Beiträge von Gefühl

    Zitat

    Gefühl

    Das war leider kein gutes, sondern ein schlechtes Beispiel. Wenn die Bilder nicht der zulässigen Maximalgröße entsprechen, werden sie gelöscht. Mittlerweile sollte es nun wirklich bei jedem mal angekommen sein. Bei dauerhaftem Missachten sind auch Verwarnung und nach Verwarnung Sperren möglich. Ich schreib das nicht, weil ich so ein böser Mensch bin, der daran Spaß hat. Sondern weil das für uns Mods eine ziemlich mühsame und ätzendes Sache ist, ununterbrochen zu große Bilder zu editieren und vor allem sind das sehr sehr vermeidbare Fehler.

    Wir freuen uns hingegen über jeden der sich ganz unaufgefordert an die Sachen hält, die er auch als AGB, Forenregeln und Net(t)iquette akzeptiert hat, um Teil des Forums zu sein.

    Sorry aber DAS war richtig unnötig, denn ich habe in meinem Thread vor mehreren Tagen Bilder von meinem Handy (das erste mal via tapatalk) reingestellt und freundlich dazu geschrieben, dass ich hoffe, dass die Größe stimmt, da ich von Handys keine Ahnung habe und es das erste mal ist, dass ich sie so hochlade.

    Seit Tagen sind diese Bilder drin und da habe ich gedacht, es passt also. Dass es jetzt doch nicht ok ist, kann man auch netter formulieren.

    Ist mir auch herzlich egal wie oft ihr Mods das anderen Schreiben müsst, ich gehöre zufällig zu den Menschen, die ihre Bilder immer in der korrekten Größe reinstellen...
    Nur einmal mach ich jetzt nen Fehler ... omg da Krieg ich fast ne Verwarnung...sorry aber das ist unfair. Mit Handy kann man gar nicht erkennen wie das Bild eingestellt wird.

    Aber ok. 'Danke' für den Hinweis...


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Meine Hündin ist zehn Monate und vor zwei Tagen gab es seit langem mal wieder nen pipiunfall...

    Mit 6 Monaten war sie auch nicht zuverlässig stubenrein. Manche brauchen einfach länger bis sie ihre blase richtig kontrollieren und auch länger einhalten können.
    Geduld :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich lese ja über Handy hier immer fleißig mit (bin aber schreibfaul.. :p ) und muss auch mal sagen, dass ich gern öfter Bilder von euren Vierbeiner sehen würde, auch wenn ich un viele Threads reinschaue.

    Und damit ich mit gutem Beispiel vorangehe. .... :D
    Edit by Mod: Das war kein gutes, sondern ein schlechtes Beispiel. Halte dich ebenfalls bitte an die zulässige Maximalgröße für Bilder.

    Ruby und ihr neues Bettchen... eine einzigartige Liebe <3

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Nachts schläft meine Hündin auch gut und gerne 12h. Aber tagsüber eben nur mal 2-3h. Und bei anderen Hunden ist es sicher auch wiederrum anders... ist eben einfach individuell, kann ja nicht jeder gleich ticken. :)

    Stimmt schon, "schönreden" ist vielleicht die falsche Wortwahl gewesen, aber manche tun es tatsächlich (in meinem Bekanntenkreis merkt man, wie sie sich vor sich selber rechtfertigen wenn ihr Hund so lange alleine bleiben muss).

    Man sollte es so machen, wie man es mit sich selbst UND dem Vierbeiner vereinbaren kann. Der eine findet 8h alleine lassen ok, der andere nicht. (Zweibeiner sowie Vierbeiner ;) )

    Zitat

    Meine Hunde schlafen auch sehr viel, aber niemals 8 Stunden am Stück. Und wenn sie schlafen, sind sie trotzdem fast immer im gleichen Raum wie ich. So ganz egal scheint es nicht zu sein...
    Nachts muss ich auch nicht aufs Klo, aber am Tag mehrmals. Ist doch eigentlich bekannt, dass der Stoffwechsel nachts runterfährt.
    Es gibt noch viele andere Gründe, weshalb ich einen Hund nicht jeden Tag mehr als 6 oder 7 Stunden allein lassen würde (und da bleibe ich gerne deutlich drunter). Im Winter kommt der Hund so z. B. überhaupt nicht ans Tageslicht. Und niemand kann mir erzählen, dass es einem in 9 Stunden nicht irgendwann strunzlangweilig wird - auch einem Hund. Zudem hatte ich schon mal einen Hund mit Blasensteinen und würde das nicht herausfordern wollen, indem ich über einen längeren Zeitraum verhindere, dass mein Hund die Blase entleert. Von der Zeit, in der meine alte Hündin manchmal nicht mehr hochkam und wie ein Frosch liegenbleiben musste, mag ich gar nicht reden - da wollte ich sie am liebsten gar nicht mehr allein lassen.
    Ich glaube auch, dass die Quantität neben der Qualität eine wichtige Rolle spielt, und zwar sowohl bei Hunden als auch bei Kindern. Hunde fühlen sich in Gegenwart ihrer Bezugsperson sicherer als allein oder mit Fremden.

    Man kann sich vieles schönreden, aber das macht es noch lange nicht gut. Man kann seinen Hund auch an vieles gewöhnen und alle Beteiligten können lernen, sich damit zu arrangieren - aber deshalb würde ich keine Empfehlung daraus ableiten.
    Das heißt: Es ist vieles machbar, aber nicht unbedingt empfehlenswert.

    Daumen hoch :2thumbs:
    Ich denke auch, vieles KANN man natürlich schon machen... aber ich persönlich (!) würde es nicht machen, auch wenn es im Bereich des Möglichen wäre.

    Z.B. würde meine Hündin sicherlich problemlos 8 Stunden alleine bleiben. 6 Stunden sind jedenfalls kein Problem, aber länger hab ich sie noch nie alleine gelassen. Aus dem guten Grund, weil ich selber dabei kein gutes Gefühl habe. Ich würde mich zu Tode langweilen und ich finde es von mir als Mensch auch einfach nicht richtig. Denn ich habe mir meinen Hund geholt, nicht um ihn allein zu lassen, sondern um bei ihm zu sein.
    Natürlich kann man mit einem Vollzeitjob dennoch einen Hund haben und die, die damit kein Problem haben, dass der Hund so oft und so lange alleine ist... ist doch ok (solange man sich in seiner Freizeit dann wenigstens seinem Hund widmet).
    Aber meins wäre es einfach nicht. Damit hätte ich aus meiner Menschensicht einfach ein Problem und wenn es nicht zu vermenschlicht gedacht ist, hätt ich auch aus Hundesicht ein Problem damit. :D

    Und wenn mich ein Hundeneuling fragen würde, ich würde es ihm so sagen, wie ich es für richtig halte. Für mich sollte kein Hund so lange (und vor allem nicht regelmäßig) alleine bleiben. Und das hat nix damit zu tun, dass man ein "Gescheiße" drum macht. Ist einfach meine persönliche Meinung. ^^

    Ich bestelle mein Optiness immer bei Futterfreund. Da gibt es auch immer gratis Leckerlies dazu und ich finde es sehr praktisch, online zu bestellen, da ich sonst meine 15kg Säcke auch immer schleppen müsste. So kommen sie direkt ins Haus. :D

    Bei uns gibt es morgens allerdings Ente & Kartoffel, was ich im Nachbarort zu einem erschwinglichen Preis von einer Josera Händlerin bekomme. Das muss ich dann allerdings leider selber tragen. ^^" Die Sorte gibt es nicht im Onlineshop (nur direkt bei Josera und Händlern).

    Optiness hat die großen Kroketten, finde ich persönlich auch besser und es weicht prima auf, wenn man etwas Wasser hinzugibt. (Ist bei Ente&Kartoffel nicht so)

    Mir gefallen andere Futtersorten zwar von der Zusammensetzung teilweise besser, aber Josera ist mir einfach sympathisch, da nicht ganz so viel "Müll" drin ist und es relativ günstig ist.

    Wenn ich es mir leisten könnte (oder einen Kleinhund hätte ;D ), gäbe es hier wohl eher Acana oder Wolfsblut. Gefällt mir beides nämlich auch gut. Aber wenn ich davon 2x 15kg bestellen würde, wäre das locker mal das doppelte von dem, was ich jetzt ausgebe...

    Wir hatten auch kaum Hundekontakte außerhalb der Welpenstunde und mir ging es dabei auch zum Großteil um das gemeinsame Spiel.

    Ich würde es mir an deiner Stelle mal ansehen. :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Wir waren ab der 9. Woche dabei und fur Ruby war es super. Sie hat da sehr profitiert von... wobei bei uns die 'Mobber' zum Glück auch rausgeflogen sind.Ruby ist ja auch (heute immernoch) sehr unterwürfig und da war es mir schon immer sehr wichtig, dass das nicht zu sehr ausgenutzt wird von anderen Hunden.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk