Ich hab heute noch ein Pichu ausgebrütet ![]()
Ditto fehlt mir immer noch ![]()
Ich hab heute noch ein Pichu ausgebrütet ![]()
Ditto fehlt mir immer noch ![]()
Kann man Pichu egt zu Pikachu entwickeln? Wie viel Bonbons brauch man da?
(hab noch keins)
Hab jetzt auch ein Togepi ![]()
Ja, Collie könnte passen. Ob lang- oder kurzhaarig ist Geschmackssache, wobei ich die kurzhaarigen als etwas temperamentvoller erlebe.
Collies sind keine Jagdschweine, hetzen macht ihnen aber genauso Spaß wie jedem anderen Hund auch. Da sollte man also durchaus ein Auge drauf haben.
Ihr wollt keinen zu sensiblen Hund - was genau verstehst du unter Sensibilität? Groben Umgang vertragen sie nämlich tatsächlich eher schlecht. Wenn es mal turbulent wird ist das aber eine reine Gewöhnungssache.
Kleine Fehler verzeihen sie durchaus. Ich finde den Vorteil dieser Rasse einfach darin, dass sie generell kompromissbereit sind (sowohl mit Mensch als auch mit anderen Hunden) und wenig Aggressionspotential mitbringen. Von der Beschäftigung her nehmen sie fast alles an und freuen sich über jedes Angebot.
Sie sind meist nicht Everybodys Darling also eher zurückhaltend Fremden gegenüber. Nicht unfreundlich aber unaufdringlich.
Wachtrieb ist in der Regel vorhanden, geht aber nicht über Melden hinaus.
Allerdings sind Collies eher wasserscheu. Viele sogar ganz extrem. Ich hab versucht bei meinen die Wasserfreude zu fördern aber das ging wirklich nur bis zu einem bestimmten Punkt. Planschen ja, richtig schwimmen nein. Wenn das also tatsächlich ein großes Kriterium ist würde ich vom Collie abraten, da einen Schwimmer zu erwischen ist doch sehr unwahrscheinlich.
Wieso ist hinbrettern unhöflich? So lang Hund beim Kontakt aufnehmen und Nähern langsamer macht/sich anpasst und die entsprechende Körpersprache beherrscht ist doch egal ob er die ersten paar Meter galloppiert, je nach Abstand. Zumindest ist das meine Erfahrungen bei Hundebegegnungen, die bei uns zu 98% positiv oder neutral ausfallen.
Livi hat sich früher wirklich absolut unhöflich genähert aber der Nachbarshund hat sie deswegen 2x auf den Rücken geknallt und gut war. Natürlich alles abgesprochen. Seit dem kann sie auch höflich.
Also Hinbrettern auf Erlaubnis?
Jop.
Casanova hatte eine Zeit lang auch die Marotte zu anderen Hunden hinzubrettern. Wir machen es jetzt so, dass er absitzen und mich angucken muss, dann bekommt er (manchmal, nicht jedesmal) die Erlaubnis. Er soll sowas einfach nicht selbst entscheiden.
Ich möchte euch gerne unser neustes Familienmitglied vorstellen ![]()
Fenris, 8 Wochen alt, Kurzhaarcollie ![]()
Er mischt seit gestern meine Eltern auf ![]()
Uhhh, mehr Starter ![]()
Spielgesichter hab ich auch: