Stimmt. Kartoffelsuppe und Möhreneintopf mit Kartoffeln essen wir auch super gern!
Kartoffelgulasch ist ne super Idee, das notier ich mir gleich.
Stimmt. Kartoffelsuppe und Möhreneintopf mit Kartoffeln essen wir auch super gern!
Kartoffelgulasch ist ne super Idee, das notier ich mir gleich.
Habt ihr vielleicht Tipps für Kartoffelgerichte?
Wir haben einen 7 kg Sack Kartoffeln und das schon das zweite Mal (ist halt günstig zurzeit), weiß aber mittlerweile nicht mehr was ich noch so mit denen machen soll. Bratkartoffeln, Kartoffelbrei mit XYZ, Kartoffelpuffer, Gratin, Ofenkartoffeln hatten wir jetzt schon zur Genüge. Was macht ihr noch so aus Kartoffeln bzw. welche Beilagen mögt ihr da gerne zu?
Anlehnend an den "schönste Hunderasse" -Thread möchte ich hier die "hässlichsten" Hunde von euch wissen.
Aber natürlich soll sich keiner der genannte Rasse besitzt beleidigt fühlen! Das ist rein objektiv und eigene persönliche Meinung - der eine mag halt blaue Schuhe und der andere lieber grüneSoll auch keine Rolle spielen, warum man diese Rasse unschön findet. (a la Qualzucht, zu klein oder sonstiges)
Und auch hier soll es nur ums Aussehen gehen, nicht um das Wesen, ob der bissig ist, jagt oder kleine Kinder frisst
Das ist hier der erste Beitrag und ich bin ehrlich: Ich seh daran nix verwerfliches. Das Wort "hässlich" ist sogar in Anführungszeichen geschrieben (leider im Titel nicht), aber das ist doch einfach ein ganz normaler Thread in einem Forum. Hier wird, anders als im "schönste Hunde"-Thread eben kein User direkt genannt und die Gründe, warum man Rasse XY jetzt "hässlich" findet, sollten eigentlich auch nicht genannt werden.
Eigentlich ist das auch wie in den meisten anderen Threads einfach ein Austausch von Meinungen. Dafür sind Foren doch da. Und damit möchte ich nicht relativieren, dass sich Menschen von Aussagen angegriffen fühlen könnten. Ich bin selbst manchmal sehr empfindlich. Und niemand ist "selbst Schuld", wenn er so empfindlich ist. Andere dürfen auch gern über ihre Wortwahl mal nachdenken!
Aber das, was hier (auch auf den aktuellen Seiten) teilweise gemacht wird, ist ja gar nicht die Frage des Threads.
Es wurde nach der subjektiven (im Anfangspost fälschlicherweise als "objektiv" bezeichnet) Meinung gefragt, aber ohne die Gründe dafür zu nennen. Ich sehs nämlich auch so. Man hat einfach seine Vorlieben bei Hunden und findet eben manches einfach schöner als anderes. Da schrieb ich beispielsweise auch in dem anderen Thread zu schönen Hunden, dass ich eben große, kurzhaarige und langschnäuzige Hunde tendenziell schöner finde als andere.
Über das Wort "hässlich" kann man gern diskutieren, dann könnte man den Thread ja wirklich umbenennen und das Wort eben durch was passenderes ersetzen.
Also eigentlich soll man hier nur auflisten, welche Rassen man halt nicht schön findet. Ich persönlich kann da keine nennen. Gibt welche, die ich nicht so schön finde, aber ich werde immer wieder überrascht, wenn ich einen Vertreter der für mich unschönen Rasse kennenlerne, dass ich die dann oft mega süß finde. Früher hätte ich wahrscheinlich den Pudel hier auf die Liste geschrieben. Aber Himmel, heute find ich die so unglaublich süß, die sind auch so weich und alles.
19.02.: Wer ist die verrückteste/ungewöhnlichste Person in deinem Leben?
Da man sich wahrscheinlich nicht selbst nennen soll sage ich mal eine ehemalige Kollegin, mit der ich noch mehr oder weniger befreundet bin. Wir sehen uns zwar selten, aber wenn, dann sind wir wie Arsch auf Eimer. Beide einfach sehr speziell und als hätten wir uns zwar nicht gesucht, aber gefunden.
Tolle Threadidee! Waldhörnchen : Deine Anju hat es mir auf jeden Fall sehr angetan, sie ist unglaublich schön, aber irgendwie auch total süß! Mir wird auch immer bei Instagram eine (englischsprachige) Rotti-Halterin angezeigt, leider fällt mir der Name nicht ein, aber die hat zwei Rottis, die auch so süß aussehen. 🙈
Ansonsten war ich immer großer Fan von Cala von lilactime ♥
Generell sind schöne Labbis natürlich auch immer mein Beuteschema! Meine Ruby ist da natürlich auch ganz vorn mit dabei.
Und meine Iloy natürlich jetzt auch!
Dapii 's Camie hats mir auch sehr angetan!
Ich mag auch Hamilton von Aoleon total :) Generell Whippets, die stehen bei mir auch auf der Rasseliste für mögliche zukünftige Hundchen.
Die Hunde von Laura97 dürfen auch nicht fehlen! Flats sind eh wunderschön, aber Enzo ist auch sooo klasse!
Fuchshexchen hat zwei Hunde, die ich ganz besonders lieb hab, und das bevor ich sie persönlich kennengelernt hatte. Mozart und Picasso! Mozart ist so unglaublich toll, so schmusig und niedlich. Von Picasso war ich immer Fan, obwohl ich sonst nie Berührungspunkte mit Nackihunden hatte.
Rex von tinybutmighty find ich auch mega toll! Er hat auch so eine besondere Mimik irgendwie.
Hach, ich merke gerade, ich kann wahrscheinlich gerade gar nicht alle aufzählen, die es mir so angetan haben im DF
Aber wie man sieht, ist das Feld breit gemischt.
Würde mich wohl grundsätzlich bei den mittelgroßen, kurzhaarigen, langschnäuzigen Hunden ansiedeln. Die sind einfach meine Alltime-Favorites.
Hab gerade mal nach so einem Thread gesucht, da ich ihn sonst wohl selbst erstellt hätte aber supi, dass es schon so einen gibt! Hab gerade schon die anderen Seiten durchgeschaut, sind ja leider schon länger her, aber vielleicht mag ja jemand mitmachen und die Entwicklung seines Hundes zeigen (gern auch bis ins hohe Alter, ich finde Hunde verändern sich ja immer noch).
Hier ist Iloy, mit 9, 15 und 19 Wochen und ganz rechts heute mit 7 Monaten! Ich liiiiebe diese Vergleichsbilder einfach!
18.02.: Was ist das Teuerste, das du heute trägst (*das du besitzt)?
Was ich trage: Die Halskette mit der Asche von Ruby drin.
Was ich besitze: Das Auto oder so?
Ja gut, aber das muss man ja eigentlich nur vor dem eigenen Grundstück tun, er war aber auch bei meinem Häuserblock (welches mehreren Eigentümern gehörte und wo immer eine Firma morgens um 7 kam und Schnee schüppte) und allen weiteren die Straße runter.
Also vermutlich hast du Recht und es war irgendwie nett gemeint (?), aber gruselig fand ichs trotzdem. Glaub um 6 wäre das irgendwie noch "normaler" gewesen, aber 4 Uhr war einfach so mitten in der Nacht und der hat diesen echt scheiß lauten Laubbläser.
Ich lese tatsächlich gerade nochmal viele Seiten von diesem Thread und hab dann mittendrin festgestellt, dass ich hier sogar schon mitgeschrieben habe (und das einfach komplett vergessen hab).
Eine Story fällt mir auch ein, die vor etwa 2 oder 3 Jahren im Winter passiert ist. Da war ich morgens gegen 4 Uhr, es lag Schnee, mit meiner Hündin draußen, weil sie etwas Durchfall hatte. Ich entfernte mich schon etwas von unserem damaligen Zuhause, war über eine Hauptverkehrsstraße in ein anderes Wohngebiet gegangen und hörte dann aus Richtung meines Zuhauses einen "Roller" starten (Spoiler, es war kein Roller). Und ich wunderte mich nach einer Zeit, warum der mit seinem Roller nicht endlich mal losfahren will, der weckt hier ja alles auf. Denn trotz Hauptstraße war halt noch NIX los draußen, kein einziges Auto fuhr, kein Mensch begegnete mir ansonsten. Ich ging dann Richtung Zuhause zurück und das Geräusch von dem "Roller" wurde lauter, weil ich ja näher kam. Ich lief dann so die Straße hoch, auf einmal sehe ich von Weitem jemanden mit einem Gerät in der Hand, der mir entgegen kommt. Ich blieb stehen, schaute genauer hin, da hatte er einen Laubbläser in der Hand, das war das Geräusch, das ich gehört hatte! Er bließ den Schnee damit zur Seite. Ich bog dann direkt in eine Nebenstraße ein und bin dann quasi von der anderen Seite zum Haus gelaufen, damit ich ihm nicht direkt begegne.
Wer nimmt denn bitte morgens um 4 Uhr einen Laubbläser um Schnee wegzumachen? In der kompletten Straße? In einer grundsätzlich sowieso sehr ruhigen Gegend am Stadtrand? Also mich hat das echt verstört. Hat da jemand eine banale Erklärung zu? Für mich war das wohl eher ein Gestörter. Wollte vielleicht nett sein, aber wtf um die Uhrzeit so einen Lärm, das war echt richtig laut!
17.02.: Wenn du am heutigen Tag etwas ändern könntest, was wäre es?
Das Wetter! Ich würd gern zumindest n bisschen Sonne haben. Vielleicht kommt sie ja noch raus...