Sorry, aber ich musste grade laut loslachen. Das dachte ich auch... Vor Hamilton.
Und dann musste ich feststellen das sich die Kaninchen so schön in die Grasbüschel kuscheln das man sie erst sieht wenn sie wegrennen. Durchaus sieht man sie auch erst dann wenn man guckt warum der Hund plötzlich wie eine Überschallrakete wegrennt...
Ist mir zum Glück nur zweimal passiert, und zum Glück gibt unsere Umgebung das her und beide Male hat sich das Kaninchen retten können. Aber puh!
(Und gleichzeitig einfach wow, weil das ist ein Anblick! Ganz anders als ihr normales rumrasen)
Whippets sind halt eh toll. 
Und klar, immer herkommen!
Alles anzeigen
Okay, ich verstehe. 
Hatte mich da tatsächlich auch etwas missverständlich ausgedrückt in dem von dir zitierten Teil. Ohne mich jetzt rausreden zu wollen, denn ich nehme deinen Einwand da durchaus ernst. Aber es war eher so gemeint von mir: Ich achte auf meine Umgebung PLUS wir sind hier gut aufgestellt, da es kaum Wildtiere gibt auf der Gassirunde. Abends kam auch schonmal Kaninchen oder Fuchs aus dem Gebüsch, aber da ich ja meist am Mittag gehe, solange die Jahreszeit das zulässt, haben wir da immer Glück gehabt. Also ich bin auf keinen Fall so überheblich zu sagen, dass ich es VOR meinem Hund sehen würde, wenn da ein Hase hinter einem Grasbüschel sitzt.
Definitiv nicht.
Das Zweithundthema ist ja sowieso auch noch sehr weit weg. Es entfernt sich tatsächlich auch immer mehr, je mehr ich mich jedes Mal damit befasse. Keine Ahnung, ich mag irgendwie die Vorstellung vom Zweithund, aber denke dann jedes Mal, wieso soll ich das Schicksal eigentlich herausfordern, wenn doch gerade alles gut läuft?
Wenn ich irgendwann bereit bin, bin ich es, aber bis dahin sinniere einfach noch ein bisschen rum und les hier u.a. noch mit um informiert zu sein. Hab auch die ersten Seiten des Threads mal nachgelesen (sehr unterhaltsam
aber auch natürlich interessant).