Globetrotter hat gerade verschiedene Matten im Angebot
Beiträge von Bretonlotte
-
-
Lüneburger Heide ist außerhalb der Heideblüte sehr einsam, es gibt riesige Kieferwälder, tolle Bäche, Moore, das Gelände ist meist leicht gewellt und Kaninchen gibt es nur an wenigen Stellen. Für knallfreies Silvester waren wir da auch schon.
Lotte ist auch vogelinteressiert. In der LüBu Heide hatten wir deshalb noch nie Probleme (wir sind regelmäßig zum Arbeiten dort). An der Küste ist die Anspsnnung viellfach höher.
Du kannst ja zudem einfach nach der Brutzeit (dann brütet einiges in Nähe der Wegränder) reisen. -
Lüneburger Heide ist außerhalb der Heideblüte sehr einsam, es gibt riesige Kieferwälder, tolle Bäche, Moore, das Gelände ist meist leicht gewellt und Kaninchen gibt es nur an wenigen Stellen. Für knallfreies Silvester waren wir da auch schon.
In der Südheide (Landkreis Celle) gibt es die gleichen Mosaike, aber etwas feiner. Ist auch toll. -
Lotte empfand die Reizangel als große Verarschung. Hat sich gelegentlich dazu herabgelassen, in den Stock zu beißen. Meist blieb sie einfach sitzen.
War in der Hundeschule. Den Felldummy dran fand sie gut und hat ihn gerne mal aus dem Lager gemopst, um mit ihn über den Platz zu rasen (nach dem Training, wenn wir beim Aufräumen halfen und die netten Hunde toben durften) -
Stop, wenn der Hund kommt, finde ich sehr wichtig (und sauschwer). Man ruft den Hund, sieht dann erst einen Radfahrer etc.
-
Ich bleibe immer dabei, dann kann alles ohne Maulkorb gemacht werden (mein erster Hund hat ihm Tierheim u. a. Pfleger gebissen, mir aber total vertraut).
Habe wäre des Studiuns in einer Praxis gearbeitet: Ängstliche Besitzer machen es schlimm. Aber wenn die dann auch noch gingen, brach richtige Panik aus. Ich halte es auch nicht für bindungsfördernd, meinen Hund in "Notsituationen" im Stich zu lassen -
Viele Orgas suchen die Hunde für ihre Interessenten ja auch aus, wenn diese ihre Wünsche und Erfahrungen mit Hunden schildern.
Das wäre hier m. E. ein vernünftiger Ausweg. Nach Hochzeit etc einen zum Leben passenden Hund suchen. Als Anfänger einen von einer Pflegestelle. Er wirkt so ängstlich, Büro wäre u. U. nicht nur für ihn, sondern auch die Kollegen schlimm.
-
Eine leere Häutungshülle, Exuvie genannt. Wenn du sie noch hast, wäre ein Makrofoto hilfreich. Ich dachte zunächst an Laubheuschrecke, aber ...
-
Und leider sind sehr konkurrenzstark und aggressiv. Berüchtigt u. a. dafür, Storchenjunge aus dem Nest zu werfen.
Sind nicht selbst aus Afrika rübergekommen, sondern habe sich aus der Gefangenschaft verbreitet. -
Hier Kastrieren von Hündinnen ja/nein?
fing es bei Lotte an, seit Neujahr klappt es ohne Stresshormone (fast ohne Unfälke), sie muss auch nachts kaum raus. Du hast "den wieder" normalen Hund kennengelernt