Beiträge von Gefühl

    Dass Ruby mich anknurrt, hat mich zwar schon erstmal erschreckt, aber ich hab es ihr ja trotzdem noch weggenommen. Ich finde halt, ein Knurren sollte man schon "respektieren", also ich möchte da keine Schwelle überschreiten, denn sie hat einen Grund zu knurren /welchen auch immer. Aber entweder stibitze ich ihr das Teil dann, wie letztes Mal, durch ein bisschen "veräppeln" und ablenken oder ich mach ein Tauschgeschäft.
    Ich glaube einfach, dass Ruby da zwischen zuhause und nicht zuhause unterscheidet. Also wenn wir unterwegs sind, will sie mir ihre Errungenschaft nicht unbedingt geben. Zuhause ist das kein Problem, auch der Futternapf nicht (wobei ich ihr den wohl so gut wie noch gar nicht weggenommen habe, aber ich bin sicher, da hätte sie kein Problem mit). Habe da auch nie ein großes Thema draus gemacht. Nur jetzt will ich schon schauen, dass ich vermehrt über Tauschen ihr Dinge draußen abnehmen kann. Und wenn es erstmal nur ein Stöckchen ist oder etwas anderes nicht- essbares (was meist kein Problem darstellt). Aber das "Aus" ist draußen, vor allem im Freilauf, tatsächlich nicht besonders wirksam... da heißt es also nochmal üben üben üben. ^^

    helleschatten: Das find ich ja auch mal krass, also vor allem, dass Bonnie sich dann so weit entfernt... :???: Bin gespannt, was du für Tipps bekommst!

    Ruby zeigt seit neustem ein verhalten, das ich noch gar nicht von ihr kannte. Sie knurrt andere Hunde an, die ihr zu nahe kommen wenn sie was zu fressen (z.b. kauknochen) im maul hat. Bei Leckerlies nicht, weil sie die sowieso schnell runter hat aber wir waren neulich bei jemandem mit hund zu besuch, Ruby klaute erstmal ein herumliegendes schweineohr und knurrte erst den hund an, als er es sich wiederholen wollte und dann sogar mich! Hab es dann erstmal kurz gelassen, aber es ihr dann weggenommen bei der nächsten Gelegenheit. Problem bei sowas ist halt auch dass sie das dann runter schlingen will wenn sie merkt, ich will es ihr wegnehmen.. daher muss ich kurz warten bis sie wieder denkt, sie hat ihre Ruhe beim fressen. Wenn sie nämlich so schlingt, hab ich immer Schiss, dass das irgendwo stecken bleibt. Sieht immer sehr danach aus, weil sie dann so gierig ist.

    Gestern fand sie (wir waren mit Mama und Dave, Cairn Terrier 10 Monate, unterwegs) eine dose katzenfutter (mit Inhalt). Erst trug sie das ding nur durch die Gegend, dann knurrte sie Dave an, als er ihr zu nahe kam und dann (weil gierig) verhakten sich ihre Fangzähne in der dose (sie hatte die so hochkant im maul) und ich musste sie befreien, was GsD kein Problem war !!

    Trotzdem bereitet mir das jetzt schon Bauchweh...

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Muss hier mal eben kommentieren, damit der Thread nicht verschwindet.
    Hab doch auch öfter mal was unter 'Fein gemacht' zu verbuchen, denn ich. Und es motiviert einen total, wenn man so viele positive Beiträge liest. Sonst lese ich ja sehr viel in den ' was nervt euch...' Threads :D

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Hier war und ist es so ähnlich wie mit Milla. Leinenspaziergänge gibt es hier nicht so lange (vor allen als Welpe nicht) sondern dann ruhig mal länger draußen bleiben aber offline Gassi gehen und Rennen und entdecken lassen. :)

    Die 5 min Regel hab ich hier nur was Leinenspaziergänge in der Stadt betraf, beachtet.

    Und Ruby ist heute nicht so, dass sie total lange Spaziergänge braucht. Heute z.b. sind wir eine Stunde gegangen und sie war vollkommen fertig. Lag aber natürlich auch am Wetter und daran dass zwei andere Hunde dabei waren. Aber Ruby pennt den ganzen Tag schon :D

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich muss sagen, ich habe Angst vor den Krankheiten, die Zecken übertragen und würde gerne lieber Chemie verwenden.. allerdings hatten wir letztes Jahr nur zwei und dieses Jahr noch keine einzige (!) Zecke. Also werde ich wohl das kokosöl auch mal versuchen. Habe bei FB gelesen, man kann auch kokosfett nehmen oder ist damit dasselbe gemeint? XD sorry falls dir frage doof ist.

    Bei Ruby hat die Läufigkeit drei Wochen gedauert, inklusive drei Wochen langes bluten aber durchgehend eher wenig.
    Ob ich zum hundrplatz gehen würde. . Ich weiß es nicht... :/

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ruby beißt gern in die Leine, wenn mein Mann mit ihr geht oder auch ab und zu bzw. eher sehr selten mal wenn ich sie z.b. nicht dahin lasse wo sie gern hin möchte.
    Das ist dann einfach Frust beim ihr. Ich hab es auch (als sie noch kleiner war) mit ignorieren versucht, hat aber nicht geklappt.

    Mittlerweile hört sie auf ein Aus und lässt es kurz bleiben. Manchmal fängt die dann aber wieder damit an und dann werde ich leicht körperlich, mache ich aber auch wenn sie aufdreht und z.b. aus Frust an mir hoch springt während des Spaziergangs. Ich halte sie dann einfach fest (am Geschirr oder Halsband) und gehe 'gemütlich' weiter ohne sie zu beachten. Das hat von Anfang an super geklappt, diese Einschränkung findet sie nämlich voll doof. ;)

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk