Iloy ist seit einiger Zeit echt sooo viel mutiger und geht viel offener und vorbehaltloser auf andere Hunde zu. Ich mein, sie MUSS das natürlich gar nicht, ich hab das bisher ja eigentlich immer so geregelt (nach ihren schlechten Erfahrungen), dass sie gar keinen Fremdhundekontakt haben muss. Auch nicht mit Hunden, die ganz offensichtlich freundlich interessiert sind und nicht aufdringlich. Das war ihr ja ganz lange trotzdem unheimlich und da hab ich sie eben an der Leine gelassen und wir sind vorbei gegangen. Fand sie prima.
Aber so wie gestern und heute hatten wir jeweils eine richtig schöne Begegnung. Gestern mit einer Aussie-Hündin, nicht gerade eine Rasse, mit der Iloy die besten Erfahrungen bisher gemacht hat, aber diese Hündin war genau auf ihrer Wellenlänge. Erstmal vorsichtig genähert, beide so zwischen "Ich tu dir nix"- Gehibbel und "Ah nee, doch nochmal kurz zurück zum Frauchen, nur zur Sicherheit" und dann ging es los. Es wurde mit Tannenzapfen gespielt und gerannt und dann sogar noch gekuschelt, richtig süß! Das war Liebe auf den ersten, oder sagen wir anderthalbten Blick. ^^
Heute Morgen dann mit einem Pudel ebenfalls eine sehr positive Begegnung gehabt. Und man merkt einfach, dass Iloy Bock hat Hallo zu sagen, zumindest bei bestimmten Hundetypen. Groß und hell und wuschelig ist für Iloy immer cool. ![]()