14.7. Hast du ein Geheimnis? Mehr als eines?
Absolut nicht. Wäre ja immer gern mysteriös, aber
bin doch eher Typ "Offenes Buch". ![]()
14.7. Hast du ein Geheimnis? Mehr als eines?
Absolut nicht. Wäre ja immer gern mysteriös, aber
bin doch eher Typ "Offenes Buch". ![]()
Chocolate Chip Ich wünsche euch nur das Allerbeste und hoffe so so sehr, dass euer Welpe es schafft. ♥ Und danke auch, dass du der anderen Welpenbesitzerin so ins Gewissen geredet hast, dass sie in die Klinik gefahren ist.
Bei Iloys erster Läufigkeit vor ein paar Monaten war es auch so, dass das Gesäuge angeschwollen war. Eine unserer beiden TÄ hat ihr Lactostop verordnet. Hab es nach zwei Tagen abgesetzt wie @Lima21 beim Galastop (sind das ähnliche Präparate?), denn Iloy hat sich auch u.a. nüchtern übergeben müssen. Sie hat es gar nicht gut vertragen.
Unsere zweite TÄ (zu der anderen geh ich btw nicht mehr) sagte dann, dass ich es im Auge behalten soll, aber für sie besteht da kein Handlungsbedarf und das wird von allein abschwellen.
Hier hat es tatsächlich viiiiiele Wochen gedauert bis es wieder richtig abgeschwollen war. Aber Probleme hatte sie dennoch keine mehr. Also läufig war sie vom 8. März an drei Wochen, dann hat es bestimmt bis Juni gedauert, dann erst war ihr Gesäuge wieder ganz normal. Vorher hing das zwischenzeitlich ziemlich, aber wie gesagt, sonst keinerlei Probleme gehabt.
13.7. Was macht dich sentimental?
Erinnerungen an schöne Zeiten.
Das Wetter jetzt gerade
Ok, da muss ich jetzt nachhaken! Wie ist denn das Wetter bei dir? Hier ist es regnerisch, aber heiß und ekelhaft schwül. Meine Frisur sagt eigentlich alles: Als hätt ich in ne Steckdose gepackt.
Ich glaube nicht, dass jemand dieses Wetter als perfekt bezeichnen würde. ![]()
12.7. ... ist perfekt.
Iloy ♥
Ich möchte auch Danke sagen für deine Einsicht und die Entscheidung sie abzugeben. ♥ Man hat gemerkt, dass es dir alles andere als leicht gefallen ist. Aber glaub mir, es war gut so.
Vielleicht nimmst du aus dieser Erfahrung mit, dass ein Hund dieses "Kalibers" nicht das richtige für dich ist. Schau dich im Forum gern mal in den verschiedenen Threads um, es gibt auch Fotothreads, für die man sich freischalten lassen kann. Hier sind auf jeden Fall sehr viele persönliche Geschichten und man kann für sich einiges mitnehmen und auch über seine Lieblingsrassen ganz viel lernen.
Und ich möchte mich den anderen anschließen: Dein Mops ist auch ein richtiger Hund. Es ist so schade, dass viele Menschen solche kleinen Hunde nicht als "echte Hunde" ansehen, aber das sind sie. Wenn gesund, kann man auch mit kleinen Rassen sportlich unterwegs sein und ganz viel an Tricks und Kommandos erarbeiten. Das macht genauso Spaß wie mit den größeren Vertretern. Ich wünsche dir und deinen beiden Vierbeinern alles Gute. Erholt euch von dieser turbulenten Zeit. ♥
Hallo zusammen!
Nur mal ein kurzes Update: Ich habe mich erstmal gegen die Dermatologie entschieden, habe den Termin wieder abgesagt, denn tatsächlich haben die Symptome sich jetzt deutlich gebessert und ich habe die Hoffnung, dass es vor allem wirklich an der "kaputten" Hautbarriere (durch das falsche Shampoo oder zu häufige Duschen) lag + die Bakterien, die dadurch eindringen konnten.
Gestern habe ich zwar nochmal eine größere Wunde am Hals festgestellt, aber ich Depp hab auch mal wieder nicht richtig aufgepasst, Iloy hat nämlich mit einem Labbi auf dem Stoppelfeld vorgestern gespielt.
Ich muss mich da wirklich noch dran gewöhnen, dass ein Dalmatiner nun mal sensibler ist und der so ein Stoppelfeld nicht ohne weiteres zum Toben nutzen sollte. Ich denke daher kam diese Wunde.
Ich habe sie dann gestern (in Absprache mit der Praxis) mit dem Shampoo vom TA gewaschen und heute sehen alle Stellen deutlich besser aus! Ich war richtig überrascht. Ich denke, ich werde mir nochmal einen Vorrat von dem Shampoo abholen und in Zukunft bezgl. der Gräserallergie einfach nochmal mehr drauf achten, dass Iloy es nicht übertreibt auf den Wiesen und so.
Falls es bis Montag allerdings stagniert und nicht weiterhin besser wird, werde ich den Rat unserer TÄ annehmen und eine Biopsie machen lassen. Sicher ist sicher und länger möchte ich dann auch einfach nicht mehr warten. Mit diesem Plan fühle ich mich jetzt ganz wohl.
Danke nochmal SEHR für all eure Nachrichten (auch privat teilweise), fürs Beruhigen, mitfiebern usw. Dafür bin ich dem DF einfach jedes Mal aufs Neue sehr dankbar. ![]()
11.7. Wenn du eine Romanfigur wärst, welche wäre es?
Vielleicht so jemand verpeiltes, aber liebenswertes wie Ron Weasley von Harry Potter.
10.7. Wann hast du das letzte Mal mit deinen Eltern gesprochen?
Mit meiner Mama gestern, als wir uns zum Frühstück getroffen haben. Mit meinem Vater vor ein paar Tagen, als ich mit Mama telefonieren wollte, er aber ranging. "Hallo Kind. Wie gehts? ... Ja passt schon. Hmhmm. Willst die Mama sprechen, ne? Hier, ich geb sie dir." Keine 30 Sekunden, wie immer. ![]()
Ich möchte auch an dich appellieren, den Hund - egal wie viel oder wenig du für ihn zurückbekommst an Geld - wieder an den Züchter abzugeben.
Für mich sind 1200 Euro auch sehr viel Geld. Und die Tierarztkosten noch oben drauf für deinen Mops, ja, das verstehe ich absolut, dass du da gern den Preis für den Welpen zurück hättest.
Ich hoffe einfach, du lernst aus dieser Situation für die Zukunft. Ich weiß wie es ist, wenn man unbedingt einen Hund möchte, ich hab damals auch sicherlich nicht 100% richtig gehandelt, als ich meine Ruby bekam (vor allem, da sie auch vom Vermehrer kam). Daher war mir wichtig, beim nächsten Hund nicht die selben Fehler zu machen. Und auf erfahrene Menschen zu hören und deren Worte mal zu reflektieren, kann definitiv auch nicht schaden.