Beiträge von Nebula

    Erst mal durchatmen, 2-3 Tage Durchfall/weicher Kot ist kein Weltuntergang.

    Aber ja, wenn das Futter in Form von Durchfall wieder rauskommt hat er davon nicht sonderlich viel aufnehmen können.

    Ich würde, wenn ich du wäre, nicht so viel herumprobieren sondern eine Strategie fahren. Und zwar einige Tage lang um zu sehen, obs besser wird.

    Und mach dir mal nicht gleich Sorgen was Unverträglichkeiten angeht ;) Quark hat zB. nicht viel Laktose und man kann den sogar laktosefrei kaufen wenn du dir unsicher bist.

    Meine kriegen auch getreidefreies Futter. Aber in Leckerlis ist ja auch immer ein bisschen drin. Jedenfalls vertragen sie auch mal Dose mit Getreide, wenn wir wegfahren gehts nicht anders. Bisher kein Problem. Unverträglichkeiten entwickeln sich ja oft mit der Zeit und meist auf Protein-/Getreidequellen, die der Hund oft bekommen hat, weswegen man ja auch exotischere wechseln muss.

    "sind das Zwillinge?"
    :roll:

    Was sind überhaupt Zwillinge bei Hunden? Wurfgeschwister?

    "Sind die noch jung?"
    Ja :D


    "Sind das Rüde und Hündin?"

    Ja, unschwer an dem pinken und grünen HB zu erkennen. Und am vorhandenen bzw. nicht vorhandenem Gehänge :D Ist ja nicht mal versteckt bei dem kurzen Fell.

    meist kommt dann gleich hinterher: "Sind die denn kastriert?"
    Nein.
    "Ja, wie machen Sie das denn dann?"
    :ka: Erziehen.

    Hachja, manchmal ist so ein Hund echt praktisch.
    Eben mit Casanova durchs Wohnviertel geschlichen. Bisschen Abstand gewinnen. Nachdenken. Allein sein.

    Egt hätte ich die Leine auch daheim lassen können, er hat sich nämlich sowieso nicht weit entfernt und durfte daher die ganze Zeit frei laufen. Ich musste nicht mal aufpassen, dass er irgendwo das Bein hebt - denn er weiß, in fremde Vorgärten wird nicht gepinkelt. Ist aber gezielt auf die andere Straßenseite und hat dort (wilde) Büsche markiert. Faszinierend, wie er das unterscheiden kann.

    ich sehe das übrigens nicht so, dass reine Arbeitslinie das gesündeste/beste darstellt.

    Klar, wenn die Showzuchten nur nach Aussehen selektiert werden und selbiges noch so dermaßen übertrieben wird dass es krank macht, dann trifft das sicherlich zu. Und wenn dadurch alles andere auf der Strecke bleibt natürlich auch. Dann sind die Arbeitshunde sicher gesünder.

    Aber bei einigen Zuchten wird bei reiner Selektion auf Arbeitsfähigkeit dann auch sehr wenig Wert auf einen korrekten Körperbau gelegt und das ist für den Hund sicher auch kein Vorteil, wenn er X-Beine hat oder unrund läuft. Natürlich ist es der Gesundheit wegen völlig egal ob der Hund 1cm über oder unter dem Standard ist, ob das Ohr richtig getragen wird oder sowas. Aber wenn der sich nicht vernünftig bewegen kann tut man dem Tier auch keinen Gefallen. Und ja, der kann seinen Job dann natürlich trotzdem irgendwie machen, aber ich sehe es einfach nicht als optimal an.


    Ich stehe mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine da und hoffe einfach, dass sich damit keiner auf den Schlips getreten fühlt - aber ich finde es wichtig da eine Balance zu finden und keines von beidem zum Nachteil des Hundes zu übertreiben.

    @Sanshu
    8,5 Monate....mittel kräftig, sehr gute Kopfproportionen, schöner kräftiger Kopf, Pigment Auge könnte etwas dunkler sein, mit sehr gut gesetzten Ohren, schöner langer Hals, ....irgendwas mit Rücken und Brust, gute Winkel, Hinterhand nicht ganz stabil, gutes Gangwerk, freundliches Wesen.
    Hund wird vom Besitzer im Rollstuhl vorgeführt und man erkennt die enge Bindung von Hund und Besitzer.

    ich muss auch einen Traiingserfolg verkünden =)

    Casanova ist heute gute 3min im Fuß neben mir geblieben, obwohl 100m vor uns ein Hund war, der auch noch lebhaft war :applaus:

    Dabei war er völlig entspannt.

    Wobei ich nicht glaube, dass das wirklich Trainingserfolg ist. Ich denke eher, da steckt ein Schub Richtung Erwachsensein dahinter.

    Letztendlich ist es mir aber egal warum, ich bin happy, dass sich da überhaupt was tut - und dann auch noch so schnell. Jetzt bloß nicht leichtsinnig werden.