Beiträge von Nebula

    achja ganz vergessen. Empfehlen kann ich Innsbruck übrigens überhaupt nicht. Es waren über 1800 Hunde heute gemeldet und es gab keinen einzigen (!!!) Löseplatz :lepra: Man musste ernsthaft das Gelände verlassen und in der Stadt den Hund auf mini-Grünstreifen machen lassen, die vom Vortag schon koplett versifft waren. In den Hallen sah es furchtbar aus und hat echt gestunken, weil die Hunde ja fast zwangsweise aufs Gelände machen mussten. Gab auch fast keine Menschn mit Sägespähnen für Missgeschicke, nur einen hab ich über den ganzen Tag dort gesehen.

    Sry aber geht gar nicht. Da fährt man 4h mit dem Auto da hin und der Hund kann sich nirgends lösen, alles nur Beton und nix bereitgestellt :rotekarte:

    Wir sind zurück von Innsbruck und haben leider "nur" ein V3 bekommen.
    Der Bericht ließt sich aber trotzdem prima und es gab nichts zu beanstanden an ihm =) Er mochte die Richterin diesmal überhaupt nicht, hat aber trotzdem gut mitgemacht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    |) Casanova war bis 13 Monate genau so und dann haben ihn seine Hormone knallhart eingeholt :hust:

    Man merkt immer total, wenn sein Hirn nicht richtig arbeitet. Sonst immer ansprechbar, leichtführig, einfach nett und sehr auf mich bezogen. Aber zu diesen Zeiten hat man das Gefühl, der ist schon allein mit sich selbst so überfordert, dass er selbst das kleinste Kommando nicht ausführen KANN. Nicht, dass er nicht will, er kann es einfach nicht. Die Hirnkapazität ist einfach nicht da.

    Das schöne ist, danach kommt ein deutlicher Schub Richtung Erwachsensein.

    ich hab da ne andere Meinung zu. Ich finde fleckendeckender, fast lückenloser Leinenzwang gibt den Leuten ne Ausrede ihre Hunde nicht zu erziehen, zu sozialisieren, und nicht artgerecht zu halten...

    Weil Hund lebenslang an der Flexi ist ja viel einfacher. Und vom Ordnungsamt wird ihnen noch auf die Schulter geklopft |)

    Außerdem glauben die Leute dann automatisch, wenn kein Leinenzwang mehr herrscht haben die Hunde Narrenfreiheit, weil es ist ja erlaubt. Grade bei der BuS kommt es da nicht auf das genaue Datum an, sondern darauf, dass man Rücksicht auf die Natur nimmt. Wenn ich dann Leute mit ihren Hunden an Schleppleine durch die Wildwiese laufen sehe (völlig in Ordnung laut Regelung) wirds mir schlecht. Aber ich, die mit ihren freilaufenden Hunden auf den Wegen läuft begehe eine Ordnungswidrigkeit :D

    Das liegt daran, dass Stockhaar einfach abartig haart, man kann das mit Futterzusätzen ein bisschen verbessern aber Stockhaar wird immer haaren, erst recht im Fellwechsel. Langstockhaar ist etwas einfacher, da es meist in ganzen Strähnen ausfällt, aber als wenig-haarend würde ich es trotzdem nicht bezeichnen...

    Die einzigen Haartypen wo das etwas anders ist, ist das seidige, lange Haar ohne Unterwolle (aber sehr pflegeintensiv wenn mans nicht kurz hält) welches man bei einigen kleinen Begleithunderassen findet oder das lockige Fell von Wasserhunden. Terrierartige müssen getrimmt werden, deshalb ist es etwas besser. Sonst gibts nur noch Nackthunde, alle anderen Haartypen haaren nun mal.

    Labradoodel, Goldendoodel etc. haaren in der Regel genauso und haben oft eine Art Mischfell, welches extrem schwierig zu pflegen ist. Nicht wirklich eine Alternative.