Zitat
Ich weiss auch nicht, ob Tara es so toll fand, dass sie hypersexuell war, das kann ich nicht beantworten. Aber sie war es.
Ich denke sexuelle Motivation entsteht beim Hund nicht immer nur aus purer Lust. Würde ich auch so nicht schreiben.
Bis jetzt ist dieses ja nur bei Bonobos und beim Menschen erwiesen. Und wenn mich nicht alles täuscht auch beim Delfin. Aber da müsste ich noch mal nachforschen. deswegen ist das nur eine reine vermutung. also das mit den Delfinen.
Danke nochmal für deine Klarstellung! :)
Jetzt kann ich es auch eher nachvollziehen. Also kann man vielleicht bei deiner Hündin Tara auch von einer Ausnahme/Krankheit sprechen, hinsichtlich der Hypersexualität. Denn ich denke, genauso wie du, nicht, dass man das generell auf jeden Hund so übertragen kann. Und die meisten Hunde, die ich kenne, rammeln zwar auch mal hier und da herum, aber da ist es ganz offensichtlich wegen des Stresses (z.B. Besuch kommt, fremde Umgebung, ...).
ZitatSodomie finde ich extrem befremdlich, da kann ich dich gut verstehen. Das ist einfach abartig und ich kann es mir beim besten Wissen nicht vorstellen dass ein Tier es toll findet vom Menschen penetriert zu werden. Das ist krank.
Auch, wenn ich das Thema hier nicht auf Sodomie lenken wollte. Aber es kam mir in den Sinn, weil es ja hier auch um die Frage des "Lustempfindens" beim Hund ging. Und dadurch, dass ich das gelesen habe (und mir wahrlich schlecht dabei wurde), wollte ich einfach genauer wissen, wie du das meinst oder wie du dir das erklären würdest. Ich hab mich aber nach dem Lesen des Artikels echt gefragt (weil der Mann da auch auf Fotos zu sehen war), ob sowas nich geahndet wird. Sodomie ist doch verboten?! Hab den Artikel auch nicht komplett zuende gelesen, vielleicht stand da noch mehr zu dem Thema.. aber ich musste mich dann erstmal wieder ablenken. ![]()