Beiträge von Nebula
-
-
@bordy du hast mir damals meinen Jungrüden als moppeligen "Showcollie" hingestellt.
Deshalb will ich an der Stelle nicht weiter mit dir diskutieren, das wird nix

-
Ich les hier nicht immer so mit, aber wurde hier schon mal jemandem empfohlen mehr Muckies auf seinen Hund zu trainieren, weil berechtigte Bedenken bezüglich Bandscheiben oder was auch immer geäußert wurden? Ich hab keinen mitbekommen. Dafür zig Empfehlungen einen Hund weiter an den Rand des Untergewichts zu bringen, weil das für schöner empfunden wurde.
-
ich glaube nicht dass alle großen Hunde so schlecht kommunizieren, sie nehmen die Zwerge nur (leider) nicht ernst. Ich hab selber so einen Kandidaten der Drohungen von Kleinhunden einfach nicht für voll nimmt. Also halte ich ihn von ihnen fern bzw. setze selbst die Drohnung des Kleinhundes durch, so fern sie mir gerechtfertigt erscheint.
-
ich finde das auch komisch. Klar klingt das im ersten Moment egt ganz schlüssig aber das Ausmaß wie es hier zum Teil gefordert wird finde ich nicht gut.
letztendlich wird hier nämlich großer Muskelumfang + wenig Unterhautfett gefordert, um die Muskeln so sichtbar wie möglich zu haben. Dass das unter anderem auch von Veranlagung/Zweck/Fellbeschaffrnheit der Rasse abhängig ist wird unter den Teppich gekehrt. Ein Husky kriegst du niemals so trocken wie einen Windhund oder Boxer hin.
was mich dann noch stört ist, dass Muskelumfang nur ein Teil ist der bei Bewegung/Training angesprochen wird. Wenn man nur darauf Wert legt hat man letztendlich nen Bodybilder auf der Couch, den ein drahtiges Kerlchen was Ausdauer und Maximalkraft angeht (und das ist das, was für den Hund Nutzen hat) übertrifft und dabei deutlich leichter und wendiger ist...
und letztendlich hab ich von noch keinem Fall gehört wo tierärtlich empfolen wurde gezielt Muskelaufbau beim Hund zu betreiben, es sei denn eine Krankheit oder ein Unfall steckt dahinter.
-
ich bin ganz froh, dass Casanova eine vergleichsweise tiefe Stimme hat - ich kann so hohes gequake auch nicht ausstehen

Livi hat ne furchtbare Stimme. Richtig schön heiser. Zum Glück bellt sie nur alle 100 Jahre mal.
-
hmm mein Hund muss auch nicht mit jedem Hund auf der Straße kommunizieren, als ob das nun irgendwie ein Problem wäre

-
Das kommt ganz von selbst irgendwann. Mit 1,5J darf Hund noch spargelig sein.
Ich frage mich das hier allerdings auch, da werden bei jungen Hunden mehr Muskeln verlangt aber wo sollen die denn herkommen
Der ist ja noch mit wachsen beschäftigt. -
ich traue mich auch nicht rauszugehen. Bin auch nicht in die Uni gegangen da es dort keine Parkplätze fürs Auto gibt und mit Fahrrad ist mir das zu gefährlich...
Heute wird wohl nur Garten oder Pipirunden geben.
-
650€ für Zahnröntgen und Reinigung
