Beiträge von Gefühl

    Zitat

    blöde Frage, Gefühl, wie reagierst du denn, wenn sie so ein Theater veranstaltet? Gibts da irgendne Reaktion oder wartest du einfach ab?

    Abwarten. Alles andere pusht sie noch mehr. Hat auch die DOGS Trainerin feststellen müssen :D
    Auf die Leine stellen und warten wenn sie irgendwann meint gegen mich zu gehen weil ich ja die doofe bin, die sie nicht hin lässt.

    Ich kann mir auch nicht mehr erklären warum sie so ein Theater macht. Leinenkontakte gibt es hier schon seit längerem nicht mehr und sie hat auch echt oft genug die Möglichkeit mit anderen zu toben...
    Ich denke mir dann einfach immer "Mein hund ist einfach zu freundlich" weil Labbi ? Und weil sie einfach so schwierig runter zu kriegen ist...

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ich habe mittlerweile das Kommando 'komm' gefestigt. Bedeutet bei uns: Wenn ich es mal eilig habe und Ruby sich irgendwo fest schnüffelt, sage ich Komm und wenn sie nicht kommt, zieh ich sie hinter mir her. (Was sich böse anhört, aber ist eine Sache nur zwei Sekunden) da es jetzt gefestigt ist, brauche ich sie nur noch in den seltensten Fällen kurz hinterher ziehen. Ich sage "komm" und sie weiß jetzt einfach dass wenn sie nicht von alleine kommt, ich sie sowieso dazu bringe mitzukommen. Also kommt sie zu 98% von alleine.

    Nur Hundebegegnungen sind ja noch unser großes Problem. Da habe ich jetzt das Kommando 'weiter' eingeführt. Müssen wir aber noch stark dran arbeiten.
    Weil:

    Situation 1: Hund hinter uns
    Ruby setzt sich hin oder zieht (auf zwei Beinen!) in die andere Richtung zum hund. Ich zieh sie hinter mir her.. sehr kraftaufreibend. Aber wenn Leckerlies nicht mehr helfen, ist sie auch sonst nicht mehr ansprechbar.. ergo: Ich seh keine andere Möglichkeit,

    Situation 2: Hund vor uns
    Ruby zieht und zieht und zieht. Müssen wir in die selbe Richtung, kann ich sie nur am Geschirr festmachen und ziehen lassen. Können wir woanders hin, TUN WIR DAS!!!

    Situation 3: Hund kommt entgegen.
    Ich sage 'Weiter' und wir gehen einfach, auch wenn Madame in der Leine hängt wie ne irre.
    Oder aber an ganz engen wegen, lass ich sie absitzen. Sie steht meist auf uns stellt sich auf die hinterbeine wenn der hund näher kommt...

    Naja, so sehen unsere Hundebegegnungen aus, echt toll, was? XD

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Ruby hat letzten Sommer extrem viel und oft gepinkelt und sehr große Mengen getrunken. Ok sie war noch ein Welpe aber trotzdem war das echt ein Riesen Nachteil. Da war nix mit zwei Stunden drinnen bleiben oder so. Da bin ich teilweise alle zehn Minuten mit ihr runter....
    Jetzt hält sie ja schon gut ein und ich kann ganz normal meine Spaziergänge mit ihr machen aber sie macht teils richtige Seen. Also ich kann eher das Gegenteil berichten. Im Sommer wird es hier schlimmer mit dem Pipi machen. :D

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Bin am Handy.. deshalb etwas doof mir dem zitieren. Es geht nur um die Sache mit dem zugstopp (bzw. ohne).

    JA, ich lehne eine Hundeschule ab, die nicht einmal 0,5 cm dünne Bändel (nix Moxon) benutzt um einen +-16 Wochen alten hund Leinenführigkeit beizubringen. Ich finde das tierschutzrelevant, ganz ehrlich.
    Ich kenne Retrieverleinen mit und ohne Stopp. Diese waren aber nicht gemeint. Davon ab finde ich alles ohne Stopp aber dennoch nicht ok, das ist meine persönliche Meinung, die muss auch niemand teilen. Sich aber herauszunehmen es abzuwerten dass ich die Hundeschule u.a. deshalb gewechselt habe, finde ich nicht ok.

    Wollte ich nur mal gesagt haben. Soll auch nicht böse rüberkommen, sorry falls es das tut. Aber ich habe (inklusive meiner negativen Erfahrungen, und das war nicht nur die eine Sache) von mehreren Hundebekanntschaften solche Storys über diese HuSchu gehört. Von daher war es absolut gerechtfertigt da weg zu gehen.

    In der Stadt hier gibt es leider sowieso nur HuSchu die nach dem Prinzip Bestrafung, Leinenruck usw. 'erziehen' von daher hat sich das hier sowieso für mich erlediht. Ich fahre dann lieber meine 25 km jetzt und da bin ich mit Ruby sehr gut aufgehoben.

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

    Zitat

    Sockes Halsband von Blaire kommt hoffentlich auch bald. Wie lange musstet ihr warten?

    Habe letztes Mal bei dem Halsband etwa eine Woche warten müssen (habe Sofort- Überweisung gemacht) bis es kam. Das ist echt super! Beim Geschirr hat es länger gedauert, so wie bei Icephoenix eher so an die 2-3 Wochen. Wobei ich dazu sagen muss, es war auch kurz vor Weihnachten...

    Bei dem Halsband, was ich letztens bestellt hatte, waren alle Nähte krumm und schief und ich dachte nur so: Hä? das Geschirr ist wirklich Bombe! So ne tolle Verarbeitung! Wer da wohl rangelassen wurde... naja, habe das reklamiert und anstandslos ein Neues bekommen und das alte durfte ich sogar auch behalten! Jetzt hab ich zwar zwei Halsbänder in Pink Camouflage xD aber das hässliche mit den schiefen Nähten nehm ich dann mal für Regenwetter usw. Zum Wegwerfen ist es mir dann doch zu schade!
    Was ich damit sagen wollte: Selbst wenn mal was zu beanstanden ist, es hat keine Woche gedauert, da hatte ich den Ersatz und ich finde, sowas ist auch viel Wert wenn man weiß, es gibt wirklich keine Probleme, selbst wenn mal was ist.

    Zitat


    ...oder eben auf den Direktvergleich. Ich hab ja im Zoogeschäft gearbeitet und da täglich versucht (eher mit minderem Erfolg) für JEDEN Hund ein Geschirr zu finden und einzustellen, der da reinkam. Da boomten die Geschirre grade wie Sau. Man war das deprimierend. Preisklasse 10-20 Euro passt fast keinem Hund und ging eigentlich nur an Welpen, weil rundrum verstellbar. Preisklasse 20-40 Euro waren fast nur diese K9-Satteldinger und die saßen auch vielleicht bei 1/10 Hunden ansatzweise brauchbar. Und Preisklasse 40+ waren Hunter-Ledergeschirre, die auch meist mehr als bescheiden waren und dazu einfach mega überteuert.

    Meine Blaire-Geschirre haben glaube ich immer so 25-30 Euro gekostet, dafür sind sie schön und sitzen gut!

    Immer gut, wenn jemand auch wirklich viele Vergleiche hat! :gut: Ich konnte ja jetzt wirklich nur von mir berichten. Aber ich finde den Preis auch vollkommen ok!

    So ähnlich auch bei uns, Icephoenix! Kann Blaire da auch nur empfehlen. Wie gesagt, Ruby läuft jetzt schon knappe 6 Monate mit dem Geschirr herum und es passt ihr immernoch, könnte es sogar noch weiter stellen! Und teuer fand ich es jetzt auch nicht, aber das kommt natürlich immer auf die individuelle Vorstellung vom Preis an. :D