Beiträge von Nebula

    ich fahre gar nicht so schnell. Halt so, dass sie gut traben können - für die 8km brauch ich da schon mal 45min, wenn wir zwischendrin ab und an anleinen müssen =)
    Aber wir machen das auch noch nicht lange, Kondition muss ja erst mal her.

    Livi hat schon Vogelköpfe, Kaninchengerippe, sogar einen Rehschädel auf dem Gebüsch gezogen.... :hust: Tote Mäuse oder Frösche auf dem Weg interessieren sie aber nicht so.

    Gestern erst war auf dem Grünstreifen des Weges Kot von irgend einem Tier, dachte Hund (ist ja naheliegend?!), was macht sie? Schmeißt sich einmal rein, halbe Gesicht voll -.- war in dem Fall doch kein Hundekot... :lepra: Der interessiert sie nämlich nicht.

    Casanova hat sich noch nie in was gewälzt.

    Pferdeäpfel waren hier ja lang, lang ein Thema. Casanova hat es mittlerweile komplett abgelegt und Livi tauscht gegen Kekse :gott:

    Naja, man ließt ja nicht nur in England viel Drama wegen MDR1. Auch hier im Forum hört man immer wieder, wie schlimm der MDR1 Gendefekt ist und dass die Hunde alle sterben, wenn sie draußen mal ein Blatt fressen (überspitzt gesagt).
    Wichtig fand ich, dass noch mal gesagt wird, dass sich die Hunde von der Lebensdauer und Lebensqualität nicht von den anderen unterscheiden und dass sie CEA sogar als wichtiger bzw. schlimmer sieht. Das kenne ich von den meisten Züchtern nämlich genau andersrum, och, CEA ist doch nicht so tragisch, MDR1 aber schon.

    Bezüglich HD hat jetzt nix mit dem Thema hier zu tun, aber ja, Livis Wurfschwester wurde mit C-Hüfte ausgewertet, das erste mal seit Jahren, dass das auftaucht. Jetzt machen wir uns natürlich auch unsere Gedanken und vllt röntgen wir sie doch noch... :fear: