oooh was für ein treudoofer Blick von Abby
die ist ja süß! ![]()
Beiträge von Nebula
-
-
Alles anzeigen
Das scheint bei vielen anderen KHCs nicht üblich zu sein, also die Lage der Leine.
Woher weißt du das egt? Wieviele kennst du? Wie oft gehst du auf Ausstellungen?
Gugg dir mal die Crufts an dann siehst du was üblich ist.
Ich habe da keine Ahnung, wenn wirklich immer alles locker ist,... und es einem aus welchen Gründen auch immer lieber ist (optisch,...) wäre wär mir das auch egal, aber ist es ja eben nicht. Und da sollte man entweder an sich selbst arbeiten oder die Lage der Leine schon überdenken.
Das scheitert dann wohl an der Definition von locker. Locker ist für mich weder würgen noch Schmerzen zufügen und so wenig wie möglich Druck. Das heißt aber nicht, dass gar kein Druck vorhanden ist denn ohne geht es nicht. Du musst dem Hund beim Laufen schon ein bisschen Führung geben, denn anschauen soll er dich nicht. Woher soll er sonst wissen wo er lang laufen soll.
Und ich persönlich finde, das sieht auch irgendwie bescheiden aus, die Hand so mit straffer Leine über dem Hund zu halten und so seinen Kopf in Position zu halten.Beim Stehen die Leine hochhalten hat reine praktische Gründe, damit sie aus dem Weg ist und die Länge nicht dauernd je nach Position verändert werden muss. Deshalb machen das fast alle so, viele auch unbewusst, sieht man auch im Video. Und wenn Hund grade nicht so konzentriert ist (und ja, das kommt auch mal vor, wenn man das ganze zu Hause übt bis man umfällt), ist auch beim Stehen etwas Führung nötig. Wir reden hier immerhin von jungen und sehr jungen Hunden. Nicht zu Verwechseln mit strangulieren oder Schmerzen zufügen, indem man den Kopf gewaltsam hochhält. Das hab ich auch schon gesehen und davon distanziere ich mich ausdrücklich...
Jetzt mal davon abgesehen, das es für den Hund sicher auch nicht so toll ist.
Hast du erwartet, dass Ausstellungen toll für die Hunde sind? Die meisten kommen gut damit zurecht und finden es nicht weiter schlimm. Aber dass sie lieber über Wiesen flitzen und Hasen jagen würden ist ja wohl logisch.Alles anzeigenIch weiß du hast Probleme mit Kritik, aber das Video war einfach das Aktuellste, bei den anderen sah das ähnlich aus. Nur weil es auch schlimmer geht, wird das eigene Handeln nicht unbedingt besser.
ich sag nicht, dass es nicht besser geht - ich hab immerhin nicht behauptet, dass unsere Vorführung perfekt ist. Sie ist im Vergleich zu vielen anderen die ich schon gesehen hab wirklich locker (grade die, die Ausstellung nicht so ernst nehmen und das ganze sowieso bloß 2x für die ZZL machen haben ihre Hund gleich 0 unter Kontrolle und müssen entsprechend mehr Druck machen und stärker einwirken). Und deshalb denke ich das immer noch. Ich bin sogar stolz drauf, weil wir deswegen so oft gelobt werden.
Verbessern kann man sicher noch einiges. Aber selbst die Profiausstellerin mit dem super trainierten blue merle Rüden hat zwischendrin Spannung auf der Leine oder greift ins Halsband beim Zähnezeigen (siehe die Bilder oben, das macht deutlich mehr Druck und muss gemacht werden, wenn der Hund das Zähnezeigen sonst verweigert), welches nach und nach immer weiter hochrutscht und nachher genauso liegt wie seins.Ist eigentlich nicht meine Art, aber ich kann mit 2 Fingern einen 8kg wütend in die Leine springenden Hund halten und das völlig problemlos. Kannst also mal ausrechnen was für Zug da auf die zwei Finger kommt und welchen Zug ich damit ausüben kann.
Das wird doch echt langsam albern, oder? Die Leine ist dünn und rutschig (Nylon) - und ich bin nun wirklich nicht kräftig wie man schön sehen kann. Der Hund wiegt 26kg, wenn ich da den Kopf aktiv hochhalten müsste bräuchte ich beide Hände oder mindestens die ganze Hand. Wir hatten vor uns mal was Läufiges im Ring, ja da hat er auch nur mit dem Kopf unten geschnüffelt, dagegen konnte (und wollte) ich so gar nix tun. War dann halt so, shit happens.
Das muss man doch sehen, wenn man sich das im nachhinein anschaut und es ist doch kein Problem, da zukünftig mal drauf zu achten, das dieses Fädchen eben nicht auf Spannung ist bzw. nicht bewusst in Spannung gebracht wird.
Lese nun aber weiter still mit...
Jop, wir üben weiter und eine neue Leine hab ich ja mir auch letzte Woche gekauft
-
Was ich meinte ist das hier:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das geht noch viel grober.
Ich hab die Leine mit überwiegend 2 Fingern. So viel Zug kann es also nicht sein

Ihr könnt ruhig weiter Videos oder Fotos von uns ausgraben. Ruft doch nächstes mal einfach den Tierschutz. Wo wir sind, ist ja leicht rauszufinden. -
uh spannend

meine haben auch Whasishi Verwandschaft drin
Opa ist Gideon. -
Ich hab auch die Leckerlitasche mit, das ist egal. Aber in den älteren Klassen macht man das nicht mehr so. Ist nicht gern gesehen. Schon gar nicht auf den großen CACIBs, welche nicht ganz so locker sind wie Ausstellungen draußen..
Mag bei Gebrauchshunden anders sein aber so kenne ichs bei den Briten... Wenns einem egal ist ok, aber wissen sollte mans.
-
Jetzt bin ich aber doch mal neugierig. Von welchem Züchter ist Geordy egt?
Auch gern per Pn wenns nicht öffentlich sein soll. -
oh Gott da gruselts mich aber auch
ich glaub meine würden eine Woche nur mit Mauli frei laufen 
-
Also mit Casanova & Whiskey hätte ich nicht so die Bedenken. Der lässt sich auf sowas nicht ein und geht dann seines Weges.
-
Also mit Casanova & Speedy ging das bisher problemlos

-
Oh der Titel wurde ja geändert? Das freut mich
