Beiträge von Gefühl

    Zum Thema Futter wurde ja schon einiges gesagt. Ich denke es ist kein Wunder, dass er Hunger hat. Gib ihm knapp das doppelte von dem was er vorher bekommen hat und dann passt es, denke ich.

    Zum Hinterherlaufen: In der ersten Zeit (und das ist ja noch so) ist das einfach total normal. Er muss erstmal verstehen, dass er bei euch sicher ist und du zurück kommst, wenn du den Raum verlässt. Also da würde ich noch gar nichts unternehmen, sondern weiterhin einfach zwischen den Räumen wechseln und ihn gar nicht beachten dabei. Meine Iloy ist mir auch anfangs überall nachgelaufen, das hat sich mit zunehmendem Sicherheitsgefühl im neuen Zuhause dann auch erledigt. :)

    Zum Bellen kann ich noch nicht so viel sagen, das würde ich ggf. in der Hundeschule ansprechen. Aber wenn es unerwünscht ist, darf man das ruhig unterbinden (wenn er ein Abbruchsignal kennt wie zB "Nein") und ihn dann auch ruhig loben, wenn er danach ruhig bleibt. Da muss man aber auch individuell auf den Hund gucken, manchen tut es weniger gut danach gelobt zu werden, weil sie dann wieder munterer werden.

    Stubenreinheit heißt ja nicht, dass der Hund schon x Stunden aushalten kann. Evtl. hat der Züchter das besser einschätzen können, wann der Kleine mal raus musste. So kleine Rassen haben ja auch ne kleinere Blase und können dementsprechend noch gar nicht so gut einhalten. Ich würde es weiterhin (wie bei Welpen empfohlen) so machen, dass ich nach dem Fressen, Schlafen und Spielen mit ihm rausgehen würde.

    Bei Iloy habe ich ja letztes Jahr die OP-und Krankenversicherung bei Lassie abgeschlossen und ich muss sagen, es ist schon ein schönes Gefühl zu wissen, dass man das Geld beim TA zwar vorstreckt, aber es dann zurück bekommt von der Versicherung. Habe eben nochmal nachgeschaut, jetzt in Jahr 1 sind es 1000 Euro Behandlungskosten, die sie übernehmen würden. Wir sind wahrscheinlich noch nicht mal bei 200 Euro. Und die Vorsorgeuntersuchungen bzw. Floh- und Zeckenschutz usw. sind ja auch bis 100 Euro immerhin versichert.

    Ich find das echt total bequem im Moment, dass ich mir da sonst keine Gedanken machen muss. Wir zahlen aktuell noch 26,99 Euro im Monat für den Midi-Vertrag, der erhöht sich aber logischerweise mit der Zeit auch.

    Bisher hat Lassie alles bezahlt, außer das Medikament für die Scheinschwangerschaft.

    Kann dich gut verstehen datKleene , mir ging es auch in der Übergangsphase so. :/ Ich hab den Sommer durchgehalten, indem ich meine Haare echt viel nach hinten gebunden hab (mit so einer normalen Klammer oder einem Kinderhaargummi, die halten bei mir besser, weil ich so dünnes Haar habe). Sogar meinen Pony hab ich teilweise mit Spangen festgemacht, obwohl mir das mit meinem sehr schmalen, ovalen Gesicht + hoher Stirn üüüüüberhaupt nicht steht. War aber am Ende froh, dass ich es durchgehalten habe.

    Verstehe aber auch, dass du sie lieber abscheiden willst aktuell. Kannst du sie dir dann nicht auch selbst immer wieder stutzen anstatt zum Friseur zu gehen? Hab ich jetzt selbst schon zweimal gemacht und keinem ist das (negativ) aufgefallen. :D

    18.5. Wenn du in die Vergangenheit reisen und etwas ändern könntest, was wäre es?

    Ein MRT im Sommer 2022 bei meiner Ruby machen lassen. Ich hasse mich heute noch dafür, dass ich trotz der Häufigkeit ihrer Tumorerkrankungen "nichts" getan habe. :no:

    19.5. Was war das Kreativste, das du in letzter Zeit gemacht hast?

    Eine Retrieverleine selbst gemacht.

    20.5. Was war das Verrückteste, das du je für die Liebe getan hast?

    Da gibts sicher ein paar Dinge, weil ich zu Anfang immer extrem die rosa Brille auf habe |) aber vor allem viel zu schnell nach einer langen Beziehung wieder eine neue eingegangen, direkt zusammen gezogen usw. Konnte ja nur scheitern. xD