Hallo ihr Lieben,
ich kann komplette Entwarnung geben. Ruby geht es wieder wunderbar, sie ist wieder so wie immer, als wäre nix gewesen!
Zitat
Oh man, arme "dusselige" Ruby...
Magenüberladung ist auch kein Pappenstiel, geht ganz schön auf Herz und Kreislauf.
Übrigens können Hunde bei einer Magenteildrehung zunächst noch bisschen erbrechen.
Gute Besserung weiterhin, Ruby! Mein Dackelchen bringt sowas auch gern...mit seinen 7kg Körpergewicht hat er schonmal 1,5 Liter Hühnersuppe genascht und einmal 1 Kilo Kekse. Es ging ihm so elend... doof sind die doch.
Das kannst du laut sagen. Vor allem würden sie es ja trotzdem wieder machen, auch wenn sowas jetzt passiert ist. Die verknüpfen das ja gar nicht mit ihrer Fressorgie... 
Lanera:
Ja, Ruby ging es ähnlich. Sie hat die Spritze auch gut verkraftet, aber von dem vielen Erbrechen hatte sie so starken Durst die Nacht, das war echt heftig. Aber ich muss sagen, Ruby ist echt ziemlich hart im Nehmen, man kann ihr nichts anmerken von Schmerzen oder Unwohlsein. Ich denke, ihr gehts wieder gut (zum Glück!).
Ja, den TroFu Sack und die Tonne hab ich sofort in ein anderes Zimmer verfrachtet, wo Ruby nicht hinkommt, wenn sie alleine ist. Mein kleiner Blödi 
@ Grinsekatze1:
DAS ist ja heftig! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie sehr diese armen Hunde gelitten haben.
Ich bin so froh, dass ich beim Notdienst war und so auf Nummer Sicher gegangen bin. Und nachdem ich gesehen habe, was da oben alles herauskam.. ich bezweifle, dass sie die Nacht überlebt hätte, ganz ehrlich. Das waren schon 4-5 große (!) Näpfe voll mit (teils!) aufgequollenem Futter.
@ LittleFelia:
Ok, da habt ihr ja auch echtes Glück gehabt, dass ihr so schnell reagiert habt und mit Kaya zum Tierarzt seid! Bei uns waren es zum Glück "nur" knapp 60 Euro, die draufgingen. Aber mir wäre da auch die Summe egal, hauptsache mein Mädchen wird wieder gesund..
Aber auf was für Ideen die Vierbeiner so kommen. Wobei ich glaube, dass Ruby auch Chips inklusive der Verpackung essen würde. Sie hat ja auch schon Teile von USB Sticks, Kugelschreibern oder Digitaluhren gefressen...
(Kam aber alles auf natürlichem Wege wieder raus)
Bei uns sieht ihr Alleinbleib Zimmer jetzt übrigens folgendermaßen aus:
Wände alle zugestellt (weil sie gern Tapete anfrisst = Langeweile), nichts Essbares (oder nahezu essbares für den Hund) mehr in den Regalen oder auf dem Schreibtisch, kein Hundefutter mehr das auch nur IRGENDWIE für den Hund zugänglich sein könnte und alle Kabel zugestellt/hochverlegt usw. 