Beiträge von Nebula

    hier sinds ca 7km. Hab leider grade nen Platten, sonst fahren wir das ca. 3x die Woche =)
    Ich hab Casanova die ersten male mehrmals angefahren :tropf: Weil er 0 Respekt vorm Rad hatte. Tat ihm nicht weh, hat sich nur erschreckt aber er hats damn verstanden :pfeif:

    Kann doch jeder machen, wie er will.

    Ich hab damals hauptsächlich Wert auf die Hündin gelegt. Das waren auch nun mal die, die ich besucht hab :D
    Hat gut geklappt, mein Kerlchen hat sowohl optisch als auch charakterlich viel von der Mama. Insgesamt geht der ganze Wurf sehr Richtung Mutterhündin, was man natürlich immer erst hinterher weiß. Kam mir allerdings sehr entgegen =)

    sowas brauch echt kein Mensch.
    Hatte ich aber auch schon, hier in NDS ist ja zur Zeit flächendeckender Leinenzwang. Hat man die Hunde trotzdem offline, weil zwischen eingezäuntne Pferdekoppeln und Schrebergärten einfach GAR NICHTS ist, wird man angemault, nimmt man sie an die Schlepp wird man von Fahrradfahrern angemault, weil die Leine auf dem Boden schleift.


    Ja, am besten löse ich mich gleich in Luft auf :roll:

    wir haben Glück, hier wird nicht gepöbelt.
    mit anderen Rüden gehts auch noch ganz gut. Meist hat der andere ein größeres Problem mit ihm als umgekehrt. Er ist aber auch echt geduldig, selbst wenn er provoziert wird oder gar bestiegen wird bleibt er ruhig und wird nicht motzig. Er ist nun 15 Monate.
    ...dafür bedrängt er alles was weiblich und kastriert ist :| das ist echt anstrengend zur Zeit....

    Ha, so ganz professionell ist es noch nicht :lol:
    Kommt auf die Armbewegung an, die ich mache. Mach ich eine Rechtskurve soll er rechts rum, und Linkskurve bedeutet links rum. Er hatte das ziemlich schnell drauf. Rein Wortkommandos brauchen bei ihm deutlich länger (brauch ich dafür ja auch nicht), ich sag aber "come by" und "away", da wir das in der HuSchu mal so gelernt hatten.