Sichtfeld.


    Als wir Röntgen waren, hat die TÄ vorher gefragt, ob die Collies schon mal eine Narkose hatten. Weil das ihre erste (und bisher immer noch einzige) war, wollte sie irgendwas anders machen, als bei "normalen" Hunden. Jetzt frag mich nicht was, hab ich nicht erfragt, war auch ziemlich nervös.
    Jedenfalls hatten beide keine Narkoseprobleme.

    Okay danke, das beruhigt mich. Hab denen am Telefon auch gleich den Hinweis auf seinen MDR1 Status gegeben.