Livi kam mit 8 Monaten aus 2. Hand zu uns. Sie lebte in Berlin bei einer alleinstehenden Frau mit 2 Kindern, 7 und 4 Jahre alt.
Sie wurde uns als:
-unkompliziert mit Menschen und Hunden
- kann die Standardkommandos
- kann bis 6h alleine bleiben
- stubenrein
- kein Jagdtrieb
- nicht bellfreudig
- geimpft, entwurmt und gesund
- mag Körperkontakt nicht so
- einfach nettes junges Mädel
vermittelt.
Gestimmt hat alles über ihr Wesen, sie ist wirklich eine liebe Maus. Sehr unkompliziert mit Mensch und Hund. Und sie bellt wirklich fast nie.
Alleinebleiben war eine Katastrophe, sie hat laut gejault, sobald man nur kurz den Müll rausgebracht hat obwohl sogar noch jemand bei ihr war. Ganz schlimm wars, wenn Nova ohne sie die Wohnung verlassen hat... Hat fast 6 Monate gedauert, bis das kein Problem mehr war. Heute fiepst sie evtl. mal kurz aber das ist in Ordnung.
Stubenrein naja... sie hat uns die ersten 2 Tage reingepinkelt, kann aber auch die Umstellung gewesen sein. Auf jeden Fall war sie aber nicht auf Gras konditioniert, sie hat es gehasst auf Gras zu machen und lieber auf den Gehsteig gepinkelt/gekackt... Hat ein paar Wochen gedauert.
Kein Jagdtrieb - falsch. Sie hat Jagdtrieb. Grade wenn wir mit Casanova vergleichen
Sie mäuselt gerne und reagiert durchaus auf Bewegungsreize, allerdings immer noch kontrollierbar. Haben wir schnell in Griff gekriegt.
Impfungen... sind in den Pass geschmiert und überkritzelt. Sah nicht seriös aus, fand unsere TÄ ebenfalls so.
Gesund ist sie seither aber trotzdem, mal von kleinen Krallenproblemen abgesehen.
Mag kein Körperkontakt - das war wohl die größte Lüge überhaupt. Se ist die totale Kuschelmaus, man kann sie hin und her schieben, herumdrehen, knuddeln, das macht sie auch noch gerne mit
Evtl. haben die Vorbesitzer das selbst verbockt, an ihr lag es zumindest nicht. Sie liebt kuscheln.