Beiträge von Nebula

    Ja, du darfst belohnen. Aber unauffällig ;) Also möglichst wenn der Richter grade nicht schaut.

    Wenn du Nylon nicht magst, ist vllt eine schlichte Lederleine preislich noch ok.

    Ich hab mir letztens erst eine von Maul gekauft, die find ich echt klasse. Kam ich auch über diesen Thread drauf :D

    Online-Shop

    Wenn er einen weißen Kragen hat, würde ich weiß nehmen =)

    Zum Gewicht:

    Achso, dann hatte ich das falsch verstanden ;) Wenn du Giardien ausschließen kannst, kannst du zusätzliche Haferflocken ins Futter tun. Die meisten Hunde vertragen das ganz gut und sogar mein Mäkeler frisst sie gern.

    Sonst gehen auch Nudeln oder Kartoffeln, wird auch meist ganz gut vertragen.

    Huhu =) Schön, dass du es nochmal wagen willst.

    Ein Hund sollte möglichst geschlossen stehen, das heißt, Vorder- und Hinterpfoten sollten parallel stehen.
    L. be true 1.jpg

    Übe das ruhig und konditioniere ihn darauf, dass er dabei deine Hand anschaut. Und achte darauf, dass es ihm Spaß macht. Dann steht er auch schön =) Nichts sieht doofer aus als ein Hund, der bei "Steh" die Ohren hängen lässt und lustlos in der Gegend herumschaut, das passiert gern, wenn das daheim als öde abgespeichert wurde. Und ist ja auch für ihn schöner, wenn er das ganze positiv verknüpft.

    Mit 1,5J. würde ich ihn in der Zwischenklasse melden. Das sind Hunde im Alter von 15-24 Monaten, meist nicht ganz so voll und auch noch nicht ganz so ernst wie in der offenen.

    Beim Gewicht ist das so ne Sache. Ich füttere auf meinen Hund nichts wegen Ausstellungen rauf, erstens ist das bei ihm sowieso schwer und zweitens seh ichs nicht so ganz ein ;) Wenn du deinen Hund gut bewegst und er nicht völlig abgemagert ist (also Rippen/Wirbel sichtbar)würde ich mir da nicht so den Kopf machen. Und wenns deswegen wirklich schlechter ausfällt wäre es mir echt egal.

    Bei den Leinen gibts ganz viele verschiedene. Von dünnen Nylonleinen für wenige Euros über schlichte Lederleinen bis hin zu echt teuren mit Perlen besetzten Bändchen. Das ist Geschmackssache.

    Farbe der Leine sollte mit der Halsfarbe des Hundes harmonieren also möglichst unauffällig sein. Bei mehrfarbigen Hunden muss man sich dann eben für eine Farbe entscheiden, meiner ist ja auch schwarz/weiß und ich hab mich für weiß entschieden. Richtig oder falsch gibts da nicht, wenn du mich fragst.
    Nur grelle Farben würde ich nicht nehmen.

    Naja, wie viele Leute denken es reicht ein großes Grundstück zu haben und dem Hund Futter hinzustellen :( : Die Krönung ist dann ja nur, dass sie draußen schlafen müssen.
    Außerdem hat Hund Respekt zu haben und allen Befehlen Folge zu leisten, aus Dankbarkeit, dass er ja Haus und Futter hat.

    Mir tut die Hündin auch sehr leid, sie wird sich selbst überlassen, kriegt keine Führung und der Umgang ist grob (sag mal wieso muss man die am HB so rumziehen?!). Und dabei ist die so nett :verzweifelt:

    Keinerlei Verständnis für das Tier. Da frage ich mich schon, wieso es überhaupt ein Hund sein musste :???:

    Kenn ich...Ich glaub das Menschenkot fressen bekomm ich aus der auch nicht mehr raus. Aber bei uns im Park ist irgendwie auch alles von Menschen zugeschissen... da sind die Hundehaufen echt das kleinste Übel :dead:

    Ja, das ist auch das einzige, wo es echt kein Halten mehr gibt. Sie suchen nicht danach aber wenn sie so drüber stolpern wie heute hab ich keine Chance. Und Üben ist leider auch nicht, weil man das nicht vorhersehen kann :dead: