Nicht alle Richter bewerten das streng. Bei Casanova kam der eine P1 erst mit 14 Monaten und keiner hat ihn vorher deshalb abgewertet.
Beiträge von Nebula
-
-
Ich hab ein CAC für den Alpenchampion aus der Schweiz, wenn Nürnberg klappt überlege ich mir Innbruck noch, ansonsten lass ich es erst mal

Wir sind Sonntag dran und nehmen die Ausstellung auf der Heimfahrt nach Niedersachsen mit :/ Also nein, Samstag leider nicht.
-
Du kannst auch im Ausland in der Championklasse melden und dort für den nächsten nationalen Titel sammeln. Hat den Vorteil, dass dort meist weniger Konkurrenz ist.
Luxemburg hat zB. die Regelung, dass man für den Titel nur ein CAC aus der Championklasse brauch, sonst brauch man glaube ich 2.
Viel vor hab ich egt nicht. Wir brauchen noch ein CACIB und haben deshalb in Nürnberg gemeldet. Wenn das nicht klappt gehts evtl. noch nach Dortmund.
Wenn es sich ergibt schau ich noch, ob ich den Alpenchampion irgendwie voll kriege. Aber Nürnberg und Karlsruhe sind immer sehr voll mit KHCs und für mich nicht immer so einfach zu erreichen. Mal sehen.Hannover ist nächstes Jahr ja eine Doppel-CACIB, das wäre auch noch eine Möglichkeit fürs letzte CACIB. In Peine veranstaltet unsere Landesgruppe immer eine kleine CAC, da geh ich wahrscheinlich auch hin aus Solidarität

Ziemlich sicher ist aber die Wold Dog Show. Da wollen wir auch jeden Fall hin. -
Bei uns ändert sich ständig irgendwas. Ich bin Student und jedes Semester sieht der Stundenplan anders aus, unterbrochen von Semesterferien, die auch jedes mal anders aussehen. Zwischendurch fahre ich auch mal so wie jetzt 4 Wochen zu meinen Eltern, da ist dann alles komplett anders.
Sie kennen das von klein auf und ich hab sie da herangeführt, erwarte aber auch, dass sie, so lange sie alles kriegen was sie brauchen, damit zurecht kommen. Aber das heißt halt, dass es mal Gassi um 12 und mal Gassi um 17Uhr gibt

-
Die Schweiz ist ja nicht überall französisch. Kreuzlingen zB. ist direkt an der deutschen Grenze und wir hatten gar keine Probleme.
In NL kam ich mit Deutsch und Englisch sehr gut zurecht.
Polen und Frankreich waren da etwas problematischer. Die konnten nur schlecht Englisch. Fand das Melden aber am kompliziertesten, aber dafür gibts google Übersetzer

Wenns gar nich ging haben sie vor Ort jemanden geholt der Englisch konnte. Sonst kommt man schon irgendwie zurecht, der Ablauf ist ja der Gleiche.
-
In Berlin gabs früher mal eine CACIB aber soweit ich weiß findet die nicht mehr statt :/
-
Wir hatten mal eine Zeit lang ein anderes Futter gefüttert (war sogar hochwertiges!) und beide Hunde rochen nach 2 Wochen deutlich mehr. Es war wirklich auffällig. Als wir wieder das andere fütterten war es weg.
Also denke ich kann man das sehr gut mit Futter beeinflussen. Meine kriegen auch Lachsöl, dadurch ist Haut und Fell super schön.
-
Nova hat letztens 9 Tage nicht gefressen, weils zu wenig Abwechslung gab

-
Statistik für Nürnberg ist draußen!
-
Wenn ihr nicht genau wisst wo er herkommt könnt ihr zumindest keine Vorarbeit vom Züchter erwarten. Der konditioniert die Welpen schon in die richtige Richtung und dann KANN es wirklich in 2 Wochen rum sein.
Gehen wir mal davon aus, dass euer Hund diesbezüglich keine Ahnung hat, vielleicht sogar unter sehr unhygienischen Umständen aufwuchs. Ihr müsst ihm wahrscheinlich erst mal klar machen, dass es besser ist draußen zu machen. Das dauert dann auch dementsprechend, grade wenn die Hemmschwelle vom Welpe nicht sehr groß ist.
Weiter dranbleiben. Denk dran, jedes Geschäft, das draußen stattfindet, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wie schnell er lernt hängt maßgeblich von eurem Einsatz ab, je mehr ihr jetzt die Zähne zusammenbeißt und das durchzieht desto schneller gehts.