In der Hundeschule, in der ich vor 10 Jahren mal 3x mit Ginger war, wurde gerne mal mit ,,Alpha-Wurf" gearbeitet. Können Sie gerne machen, aber nicht mit meinem Hund!
Wir sind damals leider auch in so einer Hundeschule gelandet und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Ruby damals auf den Rücken gedreht habe, weil ich überfordert war und das das war, was mir die Hundeschule schließlich für solche Situationen geraten hatte. Vermutet wem das komplett Wurst war: Ruby. Und ich bin wirklich sehr froh, dass ich schnell gelernt habe, dass das GANZ UND GAR NICHT okay ist und ich auf mein Bauchgefühl hören sollte bei Erziehungsfragen.
Fühlt es sich falsch an: Nicht machen! Egal welch vermeintlich kluger und erfahrener Hundetrainer mir das sagt.
Ruby war Zeit ihres Lebens ein super cooler Hund, die hat es null gekümmert, wenn ich wie anfangs aus Überforderung blöd gehandelt habe, unfair zu ihr war. Dafür bin ich ihr noch heute dankbar. ♥