@ KleinesFrüchtchen: Das klingt ja genauso wie bei uns! Echt schön, wenn man die erste Nacht gleich so gut hinter sich bringt, ist ja eigentlich nicht so der Regelfall,würd ich mal behaupten. Viel Spaß noch mit eurer Kleinen! Hast du eigentlich Fotos? Muss nämlich zugeben, dass ich vergessen habe, welche Rasse ihr nun nochmal habt usw.
Hier ist ja in letzter Zeit so viel los, da komm ich schnell durcheinander.
@ NeoNorwich: Dir auch viiiiiel Spaß und ich bin gespannt, was du nachher berichtest! Du hast eine weitere Strecke zum Züchter,oder? Hoffe, dass es nicht zu heiß wird im Auto... (Klimaanlage ist da ja echt ein Muss)
Ich war heute Morgen mit Ruby wieder bei meinen Eltern. Und ich wollte ihr nun wieder das richtige Autogeschirr zum Anschnallen anziehen für die Fahrt. Glaubt man's denn? Sie wollte und wollte einfach nicht, hat geknurrt und nach mir gebissen! Ich dachte, wer hat hier meinen Hund vertauscht? ..Ich denke, es könnte einerseits auch daran gelegen haben, dass ich ihr zuhause nichts zu fressen gegeben habe, ich hatte mir das eingepackt um sie dann bei meinen Eltern zu füttern und die Hälfte auch zum Üben von Kommandos zu nehmen (dort im Garten kann man immer so schön üben). :)
Aber daraus wurde einfach nichts, weil sie so pissig heute Morgen war. Mittlerweile ist sie wieder ganz normal. Aber ich hab das Gefühl, sie reagiert irgendwie "allergisch" auf Geschirr und Leine. Wenn ich sie anleinen will, hat sie auch schonmal geknurrt - seitdem locke ich sie immer oder mache ihr die Leine erst unten dran, wenn wir draußen sind (und sie abgelenkt ist). Aber mit dem Geschirr... keine Ahnung, was da los war. Sonst war es nie ein Problem, das ihr anzulegen. (Ok, toll fand sie es noch nie. Hat immer gerne da hineingebissen während ich es ihr anziehen wollte, aber ich hab das so bewertet, dass sie einfach spielen wollte - schließlich will sie immer mit allem spielen)
Ich habe ja da nicht so viel Ahnung. Hat das einen bestimmten Grund, weshalb sie mich anknurrt? Ich hab irgendwie "Angst", dass sie mich nicht so respektiert. Allerdings verhalte ich mich immer so, dass sie merkt, dass sie vor mir Respekt haben sollte. Sprich: In der heutigen Situation, als sie mich biss und anknurrte, hab ich das ignoriert und einfach weitergemacht, als wenn nix wäre. (Hab natürlich einige Kratzer und kleinere Wunden an den Händen) Beißhemmung kannte sie in dem Moment nicht... leider scheint sie die oft zu vergessen, wenn sie ihren Kopf durchsetzen will.
Ich will Ruby ja nicht unterstellen, dass sie irgendwas aus Absicht macht.
Und das soll jetzt auch (Bubuka, EnnoWolfsspitz usw.) nicht so rüberkommen, als wenn ich restlos überfordert wäre und nicht mehr weiter wüsste ... Also bitte keine Sprüche à la "Wie haben wir solche Probleme damals nur gelöst bekommen" usw.
Habe irgendwie jetzt schon das Gefühl, dass ich mich gleich rechtfertigen muss für das, was ich hier schreibe, sorry.
Hier findet Austausch statt und früher wurde eben nicht über jeden Pups geschrieben. Mir persönlich ist sowas aber sowieso schon immer wichtig gewesen, ich muss mich über sowas unterhalten können und das, auch auf die Gefahr hin, mal wieder so hingestellt zu werden, dass ich ja kein Verständnis für meinen Welpen habe.