Das ist ja süß mit den Lampen!
Stell ich mir total witzig vor, wie Welpi angetapst kommt und auf einmal geht das Licht neben einem an. ![]()
Ich will so ne Lampe haben !!!
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Das ist ja süß mit den Lampen!
Stell ich mir total witzig vor, wie Welpi angetapst kommt und auf einmal geht das Licht neben einem an. ![]()
Ich will so ne Lampe haben !!!
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Dieses Bild ist wirklich Zucker pur! Der Inbegriff des Süß-seins! Wenn ich mir das Bild ansehe, schalten sich bei mir sämtliche Vernunft-Gedanken aus und ich kann nur noch denken "Ich will auch, ich will auuuuuch!" ![]()
ZitatIch glaube da steckt eine doppelte Verneinung drin oder?
Was ist denn nur los mit mir heute ![]()
Ich auuuuuch :)
ZitatEy, nix gegen Zugstophalsbänder, ich liebe dieses schnelle über den Kopf stülpen und diese stylisches Ketten :aufsmaul:
Man würgt einen Hund damit ja nicht.
Nee, ich meine ja auch die OHNE Stopp
Werden liebend gerne in der Hundeschule verwendet, in der ich als allererstes mit Ruby war. Vor allem, wenn man statt einem Halsband lieber eine dünne Schnur verwendet... :explode:
Also gegen die Zugstopphalsbänder hab ich gar nichts, im gegenteil, so eins fehlt mir noch in meiner Sammlung ![]()
Dankeschön :)
Wir hatten eine beim Tierarzt hängen... aber jetzt wo du es sagst, meinen wir vielleicht das Gleiche und es ging gar nicht um die Popularität ![]()
ZitatWieviel Zecken hattet ihr davor immer circa, Melli??
Dieses Jahr noch genau Null
Letztes Jahr waren es 2 Stück, allerdings hatten wir ja auch im November Frontline aufgelegt, weil Ruby Flöhe hatte. Also die Wirkung hielt, denk ich mal, ca. 3 Monate.
Der Terrier meiner Mutti hatte mit dem Kokosöl übrigens auch noch keine einzige Zecke. Davor weiß ich es aber ehrlich gesagt nicht, wie viele er hatte. Eigentlich leben wir hier auch in einem zeckenreichen Gebiet laut Karte...
Aber weg vom Thema Zecken und ich möchte nochmal gaaaaanz happy und erleichtert verkünden: Wir haben ENDLICH eine gute Hundeschule gefunden, in der ich mich gut aufgehoben fühle mit Ruby. Keine Cesar Millan Rudelführer-Dominanz-Leinenruckler-und ohne Zugstopp Halsbänder- arbeitende Hundeschule! Wow, es gibt sie doch bei mir! Zwar ca. 25 km entfernt, aber das ist für mich persönlich echt noch nah!
Immerhin bin ich letzte Woche nach Kassel getingelt, aus lauter Verzweiflung... ![]()
Jedenfalls gibts morgen erstmal eine Theoriestunde und danach die Woche gehts dann los mit dem Training. Ich hab mich für einen Basiskurs angemeldet. Sind jetzt vier Hunde in verschiedenen Altersklassen, alle fangen aber bei Null an. Ruby kann zwar schon die Grundkommandos, aber vor allem unter Ablenkung mit anderen Hunden hapert es schon noch sehr. Und für all solche Dinge (und natürlich auch unser Nervthema Leinenführigkeit
) ist eine Hundeschule ja schließlich da. Wir lernen gemeinsam Dinge umzusetzen und ich bekomme Tipps dafür, wie ich mich besser Ruby gegenüber verhalten kann und sie besser zu lesen.
Freu mich schon mega drauf! ![]()
Chickenbanicken: Ich reibe meinen hund auch mit dem kokosöl bzw fett (wird erst bei Wärme flüssig) ein, so alle 2 Tage zurzeit. Und wie gesagt, wir sind zeckenfrei bisher. Weder eine herumlaufende noch ne festgebissene bisher gefunden seitdem wir es benutzen.
Kann es also wirklich empfehlen!
Kokosflocken oder Öl ins Futter wirkt nur vorbeugend gegen Würmer soweit ich weiß. Gegen Zecken bringt es nichts das Öl ins Futter zu geben und ich finde es auch logisch. Denke da müsste man Unmengen geben damit es über die haut für Zecken erkennbar wäre ![]()
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Wir sind und bleiben beim Kokosöl. Es riecht toll, es hilft (bei uns) ... was will man mehr?
Sagt mal, ich finde nirgends ein schickes Lederhalsband, das etwas breiter ist. Muss auch nicht mal echtes Leder sein aber was halt so aussieht.
Die meisten sind mir sowieso zu teuer
und breite finde ich überhaupt nicht...
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
So ist ein Welpe halt. Wenn der Vermieter kein Problem damit hatte, ist das ja prima. ![]()
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich wirklich geschämt hätte. Gerade wenn es eine Wohnungsbesichtigung ist.
Mir ist das in einem Geschäft mit Ruby passiert. Sie hatte sich vorher gelöst draußen, aber drinnen ging es auf einmal los und sie schnüffelte so umher (wobei ihre Anzeichen wirklich auch für mich anfangs schwer zu erkennen waren) und dann wollte sie drauflos machen, ich sie schnell hochgenommen, aber ein Mini- Köttel war schon aus ihr rausgekommen. Hab es dann weggemacht, Hund aufm Arm behalten und raus. Die Mitarbeiter fanden es ultra komisch, aber ich bin da ein paar Wochen erstmal nicht mehr hingegangen. War mir sehr peinlich!