Bei mir läuft es nach wie vor auf gut deutsch gesagt scheiße!
Hier gibt es einfach zu wenige Wohnungen und zu viele Interessenten. Die Konsequenz daraus ist, dass die Vermieter die Oberhand haben und selten Leute mit Hund aufnehmen wollen.
Nun hätte ich beinahe mal Glück gehabt. Ein Hund wäre erlaubt gewesen (obwohl die Wohnung sogar saniert wurde im vergangenen Jahr), aber die Leute wollen keinen Welpen, weil der ja noch nicht stubenrein ist. Ich habe den Makler für die Wohnung nun nochmal angeschrieben, dass wir ja sowieso erst in drei Monaten (wegen der Kündigungsfrist) einziehen könnten und dann die Stubenreinheit ja schon eher gegeben wäre als jetzt mit einem 8 Wochen alten Welpen. Jedenfalls sagte mir der Makler, dass die Vermieter selber einen Labrador haben. Wäre unserer jetzt schon ein Jahr oder älter, wäre es angeblich kein Problem gewesen... Naja, ich hab jetzt nochmal den letzten Versuch für diese Wohnung unternommen und ich hoffe SO SEHR, dass die Vermieter sich das vielleicht nochmal überlegen! (Sehe die Chancen allerdings gen null)
Langsam deprimiert mich die Suche wirklich. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. In zwei Wochen setz ich nochmal 'ne Anzeige für uns in die Zeitung, aber ich bezweifle, dass sich jemand melden wird.