Leute, ich brauch mal euren Rat.
Wir haben hier ja grade Magen-Darm. Livi hat gestern 2x gespuckt, heute nix, sie macht einen fitten Eindruck.
Casanova hat gestern morgen auch gespuckt, das ist aber nicht soooo ungewöhnlich, da das auf nüchternem Magen immer wieder mal vorkommt.
Allerdings hatte er gestern Durchfall. Musste öfters raus und hat auch gemeldet, sogar gehechelt, wenn es nich gleich raus ging, weil ich noch Schuhe anziehen musste.
Heute frisst er nicht, er meidet es regelrecht, wenn ich ihm den Napf hinhalte. Ich hab ihm mal ein bisschen trockenes Brot gegeben damit er nicht wieder Galle spuckt, war keine gute Idee, kam direkt wieder raus.
Er ist zeitweise unruhig und scheint dann Bauchkrämpfe zu haben. Er legt sich dann immer wieder neu hin, streckt sich, legt sich wieder hin. Dann schläft er wieder ein paar Stunden. Muss aber nicht öfter raus so wie gestern.
Ich war vorhin mit ihm mal die kleine 10min Runde draußen, er hat immer noch dünnen Kot, bewegt sich draußen aber ganz normal und hat sogar mit Livi ein bisschen herumgehampelt. Drinnen wieder Unruhe und Strecken, dann ganz viel schlafen. Bauch ist nicht hart...
ich weiß jetzt nicht so ganz ob das TA-reif (bzw Notdienst-reif, ist ja nun WE...) ist oder nicht. Der wird mir vermutlich auch nur sagen was ich schon weiß, nüchtern bleiben und Schonkost, wenn er denn frisst, Ruhe und abwarten. Aber der Kerl tut mir so leid :/ Ich hab auch gelesen, dass dieses Strecken auf Bauchspeicheldrüsenentzündung hinweisen kann, allerdings macht er keine "Gebetshaltung" sondern streckt nur die Hinterbeine, jetzt schieb ich aber schon iwie ein bisschen Panik... 