Ich habe keine Vorschläge, aber würde super gerne auch mitmachen. Ich bin noch nicht so lange eine Leseratte, deswegen hab ich kaum Erfahrungen und mag mir gern mal unterschiedliche Genres anschauen. :)
Beiträge von Gefühl
-
-
-
Stehst du Little Nightmares durch? Ich hab mir das angeschaut (hab übrigens auch We were here gespielt) und ich bin eigentlich nicht so der ängstliche Typ, aber gerade der Grafikstil ruft bei mir ungeahntes Unbehagen hervor. Ich werde mir das daher wohl nur bei anderen anschauen

Ja doch, ich kann das gut spielen. Mich gruselt und ekelt da auch manches, aber ich hab nicht so ne Panik wie bei manch anderen Spielen (oder Filmen), in denen man mehr erschreckt wird.
Wie bei "We were here" als diese Marionette immer näher kam. Gott, das hat mir so einen Psychoterror verschafft, schrecklich.

-
-
Hab heute mit einem Freund endlich (!) "We were here" zuende gespielt. Wir haben vor Ewigkeiten mit dem Spiel angefangen und dann ziemlich gegen Ende nicht weitermachen können, weil ich so eine scheiß Angst vor dem gruseligen Marionettenvieh hatte in dem Rätsel mit dem Theaterstück.
Ich hatte echt noch Albträume davon.
Diesmal war ich aber diejenige, die auf der anderen Seite war, das hat es leichter gemacht. Und beim erneuten Spielen konnte ich es dann tatsächlich problemlos überstehen. ^^Danach haben wir mit "Little Nightmares 3" angefangen. Die anderen Teile, sowie auch so Titel wie "Bramble" oder "Limbo" mögen wir echt total gern. Entweder wird, falls eben möglich, zusammen gespielt oder einer schaut dem anderen zu.
Die "Dark Pictures"-Reihe, The Quarry, Until Dawn usw. spielen wir auch sehr gern.
Ansonsten steht immer noch Final Fantasy X und X-2 auf meiner Liste. Aber da ich die ja schon mehrmals gespielt hab, können die auch ruhig noch etwas warten. Da weiß ich ja was ich bekomme und dass ich Spaß dran haben werde. ^^
-
-
Wenns um True Crime UND Horrorthemen geht, dann kann ich "Stimmen im Kopf" sehr empfehlen. Ich höre vor allem gern die Hörerfolgen, finde da kann man sich so richtig schön gruseln. :)
-
-
-
Aber ich muss gestehen. Ich freue mich darauf, wenn ich irgendwann keine wetterempfindlichen Hunde mehr habe. Gassi gehen mit Hunden, die einfach immer Spaß am Rausgehen haben, macht mir deutlich mehr Spaß.
Das kann ich nur unterschreiben.

Wobei es bei mir ja andersrum war. Meine Ruby war total unempfindlich, die hatte auch im stärksten Regen mega Spaß, und ich fand das ehrlich gesagt auch richtig toll. Sie hat mich oft an mich als Kind erinnert, einfach durch die Pfützen gerannt und sich gedacht "Scheiß drauf".
Iloy findet Regen richtig doof. Wenn wir los wollen (natürlich mit Mantel), will eigentlich nur ich, sie bleibt dann schon immer stehen an jeder Ecke und fragt mit ihrem Blick "Sicher, dass wir weitergehen wollen, Frauchen?" Und irgendwann - klar - ergibt sie sich auch ihrem Schicksal. Aber ganz ehrlich: Ich mach das so gut wie nie, dass ich "unnötig" weit laufe dann. Ich finde auch Hunde haben das gute Recht zu sagen, dass sie bei dem Wetter lieber drinnen sein wollen. Aber wenns halt mehrere Tage Dauerregen gibt, bleibt uns ja auch nix anderes übrig als auch mal ne größere Runde zu gehen. Da muss Hund dann eben durch.
PS. Aber um den Block gehen, tun wir an so Tagen trotzdem zum Lösen, weil wir ja eben keinen Garten haben.