Noch 17 Tage !!! *hibbel*
Beiträge von Gefühl
-
-
Wenn ich mir den Grund durchlese, weshalb diese arme Hündin sterben musste... und wenn ich lese, dass jemand so eine Tat plant und dann tatsächlich so durchführt - Da werde ich wirklich rasend!!!
Mir tut das in der Seele weh, wenn Tiere gequält werden. Diese Hündin hatte doch gar keine Chance. Wieso töten sie einen so jungen Hund? Warum gibt man ihn nicht ab? Man kann Hunde auch "einfach" vor dem Tierheim aussetzen oder sonst etwas... es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass jemand Verantwortung übernimmt für ein Tier, was er sich angeschafft hat. Zu blöd um sich zu belesen, wie man einen Hund stubenrein bekommt und ihn dann ertrinken lassen...
Auch, wenn Selbstjustiz verboten ist, in so manchen Fällen wünsche ich den Menschen wirklich genau das Gleiche zu durchleben, da sie es nicht anders verdient haben. Ich weiß, dass das kindisch ist, aber ich bin einfach so wütend darüber. Wenn ich diesen Bericht lese, kann ich einfach nicht anders als so zu denken.
-
Zitat
Und mal noch ne frage: habe hier ganz oft gelesen das man Welpi mit nehmen soll zum Halsband/ Leinen Kauf.. Also Mini abholen und dann eine besorgen???Meine Güte worüber man so alles nachdenkt
Also ich hab das auch schon öfter gelesen hier und wollte es auch erst so machen. Da ich aber in der Stadt (zwar trotzdem ländlich, aber hab hier eine Straße direkt vor der Tür) wohne, hab ich mir ein Halsband/Geschirr + Leine gekauft, obwohl die Kleine noch nicht eingezogen ist. Wenn wir hier zuhause ankommen, sollte sie ja schließlich direkt Pipi machen und da kann ich sie schlecht ohne Leine hier hinsetzen, das wäre mir zu gefährlich.
Das Einstellen des Geschirrs und des Halsbandes können wir zusammen mit der Züchterin machen, ich denke, die wird sich da mindestens genauso gut auskennen wie jemand, der bei FN arbeitet.ZitatAchso, wegen dem Foto... Kann mir jemand verraten wie ich das hochladen??? Komm gerade gar nicht klar
Vom DF FAQ :
Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“. -
Update zu mir:
Leider noch nix.
So langsam verzweifel ich wirklich. Ich rufe schon überall an und mache und tue, aber Hunde sind einfach so gut wie nie erlaubt bei uns hier. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich denke, ich muss es einfach immer weiter versuchen und irgendwann werden wir vielleicht (hoffentlich) endlich mal Glück haben!
Bei uns ist es immer wieder die selbe Masche. Ich rufe an, man versteht sich auf Anhieb, die Vermieter/Makler machen einem die Wohnung schmackhaft und bevor sie noch weitermachen, frage ich meistens direkt, wie es mit der Haustierhaltung aussieht. Dann kommt die Frage "Was für ein Haustier" dann sage ich "Ein Hund" und dann kommt entweder direkt "Ja neeee, das geht ja gar nicht!!!" oder es kommt noch die Frage nach der Größe des Hundes... und beim Labrador ist dann Schluss. Ein Schoßhündchen wäre ja noch gegangen (... warum eigentlich?), aber kein so ein "großes Kalb".
Und das, obwohl ein Labbi ja gar nicht wirklich groß ist. Die haben wohl noch keine Doggen, Dalmatiner und Co. gesehen. Naja, aber Labrador- Größe reicht wohl schon aus, um nicht mehr erwünscht zu sein.
Ach Mann. Ich bin ja froh, dass unsere Kleine bald einzieht. Da freu ich mich richtig drauf! Aber die Freude wird immer wieder so ein bisschen gedrückt von dieser miesen "Wir-kriegen-keine-Wohnung-ab-" Stimmung.
-
Zitat
Wieviel Ruhezeit genau braucht denn so ein junger Welpe?
Da sagt ja auch jeder was anderes.LG Carmen
Laut dem, was ich so gelesen habe, sollten Welpen sehr viel Ruhe haben und viel schlafen. Wenn möglich 16 Stunden am Tag. Ob das stimmt, weiß ich nicht, habe ich aber schon öfter gelesen, auch hier im Forum. Ich denk, es ist so ein "Richtwert".
Man sollte den Welpen auf jeden Fall nicht den ganzen Tag "bespaßen", sondern wirklich auch mal links liegen lassen und seinen normalen Tätigkeiten nachgehen (ihn aber natürlich nicht alleine lassen). Wenn man sich ausschließlich um den Welpen kümmert, wird er sonst evtl. denken, dass sich die ganze Welt nur um ihn dreht.Wenn wir unseren Welpen bei uns haben, dann mache ich es auch davon abhängig wie er so drauf ist. Allerdings (!), falls unsere Kleine dann auch ziemlich aufgedreht ist und nicht so recht zur Ruhe kommen will, werde ich sie in ihre Box bringen, damit sie runterkommt. Sobald sie das verinnerlicht hat, muss man ja auch nicht mehr die Tür zumachen, sondern kann sie hineinschicken und sie weiß dann bescheid, dass erstmal Schluss ist mit Spielen. Welpen können das nicht von alleine wissen, wie viel Action sie vertragen. Und bevor dein Kleiner nachher wirklich nicht mehr runterkommen kann, weil er es nicht gelernt hat, würde ich dir auch empfehlen dir sowas zu überlegen. Er muss ja auch nicht in eine Box, kannst ihn ja auch auf seinen Platz bringen - Frage ist nur, ob er dann da bleibt.
-
Soooo süß
-
Da ich so ein großes Bedürfnis zum Austausch habe und so gerne mitlese bei den ganzen Welpenthemen, mach ich mich hier auch schonmal bemerkbar, ok?
Im "Welpenfieber" Thread hab ich ja das Video schon reingestellt, aber trotzdem hier nochmal ein Foto:
Edit: Foto zu groß
Wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann, wird die kleine schwarze Hündin in drei Wochen dann bei uns einziehen und dann wird sie hoffentlich bald (
) auf den Namen Ruby hören.
chichabi:
Eine tolle Homepage hast du und super schöne Shelties! -
Zitat
Andersrum wird ein Schuh draus....
Je moderner eine Hunderasse ist, desto mehr Billigwelpen wirst du bei DHD und Co finden und desto mehr Schwachmaten werden ihren Hund für den Schnellendeckakt anbieten um ein paar Kröten abzustauben, weil dann die Massenproduzenten auf den Zug mitaufspringen, Hinz und Kunz die neue Moderasse habe will und nach einem halben Jahr feststellt, dass der Weimaraner und der Border Collie doch nicht das richtige war.
Es kann einer Rasse nichts besseres passieren, als wieder aus der Mode zu kommen!
So muss man's auch mal sehen
-
Zitat
für welche Familie soll er denn tauglich sein?für die mit den 3 Monate alten Drillingen, wo Papa arbeiten ist und Mama mit denen ganztags daheim ist, der Hund mit im Garten ist?
für die mit den 10 und 13 Jahre alten Jungs, die gerne mit Trupps um die 20 Leuten, Radtouren macht am WE, wo der Hund mit soll?
Was ist Familientauglichkeit und wie kann man sowas pauschal behaupten?
Damit habe ich so meine Probleme.
Genau DAS habe ich mich auch schon öfter gefragt. Ich würde "familientauglich" so definieren, dass der Hund auf jeden ein freundliches, offenes Wesen hat und nicht so distanziert ist. Außerdem vielleicht, dass seine Reizschwelle etwas höher liegt. Aber ansonsten wüsste ich es jetzt auch nicht wirklich, da wie du schon geschrieben hast, nicht jede Familie gleich ist, sondern andere "Anforderungen" an den Hund stellt.
-
Zitat
DANKE :cuddle:Sehr gerne! Bin ja froh, wenn ich ein bisschen trösten kann. :) Vielleicht tröstet mich dann auch jemand, wenn es bei mir so weit ist.
Fühl dich gedrückt! :hug: