Beiträge von Gefühl

    Zitat

    5 "nicht Box" Versuche später..

    Wenn ich rausgehe und er ist frei im Wohnzimmer, macht er keinen einzigen Pieps, war 5min vor der Türe und hab gelauscht. Er ist rumgetippelt und als ich aufmachte sass er auf seinem Lieblingsteppich. Heisst für mich, Boxe nur noch in der Nacht^^
    Bis er dann anfängt Mist zu bauen und Sachen kaputt zu machen hihi ;)

    Das bestätigt ja meine Theorie :lol: (Ist wohl jetzt eher Zufall)

    Zitat

    Welpen können halt noch nicht ihre Blase kontrollieren und da heißt es so lange geduldig sein, bis sie a) kontrollieren können und b) kapieren können, dass sie in der Wohnung nicht einfach laufen lassen sollten. :smile:

    Sagt mal, ab wann kann den ein Hund seine Blase so richtig kontrollieren, dass nichts mehr aus Versehen daneben geht?

    Hm... mir kommt gerade so ein Gedanke. Ich wollte das mit der Box ja auch so machen. Wenn ich rausgehe, kommt Ruby in die Box usw. So macht ihr das doch, oder?

    Nur denke ich mir gerade so, vor allem, weil eure Püpse sich ja so lautstark zu Wort melden, dass sie doch schon beim Zumachen der Box ahnen, dass ihr jetzt rausgeht, oder? Oder zumindest könnte es sein, dass sich das so entwickelt. Und ich hatte mal gelesen, dass man ja kein "Trara" draus machen soll, wenn man mal kurz rausgeht. Aber ist das vielleicht schon zu viel Trara für die Kleinen, selbst wenn man sie "nur" da hineinbringt?

    Ich glaube, ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen, aber ich denke mal, dass ich Ruby wahrscheinlich nicht in die Box reinstecke um dann wegzugehen, sondern es so ganz normal nebenbei quasi mache. Ich schließe dann die Tür und sie bleibt allein im Wohnzimmer. Dann wird sie sicherlich genauso heulen wie eure Wauzis, aber ich denke mir, bei der Box spielt ja dann im Vorraus schon die Psyche verrückt, wenn sie merken, sie sollen da rein...? (ist keine Unterstellung und auch keine Kritik, bitte nicht so auffassen, es war, wie gesagt, nur so ein Gedanke...und irgendwie klingt er logisch) :D

    Bei uns wär's in der Tat nicht so pralle, wenn unsere Kleine so nen Aufstand machen würde. Die Dame, die unter uns wohnt, ist nicht die Freundlichkeit in Person. Aber da wir ja sowieso auf Wohnungssuche sind, ist es eigentlich egal, was die Mitmieter hier denken (auch wenn es mir natürlich trotzdem nicht egal ist).

    Habe gerade nochmal bei einer Wohnungsgenossenschaft angerufen, ich hoffe, dass da bald vielleicht was gutes bei rauskommt.

    Zitat

    Ich werde Morgen sowas von mit dir Mitfiebern!!!
    wann geht ihr ihn/sie (sorry hab das nicht so mitbekommen.... :ops:)
    holen??wie lange Fahrt ihr??Was nehmt ihr mit??? e.t.c.

    Lg Nono

    Hehe, dankeschön :)
    Macht nix, dass du es nicht weißt. Das ist hier bei der Masse an Usern, die alle einen Welpen haben/bekommen auch nicht so einfach, da den Überblick zu behalten.

    Wir sollen morgen um 15 Uhr da sein. Eigentlich wollten wir Ruby (weiblich ;) ) morgens holen, aber es hat sich jetzt doch nochmal verschoben. Die Fahrt dauert ca. 50 Minuten und wir nehmen einen Wäschekorb mit Decken, Handtücher und ein Spielzeug mit. Aber erstmal möchte ich sie auf meinen Schoß setzen und schauen, wie das klappt. Ich hoffe, sie muss nicht brechen... dafür nehme ich noch ein paar Küchentücher mit! Außerdem die Hundeleine und das Geschirr und Halsband (falls eines der beiden nicht passt). ...Ich glaub, das wars. :D

    Ich freu mich so!!!

    Zitat


    Mal eine andere Frage. Wie macht ihr das mit dem Alleinsein? Wie lange gebt ihr euch und dem Hund auf welche Zeitspanne zu kommen? Oder habt ihr da gar keinen Druck hinter?

    Also ich habe sechs Wochen Sommerferien, danach wird Ruby allerdings auch nur selten alleine sein müssen. Wenn, dann wäre das mal für 2-3 Stunden, aber höchstens 1-2 Mal in der Woche. Da ich aber davon ausgehe, dass ich sie in den Sommerferien nicht dazu kriege schon so lange alleine zu bleiben, hab ich mit meiner Mutter vereinbart, dass ich ihr Ruby bringe oder sie zu uns kommt in der Zeit.

    Ich hab also keinerlei Druck dahinter, dass sie schnellstmöglich alleine bleiben muss. Aber ich werde trotzdem darauf hinarbeiten, dass sie es mal für ein paar Stunden ohne uns aushält. Generell steh ich dem auch nicht so kritisch gegenüber wie die meisten anderen. Ich finde es nicht so dramatisch, einen Hund auch mal über 4-6 Stunden alleine zu lassen, wenn der Hund gut genug darauf vorbereitet wurde (also auch nicht zu jung ist). Es kommt halt auch immer auf den Hund an. Manche können eher mal alleine bleiben und andere nicht.

    Morgen ist es soweit!!!!!!!!!!!

    Bin zwar leider gerade nicht mehr so aktiv hier wie noch vor ein paar Tagen, aber das liegt a) noch an meinem Praktikum und b) weil ich momentan sehr viel herumtelefoniere, noch letzte Sachen einkaufe und und und.

    Jetzt ist alles welpensicher. Wir haben die Kabel "versteckt" mithilfe einer Kabelröhre (oder Leiste?!) und die Steckdosen, die in Reichweite für Welpi sind, gesichert. Teppiche haben wir keine, nur eine Fußmatte, die dann aber verschwinden wird. Zur Küche hin werd ich ein Brett hinstellen, damit sie da nicht immer rein kann. Da sind leider viele "Welpenfallen". Wir haben unten an unseren Möbeln keine so 'ne Leiste mehr, die ist beim letzten Umzug abhanden gekommen und seitdem blieb sie auch weg. :/ Damit sie da nicht drunterkrabbeln kann und wegen der Mülleimer und der anderen "Versteckmöglichkeiten" ( ;) ) gibts das Brett da hin!
    Wenn wir umziehen, gibts ja eh entweder eine neue Küche oder zumindest dann neue Leisten. :)

    Noch zwei Tage, aaaaaahhhh :headbash:

    @ Srinele: Ich mag das Klimpern ja zugegebenermaßen auch. Aber ich bezweifle, dass der Hund es besonders toll findet. Wenn ich einen "herumklimpernden" Hund sehe, denk ich mir immer: Der arme, der kann sich dagegen ja gar nicht wehren und muss dieses Geräusch bei jeder Bewegung hören... ich würde ausflippen, wenn das einer mit mir machen würde. Die HH meinen vielleicht, es würde den Hunden nichts ausmachen, aber das kann man wohl schlecht nachprüfen. (Nichts gegen dich!!! Du gehörst ja GsD auch noch zu denen, die das ihren Hunden nicht permanent 24/7 antut) ^^
    Soll ja auch jeder selber wissen. Ich hab aber entschieden, dass ich es für meinen Hund nicht klimpern lassen möchte. :D

    Zitat

    Ich sag immer "kniehoch" :lol: Damit meine ich die Schulterhoehe und Tatsache hat mein Hund noch nen ziemlichen Giraffenhals plus Kopf...aber DAS geht ja nun wirklich niemanden was an :p


    Zitat

    Bei mir ist es ja ehr mal um die Suche nach einer Ferienwohnung, aber auch da sind große Hunde etwas schwierig.

    Ich sag dann das ich einen kleinen Terrier habe (38cm/10 kg) und einen Pudel ( :hust: das der 63 cm hoch und 33 kg schwer ist, wird dezent unter den Teppich gekehrt).
    Bei einem Pudel gehen alle von einem kleinen Hund aus, da muss man ja nicht wiedersprechen


    GENIAL :lachtot: