Beiträge von Gefühl

    Wir wollen 2025 mal wieder Richtung Chiemsee. Wir waren vor einigen Jahren (ohne Hund) mal in Ruhpolding und dort hat es uns so gut gefallen, dass wir gern wieder hin möchten, aber mit Hund diesmal! Tegernsee fänd ich auch toll oder so generell mal nach Österreich, aber am liebsten in Alpennähe.

    Mal sehen was es dann am Ende wird. Wir sind eher die spontanen Urlauber, können das nicht so frühzeitig entscheiden. :lol:

    Avocado

    Interessanterweise habe ich erst gestern bei @fraufrasl auf Instagram gelesen, dass es eine Prämenopause gibt (ich wusste davon bisher nichts). Sie ist feministische Aktivistin und klärt u.a. eben darüber auf, wie wenig wir über Frauengesundheit wissen und dass auch beispielsweise bei den Wechseljahren (oder eben in der Phase davor) schon Symptome wie Haarausfall und andere Dinge auftreten können. Ich glaube, sie hat da ein Highlight drüber gemacht, kannst du dir bei Interesse ja auch mal anschauen.

    Ich selbst habe seit der Einnahme von Tamoxifen das Problem, weil ich dadurch seit meinem 29. Lebensjahr in den Wechseljahren bin. Meine Haare wuchsen nach der Chemo nicht wie früher nach, sondern ich habe deutlich weniger Haare.

    Eine Perücke wäre auf jeden Fall eine Idee, ich habe zwangsweise damit ja auch Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass ich Perücken zwar schön finde und mich optisch damals schöner gefühlt habe, aber das Kratzen (egal wie gut sie ist, irgendwann nach Stunden kratzt sie) und die Wärme haben mich einfach total gestört.

    Ich muss sagen, Haare abschneiden fand ich jetzt gar nicht die beste Entscheidung bei meinen dünnen und wenigen Fusseln. Da fand ich mich mit längeren (zumindest schulterlangen) Haaren besser. Auf dem Kopf sieht man bei mir auch sehr deutlich, wie wenig da noch ist. Aber das ist bei langen und kurzen Haaren ja dasselbe. Außer man lässt sie sich wirklich radikal zu einem richtigen Kurzhaarschnitt schneiden. Da fand ich mich aber ganz schrecklich mit. Dann lieber komplett alles ab. :tropf:

    Es gibt sicherlich Mittel, die bei Haarausfall helfen und ich hoffe, du findest etwas, das dir hilft.

    Ich muss leider damit leben, denn die meisten Mittel sind mit Hormonen in irgendeiner Form und die sind für meinen Körper leider Gift.

    Mensch! Promi-Skandale ist einer meiner liebsten Podcasts.

    Hab ich vor Kurzem entdeckt und finde ich auch mega gut!

    Außerdem nach wie vor meine Nr. 1: Herz & Sack.

    Und ich höre derweil auch immer mal wieder "12 Leben - Verbrechen an Frauen". Es ist heftig, aber ich finde es wichtig, dass sowas Gehör findet.

    Dogs-with-Soul

    Ja, als meine Haare noch lang waren, ging der zweite und manchmal auch dritte Tag noch gut mithilfe eines Zopfes. Aber aktuell sind sie noch zu kurz dafür, da ist nur ein winzig kleiner Bobbel, der dann schnell auseinander fällt. ^^

    Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass es hilft, dass sie nicht am selben Tag noch fettig werden, wenn ich keine Spülung oder Kur mehr benutze.

    Hab mir vor einer Weile mal ein 2 in 1 Shampoo mit Spülung gekauft, das benutzt jetzt mein Freund, nachdem ich gemerkt habe, dass das meine Haare gnadenlos "überpflegt".

    Das hier
    Das macht einen sehr geschmeidigen Film auf die Haare, obwohl es ohne Silikone sein soll. Für meine Haare zu schwer und zu viel.

    Trockenshampoo als Schaum kenn ich noch gar nicht.

    Ich verstehe was du meinst und find auch sie sehen toll aus wie sie sind! Den struggle mit dem täglichen Waschen hab ich auch... ab und an nutz ich Trockenschampoo (ohne Parfum, hellblaue Flasche, balea)

    Trockenshampoo muss ich mir auch unbedingt wieder zulegen. Das hat mich definitiv auch schon öfter gerettet. Und danke für das Kompliment. :sweet:

    Ich hab ja so meine Probleme gehabt meine neue Haarstruktur anzuerkennen, nachdem sie wieder gewachsen waren, aber ich bin froh, dass ich mittlerweile mehr in den Akzeptanz-Modus komme und mir auch nicht mehr so viel aus der Vergangenheit anschaue. Es ist eben einfach nicht mehr so wie früher, damit muss ich leben.

    Ich weiß ich bin dir noch ein Bild schuldig von meiner Wohlfühlfrisur :sweet:

    Du bist mir gar nichts schuldig. :bussi: Ich bin nur so schwer darin mir was vorzustellen. Aber hab die Frisur gegoogelt und weiß auf jeden Fall jetzt was du meinst!

    Nur hab ich das Gefühl.... je mehr ich probier die Locken hinten herauszuarbeiten, desto mehr verschwinden sie wieder.

    Ich glaub ich sollte da auch erstmal wieder Ruhe einkehren lassen, vielleicht war es auch nur ne "Phase" und durch zunehmendes Wachstum hängt es sich halt wieder mehr aus...

    Ich hatte ja auch bei den längeren Haaren ein paar Wellen. Und keine Ahnung ob es dir hilft, aber ich hab folgendes gemacht: Nach dem Waschen kämmen (ja, das nasse Haar), dann durchkneten mit den Händen, einen Schal umgemacht (nicht super enganliegend) und manchmal auch noch ne lockere (!wichtig!) Mütze drauf. Danach waren sie richtig toll gewellt.

    Was nicht gut funktioniert hat:

    - Föhnen: Das hat immer nur zu optisch krisseligen Haare geführt

    - Ohne Kämmen trocknen lassen: Wurde dann einfach nur durcheinander und keine schönen Wellen

    - Mit Kämmen trocknen lassen: In meinem Fall besser als ohne, aber trotzdem sah es nicht so "einheitlich aus".

    Hier mein persönlich bestes Ergebnis.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Btw witzig, dass ich jetzt mit den kurzen Haaren gar nicht mehr ohne Föhnen und Rundbürste kann, weil sie einfach so blöd liegen ohne. :tropf:

    Wenig Haar im Sinne von kurz, oder wenig Haar im Sinne von dünnem Haar?

    Wenig Haar im Sinne von dünn und wenig.

    Hier mal ein Bild von mir mit Zopf, da ist einfach sehr wenig drin. Und oben drauf wachsen auch echt wenig Haare einfach (also wenn man oben auf den Kopf guckt).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Maulbeere sieht ja richtig toll aus! Ich überlege gerade auch nochmal einen weiteren Pulli oder evtl auch einen Mantel zu kaufen... Hach, man kann so viel shoppen für die Hunde. :lol:

    Iloy mit ihrem Equafleece-Pulli. Wir sind super happy damit!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Yelly Wie ist denn deine Haarstruktur nochmal?

    Ich bin nun beim Sante Sensitiv Care gelandet, nachdem das einer bei YT (weiß nicht mehr wer) für feines und wenig Haar empfohlen hatte. Zusätzlich nutze ich mittlerweile gar nichts mehr, außer dieser Gliss Kur Sprühkur. Aber auf die könnte ich auch verzichten, denk ich.

    Meine Haare brauchen einfach keine so extreme Pflege (mehr). Solange ich sie nicht mehr mit Blondierung ärgere, sind sie einfach weich und gesund. Und aktuell bin ich auch an dem Punkt, dass ich sie in Ruhe lassen möchte.

    Hier sieht man sehr gut, dass sie (frisch gewaschen) echt schön sind.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider muss ich sie echt täglich waschen, weil sie so schnell fetten, das ist noch ein Problem. Aber im Winter kann man ja zum Glück mit Mütze rumlaufen.

    Oh was für ein süsses Kerlchen. Mit herznase.😁

    Das hab ich auch sofort gedacht. :herzen1:

    Die fand ich ja auch ganz schnuckelig, wird wahrscheinlich mal richtig dunkel ( aber ist eben ein Mädel und schon "weg" ^^ )

    Diese Kleine sieht einem Bruder von Iloy sehr ähnlich mit ihren vielen Flecken auf der Nase. Hier mal Bilder von Iloy und ihm, damals mit 6 Wochen und heute.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dapii Deine Camie ist einfach so ein wunderschöner Dalmi, ihr kriegt bestimmt auch oft Komplimente, oder? :nicken: Und freut mich, dass sie das Futter bisher gut verträgt und die Ohren sich beruhigt haben.

    Bei uns ist es ja leider wieder zu einer Entzündung gekommen. Vermutlich wegen des Vogelfutters, was Iloy sich bei meinen Eltern einverleibt hat.

    Aktuell lassen wir mal noch vorsichtshalber auch die Milchprodukte weg (also Körnigen Frischkäse, Käse, Joghurt usw), denn es könnt ja auch sein, dass die das Problem sind. Denn außer dem Insektenprotein bekam sie die letzten Monate ja nur noch Milchprodukte und vor Kurzem haben wir ja angefangen Pferd ab und an zu geben. Das kriegt sie aber halt nur selten wegen des hohen Purinwerts.

    Und hier noch ein aktuelles Bild von der Maus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie war ja nun das zweite Mal läufig und seitdem ist sie doch etwas selbstsicherer geworden, so mein Gefühl. Ja, sie ist noch ängstlich bei Fremdhunden, aber manchmal behauptet sie sich auch und wufft so 2x, nur um klar zu machen, dass die auf Abstand bleiben sollen. Find ich gut. Belohne ich aber weder, noch bestrafe ich es. Möchte ja auch keinen Pöbler haben. Aber aktuell denk ich, ist es einfach ihr Versuch eine Grenze zu ziehen und das find ich total okay.