Beiträge von Nebula

    Das ist nicht dein ernst...Oder? |) Ich habe jetzt schon so viele schlechte Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht...Anju auch... ich würde mir einen DSH niemals zutrauen.
    Mittlerweile muss ich auch sagen ich habe echt Angst vor der Rasse und gehe denen weitläufig aus dem Weg xD

    Wie es mit nem eigenen DSH Welpen wäre... keine Ahnung.
    Find ich aber sehr interessant das du tatsächlich an einen DSH für uns denkst... find ich immer spannend was andere Menschen einem so "zutrauen" würden =)
    Ich glaube meine Oma würde mich nie mehr besuchen kommen wenn ich einen DSH habe :ugly: Ich weiß nicht mal wie es gesundheitlich um die Rasse steht

    letztendlich ist es natürlich allein deine Entscheidung ;) Aber das schoß mir tatsächlich schon durch den Kopf als du letztens den weißen Schäfer angesprochen hast. Soweit ich weiß gilt dieser als "hibbeliger" und sensibler als der DSH, weswegen ich an deiner Stelle tatsächlich eher dort hin tendiert hätte...

    Wir haben auch schon viele durchgeknallte DSHs getroffen, meistens absolut unterfordert und daher aggro auf alles oder aufm HuPla so verdroschen, dass es mich absolut nicht wundert wenn der Hund ne psychische Macke kriegt. Allerdings durchs Forum auch wirklich tolle Vertreter die keineswegs unberechenbar waren, im Gegenteil.

    Ist sicherlich eine Herausforderung, die man nicht unterschätzen sollte. Ich könnte es mir aber gut zum Rotti vorstellen und so ganz ab von deinen Vorstellungen ist er egt nicht ;) Solange du dir nicht grade das absolute Arbeitstier ins Haus holst. Das bedeutet natürlich gründliche Recherche und ein gutes Auge bei der Züchterwahl.

    :D

    ich les ja immer mal wieder was du so schreibst. Und mit jedem neuen Thema finde ich wird es klarer.

    Meiner Meinung nach passt zu Anju und dir am besten ein DSH. Davon gibts so viele Linien, dass du die für dich richtige Mischung an Wesensmerkmalen finden wirst.

    Mit denen kannst du gut arbeiten, egal ob Obedience oder Dummy oder was anderes. Wasser mögen die meisten auch. Je nach Linie kannst du dir ein Arbeitsjunkie ins Haus holen oder einen ruhigeren Vertreter, da ist die Auswahl groß...
    Farbe ist da recht variable und sie haben Wach- und Schutzrieb, das magst du in Maßen ja sogar.

    Manko: Die Größe, wenns ein Rüde werden soll.

    Und ich weiß, du magst sie nicht ;) Aber überlegs dir mal. Du musst ja das Klischee nicht erfüllen. Hast du mit Rottweiler ja auch nicht :gut:

    Meine sind ja auch irgendwas dazwischen. Menschen, die sie ignorieren, werden egt auch ignoriert.

    Bei Livi reicht es aber schon, wenn sie angeguggt wird. Dann will sie Kontakt aufnehmen. Je nach dem regt sie das aber auch sehr auf, inklusive Hüpfgefahr. Am schlimmsten sind Leute die egt Angst vor ihr haben aber sie anstarren. Dann hibbelt sie nur so herum und spult alles ab was sie so kann, was das ganze ja nicht besser macht...

    Casanova reagiert erst wenn er angesprochen wird. Bellt aber auch eher mal, wenn er jemanden "komisch" findet. Man kann richtig sehen, wie er dann in der Zwickmühle ist - er bellt, weil die Person gruselig ist, wedelt aber, weil er sich aufregt und schnuppert auch und lässt sich kraulen. Ja, sehr seltsam manchmal :tropf:

    Dafür brauche ich keine Sorgen haben, dass sie Menschen gegenüber irgendwie blöd werden, mal vom bellen abgesehen. Unerwartete Berührungen sind kein Problem, Kinder die plötzlich nach dem Hund greifen ist auch nicht dramatisch, wenn auch ich solche Situationen natürlich vermeide.