Beiträge von Gefühl

    @ Srinele: Ok, da hast du nicht unrecht. Es würde uns aber tatsächlich erstmal freuen, wenn Ruby es zumindest versteht, wenn wir anwesend sind und nicht jedes Mal so ein Theater macht (ist echt mittlerweile schlimmer als auf dem Video, da sie es komplett als Spiel sieht und immer nach uns schnappt).
    ... Drückt mir die Daumen, dass sie es irgendwie endlich bald rafft! :roll:

    Eine nette Story will ich aber kurz erzählen. Immerhin bin ich ja überwiegend total happy mit der Kleinen: Heute waren wir im Feld spazieren und ich hab Ruby abgeleint. Wir waren bestimmt eine halbe Stunde "unterwegs" (nicht die ganze Zeit gelaufen) und Ruby war ganz wunderbar. Sie hat sich sehr an mir orientiert, ist nie zu weit gelaufen und selbst, wenn sie mal zurück geblieben ist, weil sie gerade was interessantes gefunden hat, kam sie sofort, als ich sie gerufen habe! Das fühlte sich richtig toll an und ich war ganz stolz auf meine kleine Diva! ;)

    Und heute hat Ruby auch üüüüberhaupt keinen Unfall in der Wohnung gehabt! Ich glaub, das ist eine Premiere. Bisher ging immer mindestens einmal ein kleiner Pipiteich rein. Gestern Abend hatte sie sogar plötzlich Durchfall und rannte zur Wohnzimmertür (die zu war) und machte auf einmal dahin unter merklichem Stress (also sie weiß offensichtlich dass sie draußen machen soll). Aber der Durchfall war ein einmaliges Ding und heute war wieder alles ok.
    Und Dienstag ist dann die letzte Impfung dran! Meine Tierärztin meinte übrigens, dass der TA, bei dem ich zum Röntgen war, bei ihr auch nicht besonders hoch im Kurs steht. Sie hat ihn mir nur "empfohlen", weil sie halt einen Notfall in der Situation gesehen hat. 30 km weiter ist ein besserer TA, der die gleiche Ausstattung hat - und da werd ich dann lieber hinfahren, wenn nochmal was sein sollte !!

    @ noli: Hihi, ich verstehe, dass es keine Strafe sein soll. Im Prinzip find ich die Idee auch echt gut - aber wie gesagt, Ruby ist ein kleiner Staubsauger/Müllschlucker/Allesfresser/Zerstörer! :headbash:
    Und noch dazu liegt sie echt überall gerne... hauptsache erstmal NAH BEI MIR! Das ist ja auch ok, nur eben nicht auf dem Sofa. Manchmal leg ich mich ja schon auf den Fußboden, damit sie dann kuscheln kann. Und ihre Kuschelecke musste ich erstmal verbannen, weil sie da dreimal draufgepieselt hatte (jedes Mal, wenn ich das Vetbed wieder frisch gewaschen hatte). :tropf:

    @ Enno: So einen richtigen Grund gibt es nicht. Wir möchten das einfach nicht. Mein Mann und ich hatten beide als Kinder auch Hunde in der Familie und bei mir zuhause durfte der Hund nicht aufs Sofa (-> also für mich quasi normal dass Ruby es heute auch nicht soll) und bei meinem Mann durften die Hunde aufs Sofa (-> er fand das aber doof - warum weiß ich nicht). Hm... also bei uns stellte sich die Frage eigentlich nicht ob Ruby darf oder nicht darf. Sie wird noch ein Stückchen wachsen und auch jetzt, wo sie noch klein ist... hm nee. Sofa & Bett sind einfach tabu. Genauso sitzen zB die Hunde meiner Schwiegereltern auch immer auf der Eckbank in ihrer Küche... das find ich einfach nicht so prickelnd.
    Ich verstehe es total, wenn Leute ihre Hunde auf Sofa & Bett lassen und ich finde auch keine Argumente, wieso man das nicht erlauben sollte. Für mich "gehört" ein Hund einfach nicht dahin (irgendwie eine doofe und vor allem "altbackene" Aussage) ... auch wenn er ein Familienmitglied ist und ich ihn über alles liebe.
    Aber danke, dass du die Frage gestellt hast. War echt gut, das mal selber zu reflektieren. =)

    Danke, dass ihr euch so Gedanken um mein Problem macht! :gut:
    @ AkitaMutti: Also ich glaub, solche Erziehungsmaßnahmen sind in dem Forum nicht so gerne gesehen... Es funktioniert bestimmt, aber da das ja über negative Strafe aufgebaut wird (und man es ja besser über Belohnung -> also anderen "schöneren" Platz anbieten > aufbauen soll...), werde ich das wohl erst als so gut wie letztes Mittel einsetzen.
    Aber ich muss zugeben, ich bin schon teilweise nah am Nervenzusammenbruch, wenn ich merke, dass "es wieder losgeht". Es ist ja nicht so, dass Ruby ein anstrengender Welpe ist. Aber in DIESER EINEN SACHE ist sie echt unerträglich, weil sie dann auch so heftig wird: bellt, knurrt, mich beißt, sobald ich sie nehme und runtersetze usw. Vielleicht merkt sie auch meine Aufregung und Angespanntheit sobald sie wieder loslegt. Nur wie lege ich das ab bzw. wie bringe ich sie dazu ruhiger zu werden und mich nicht mehr "anzugreifen" (sie will ja spielen und greift ja nicht wirklich an, aber es tut halt schon sehr weh, wenn sie so zubeißt). Wie gesagt, sie beruhigen klappt eigentlich nur indem ich sie in ihre Box setze. Da ist sie nach 3 Sekunden still - aber das ist ja keine Lösung (oder doch?). Wenn ich sie jedes Mal sofort in ihre Box setze und sie lobe wenn sie drinbleibt, geht das ja klar. Aber sobald ich sie lobe, kommt sie meist schon wieder angerannt und meint, ich fordere sie zum spielen auf..... waaah ein Teufelskreis :ugly:

    @ noli: Das mit den Zeitungen ist vielleicht keine schlechte Idee, nur bei Ruby würde das dann so enden, dass sie wohl die Zeitungen versucht zu fressen. XD Zumindest wird sie die so sehr zerpflücken, dass das Wohnzimmer nachher wohl nicht wiederzuerkennen wäre. Da wär die Frage, was mir lieber ist: Dass sie aufs Sofa geht oder dass ich jeden Tag aufs Neue (noch mehr) aufräumen darf |)
    Aber trotzdem danke für den Tipp! ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr euch so Gedanken macht!! Bitte immer her mit weiteren Ideen, falls ihr noch welche habt!

    @ noli81: Ja, das stimmt, das machen wir. Aber wenn keiner zuhause ist (oder mal in einem anderen Raum), dann kann man das auch schlecht konsequent durchziehen... Sie muss verstehen, dass sie unten liegen soll und dass sich das für sie lohnt - ich lobe sie auch total oft oder gebe ihr auch zwischendurch mal ein Leckerli, wenn sie neben dem Sofa liegt. Aber sie scheint das nicht damit in Verbindung zu bringen... Ich glaub, sie denkt dann einfach "Ach Frauchen quatscht nett mit mir.. wie schön" aber nicht, dass sie das gerade gut macht, was sie macht. :/

    Mach dir nix draus, Vany, ich komm auch nicht mehr hinterher. :D

    Aber die Bilder schau ich mir gerne an! Alle total süß! Der kleine Yorkie-Mischling (?) gefällt mir auch total :smile:

    Ich bin leider immernoch nicht weiter mit dem Sofa-Verbot. Bin momentan eher hilflos als alles andere. Habe Ruby ja jetzt alleine gelassen und dabei gefilmt - da saß sie dann die Hälfte des Videos auf dem Sofa. :verzweifelt:
    Weiß echt nicht mehr weiter... wie kann ich ihr das endlich richtig zu verstehen geben?

    Abgesehen davon versteht sie auch nicht, wenn ich böse auf sie bin, glaub ich. Entweder ihr fehlt da irgendwie dieses berühmte Intuition, die Hunde doch angeblich haben (?) oder sie spürt meine Emotionen echt nicht. Ich sage ihr, total wütend und mit brummiger Stimme (aber eben mit ruhiger Stimme - nicht laut) "Runter" und "Nein", aber sie springt weiter hoch, will spielen und bellt vor allem wie eine Bekloppte. Und das auch, wenn sie nicht ihre 5 Minuten hat, sondern gerade noch direkt neben dem Sofa lag und eigentlich ruhig war. Sie macht das aus heiterem Himmel einfach so - und will dann auf Biegen und Brechen mit aufs Sofa.
    Was soll ich noch tun? Klar, ich kann sie dann wieder ablenken und Tricks mit ihr machen oder mit ihr was spielen... aber sie soll doch auch verstehen, dass das Sofa nunmal tabu ist. :hilfe:

    Huhu :)
    Also bei uns ist es hier ganz normal, dass 3 MM Kaution verlangt werden. Wir haben jetzt mit unserer Wohnung Glück, dass die Leute "nur" 1000 Euro wollen.
    Ich verstehe, dass ihr umziehen wollt, wenn eure Wohnung solche Mängel aufweist. Aber ich will es schonmal vorweg sagen: Die besten Wohnungen bekommt man mit Hund sicher nicht - außer man hat sehr viel Glück. Zumindest bei uns in der Region war es verdammt schwer überhaupt mit Hund eine Wohnung zu finden, dann noch eine mit den "Anforderungen", die wir hatten? Fast unmöglich. Jetzt haben wir eine annähernd perfekte Wohnung gefunden (nach 5 Monaten intensiver Suche), aber sie ist auch wieder aus den 60er Jahren, also schon älter, was wir auch nicht wollten... aber gut, man kann nicht alles haben. Zumindest ist das Haus besser instand gehalten als unser jetziges! Hier sind nichtmal Wasseruhren pro Mieter, da wird pi mal Daumen abgerechnet! :hilfe:

    Ich wünsche allen, die auf der Suche sind, gaaaaanz viel Glück! Ich habe ja das Gefühl, dass man wirklich Glück haben muss - alle Bemühungen haben zumindest bei uns nichts gebracht. :/

    Und ich glaube, ich würde den Hund nur mitnehmen, wenn er gute Manieren hat. Das kann ich bei meiner ja nun noch nicht beurteilen. Der Hund sollte nicht abschreckend wirken, sondern "beipflichten", damit man eine Chance hat.
    Ein Welpe kam übrigens bisher überwiegend bescheiden an. Labrador erst recht - weil "wird groß".

    Zitat

    Gefühl: klingt ja toll mit Lina!

    Hast du eigentlich nochmal bei nem Arzt angerufen?
    Bäri war grade ganz neu hier, da ham wir 300e beim TA zum Fenster rausgeworfen, für nichts und wieder nichts :/ Kann dich also gut verstehen ;)

    Ja, das lieb ich auch an dem Thread, deswegen wurde er ja auch eröffnet ;)

    Nöö, hab den nicht mehr angerufen. Der soll mir halt die Rechnung schicken und gut ist.
    Schön, dass du mich verstehen kannst. Es ist echt ärgerlich um das Geld, weils unnötig war. Aber naja, nun bin ich schlauer und werd da garantiert nicht mehr hingehen!

    @ Vany: Super Story! Kann mir den Knirps immer richtig gut vorstellen. Erst frech sein und dann in die Hose machen. :headbash:

    Hallo ihr Lieben,

    ihr schreibt aber viiiiiel! Hallo auch an die Neuen, die ich noch nicht begrüßt hatte!
    Habe jetzt nicht alles ganz genau gelesen, eher überflogen. Vor allem, weil ich Pferde eher -sorry- nicht mag. Ich finde Pferde zwar schön, aber hatte noch nie Interesse am reiten oder überhaupt am Kontakt mit diesen Tieren. (Und das, obwohl ich auf'm Dorf aufgewachsen bin XD ) Ich finde es aber super, dass wir hier über alles sprechen können, auch wenn es mal 1-2 Seiten "Off Topic" ist! Deshalb liebe ich diesen Thread so! :gut:

    Heute haben Ruby und ich uns mit Lina und ihrem Frauchen (Sternenwolf) getroffen! Es war superschön und Ruby war total neugierig - fast schon stürmisch! Es war total süß, den beiden zuzusehen.
    Und Lina ist eine tolle Spielkameradin gewesen, sehr lieb und geduldig. Das Spiel sah harmonisch aus, auch wenn Ruby teilweise echt frech war. :ops: Auf der Heimfahrt hat sie direkt geschlafen und jetzt zuhause hat sie erstmal noch auf ihrem Spielzeug herumgekaut und nun schläft sie auch wieder. Ich glaub, sie ist jetzt total geschafft nach der ganzen Action. Während wir da waren, konnte sie sich ja auch gar nicht beruhigen und mal liegen - Lina war ja viel zu spannend als dass man mal von ihr ab lassen könnte!! :lol: