Uns wurde heute von der Trainerin in der Welpenstunde gesagt, dass wir im 1. Lebensjahr gar nicht ohne Schlepp laufen sollten. Und danach eben auch nur, wenn der Abruf 100% funktioniert. Aber solange man jetzt keine Sicherheit hat, dass der Hund hört, sollte man nicht auf die Schlepp verzichten.
Hab mir jetzt 'ne Biothane bestellt, 10 Meter. Mal sehen, ob ich dann Schleppleinenfreundlicher werde. Ich mag die Dinger eigentlich nicht soo und Ruby hört halt bisher auch super. Aber ich muss da der Trainerin schon recht geben und will es gar nicht so weit kommen lassen, dass Ruby mal austestet und sich dann denkt "Ach ich komm einfach mal nicht, weil gerade die tote Maus interessanter ist" - und dann merkt, sie MUSS ja gar nicht kommen, wenn ich rufe. Nee, ich werd also mal so langsam mit dem Schleppleinentraining beginnen.
Für uns hier im Park ja sowieso unerlässlich, aber bisher hab ich es ja immer mit normaler+(kürzerer) Schlepp gemacht und dann sind beide durch den Regen und das nasse Gras soooo ekelig nass und siffig geworden... Ich hoffe nun auf die Biothane!
ZitatDas hab ich bewusst net hochgeladen *hust*
Ist böse.
Ok, du wirst schon wissen, was für uns das beste ist.