Das könnte funktionieren ![]()
Und immer dran denken: Fahrrad ist toll! Fahrrad macht Spaß! Feier das ganze ein bisschen, dann wird sie das schon anstecken ![]()
Das könnte funktionieren ![]()
Und immer dran denken: Fahrrad ist toll! Fahrrad macht Spaß! Feier das ganze ein bisschen, dann wird sie das schon anstecken ![]()
ich bin mir nicht sicher ob es wirklich verlockender ist. Sie gibt halt einfach den Reizen nach, das ist hier genauso am Fahrrad wenn die Konzentration fehlt. Da wird in voller Fahrt mal eben das Bein gehoben ![]()
Lass sie halt erst mal lernen, dass es Momente gibt, wo nicht geschnüffelt wird. Das kann sie dann wenn ihr sie ableint.
Naja wenn sie sonst auch immer schnüffeln und wechseln darf, brauch sie halt etwas Zeit um zu verstehen, dass das jetzt nicht geht. Klar findet sie das Fahrrad dann auch blöd, immerhin stört es sie ja nur bei dem was sie gewohnt ist zu tun.
Ich würde dann übrigens ihr ein Geschirr anziehen, wenn dein Freund am Halsband nicht konsequent ist, sonst ist das zu schwer am Anfang. Das unterscheiden macht ja nur Sinn wenn sie es einmal richtig gelernt hat ![]()
Klingt für mich so, als würde Zoey einfach den Sinn hinter dem Fahrrad nicht verstehen.
Wie ist das denn sonst bei euch, darf sie an der Leine auch immer schnüffeln wo/wie lange sie will und Seite wechseln?
Kann schon sein, dass das eine pubertätsbedingt Phase ist... Als Welpe hat er jedenfalls alles kennengelernt, beim Züchter gabs TroFu, bei uns auch erst mal ziemlich lange bis ca 10 Monate und ab und an Rohes.
Allerdings war er schon immer skeptisch was neues Futter angeht. Wurde prinzipiell erst mal ausgespuckt, nach dem 3. Versuch konnte man es aber durchaus essen oder mochte es sogar echt gern. Heute schnuppert er dran und geht dann einfach ![]()
Wir stellen Samstag aus ![]()
im Mai wars strikt verboten Hunde im Auto zu lassen, allerdings wars da natürlich auch wärmer. Keine Ahnung ob das immer gilt.
ne er wufft nur wenn da Fremde langgehen, und wenn sie sich unterhalten, normales vorbeigehen finet er nicht meldenswert
aber wir arbeiten dran, dass auch sprechende Menschen ignoriert werden, ist auch schon viel besser geworen. Das Video ist ja auch schon ein paar Monate her.
wie reagiert man bei sowas eigentlich richtig? Ich meine nicht auf den Hund bezogen, sondern auf den Menschen?
Ich wurde schon mit Blicken getötet, nur weil Nero im Vorbeigehen den Kopf Richtung Mensch gedreht hat, ganz zu schweigen davon, wenn es zu Berührungen kam
Ich bin da irgendwie voll überfordert. Entschuldigen? Ignorieren? Witz machen?Mein persönlicher Albtraum wäre ja, wenn Hund den Menschen anpöbelt oder gar stellt.
ich mach meistens gar nix. Er pöbelt nur Menschen an die recht weit weg sind, da schrei ich jetzt nicht ne Entschuldigung rüber sondern nehm den Hund einfach auf die andere Seite ![]()
Wenn er im Freilauf zu einem Mensch hingerannt ist und ihn bellend umrundet hat (das geht als stellen durch, oder?) hab ich ihn da aber ganz fix weggeholt und mich natürlich entschuldigt! Kam aber auch erst 1x vor weil der Mensch unerwartet auf dem Gebüsch kam, seither wird angeleint.