Beiträge von Gefühl

    Das erinnert mich so an letzten Sommer, als Ruby noch ein Welpe war.. schon herrlich wenn man sieht, dass andere sich auch viel zu sehr um Kleinigkeiten nen Kopf machen. :D
    Manche User kamen ja auch in den Thread rein um uns verrückten (Erst-) Welpenbesitzern mitzuteilen, dass wir u.a. überempfindlich sind. Ein bisschen nachvollziehen kann ich das jetzt zwar schon, aber da ich das selber durchlebt habe und so ein Welpe nunmal der Lebensinhalt ist, find ich das alles nach wie vor total ok und normal.

    Wie Hummel schon schrieb, es sind einfach Welpen, heute sind sie so und morgen auf einmal ganz anders und dann ist wieder alles wie vorher usw.

    Aber mir zaubert dieser Thread so ein Lächeln auf die Lippen.. einfach weil ich euch so gut verstehen kann und es total süß finde wie ihr rätselt warum sich eure Welpen wie verhalten. <3

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Da hätte ich mich genauso gefühlt! Das ist ja furchtbar :sad2:

    Zitat

    Warum werden Labradore immer so furchtbar fett gefüttert?? Was soll das? :sad2: Ich find das bei keiner anderen Rasse so auffällig wie bei denen.

    Ich habe selbst einen und wollte das von Anfang an vermeiden. Hat auch geklappt aber mein Labbi ist auch sowieso eher von der schlanken Sorte.

    Leider treffe ich auch überwiegend total fette Labbis und deren Besitzer sind total 'unschuldig' . Schließlich bekommt er schon Diätfutter... aber dann ne fette tüte mit pedigree Leckereien dabei... dass die sich echt noch wundern... und hundi bekommt ständig was reingeschoben auch wenn er nix macht. -.-

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet aber wir hatten früher im Dorf auch einen Kuvasz, der war mit im Haus aber auch draußen und ausnahmslos jeder hatte großen Respekt vor diesem Tier. Mit dem hund wurde nicht regelmäßig Gassi gegangen und er machte trotzdem einen sehr zufriedenen Eindruck. Ich glaube sein Job war einfach perfekt für ihn. :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Unsere kleine 9 Monate alte Golden Retriever Hündin hat schon einige Tapeten abgezogen, zwei Hundekissen geschreddert und heute einen kleinen Drachenbaum entblättert.
    Wie lange hält dieser Junghunde-Wahnsinn noch an ?

    Das hat meine Hündin (11 Monate) auch immer gemacht.. Versuch es mal und gib ihr was zum "zerstören". Seitdem ich Ruby leere Toilettenrollen oder alte Kartons gebe, die sie schreddern darf, geht sie nicht mehr an dir tapeten :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Frage nicht - jeden Montag Abend (geleert wird alle 7 Tage jeweils die Biotonne oder die normale im Wechsel, sodaß jede Woche nur die eine Tonne dran ist), wenn ich heimkomm, stehen die Nachbarn da mit dem Schrubber (!) und schrubben die geleerten Tonnen aus! Vorzugsweise ältere Leute sind das bei uns..... |)

    Heute ... meine Nachbarin (ebenfalls ältere Frau, an die 80...). Warum tut man sich das vor allem in dem Alter an? Langeweile? Und dann noch drüber beschweren, wenn die 'jüngeren Leute' nicht darauf kommen das zu machen.

    Ich bin hier schon viele Kompromisse eingegangen des lieben Frieden wegen aber Mülltonnen auswaschen, die nunmal für MÜLL gedacht sind.. Nein danke.
    Im Sommer mit dem schlauch (wenn wir einen hätten) okay oder wenn sich da Tierchen einnisten würden. Aber sonst...

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Gefühl: Das Wort "läufig" kommt ja nicht von ungefähr. :D
    Sorry, natürlich können die Gründe, die du nennst genauso mit reinspielen oder alleinige Gründe sein, ich kenne mich aber auch nicht aus mit der Rasse. Wollte nur anmerken, dass läufige Hündinnen eben auch mal weglaufen weil sie läufig sind.

    Ok, ich danke dir :)
    Meine Hündin war gar nicht so in ihrer ersten Hitze.. aber diese Kangal Hündin ist sowieso sehr gestresst seitdem sie läufig ist und markiert z.b. auch ständig.
    Dann kann ich meine Freundin ja vielleicht ein bisschen beruhigen :)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk