Danke Brizo, da muss ich direkt mal gucken gehen ![]()
@ Javaa: Durchhalten!! Wir hatten hier auch schon so Phasen, das geht vorbei!
Danke Brizo, da muss ich direkt mal gucken gehen ![]()
@ Javaa: Durchhalten!! Wir hatten hier auch schon so Phasen, das geht vorbei!
Zitat
Kenn ich. Ich bin nächste Woche bei einer Trainerin genau deshalb... sie meinte, sie braucht nur eine Stunde dann hätte er das drin. Ich werde mal berichten, vllt ist da der ein oder andere Tipp dabei der bei Ruby auch hilft.
Nur eine Stunde?! Oo Da bin ich mal gespannt! Ich arbeite ja nun schon seit Monaten daran und es sind in den letzten 1-2 Wochen deutliche Erfolge zu spüren! Allerdings, wie gesagt, nur ohne große Ablenkung.
Aber fürs Tipps bin ich IMMER offen! ![]()
ZitatIch habe mir gerade ein Buch von Martin Rütter ausgeliehen und habe dort das Kapitel zur Leinenführigkeit gelesen. Was mich hier etwas wundert ist, dass unter Leinenführigkeit verstanden wird, dass der Hund neben dem Hundehalter läuft und nicht davor (oder dahinter).
Mir reicht es eigentlich, wenn Quintus an lockerer Leine innerhalb des Leinenradius läuft (je nach Situation ist das zwischen 1 und 2 Meter). Dabei darf er auch gerne vor mir laufen. Wie handhabt ihr das? Müssen eure Hunde an der Leine neben euch laufen?
Mir reicht es VOLLKOMMEN, wenn mein Hund nicht mehr zieht. Sie muss weder direkt neben mir, noch hinter mir gehen oder immer links/rechts gehen. An diesen Feinheiten wird dann nach und nach gefeilt. Erstmal ist es wichtig, dass die Leine einfach nur locker ist.
Wobei ich dazu sagen muss, dass Ruby zu 95% an der 1m Leine läuft (weil Stadt und so) und sie dann automatisch vor meine Füße latschen würde, wenn sie nicht links oder rechts von mir geht. Also kann man sagen, das ist einfach ein Nebeneffekt, der automatisch auftritt, ich aber auch gleich so aufgebaut habe.
Nur mal als Beispiel: Ruby läuft vor und kommt ans Ende der Leine - ich träller ein "laaaangsam" und bleibe stehen. Sie auch. Da gibt es dann zwei Varianten. Entweder verharrt sie nen Moment in der Situation und ich rufe sie mit einem "Hierher" zu mir zurück oder aber sie kommt von ganz alleine (und das passiert nun immer häufiger) und berührt dabei oft meine Hand als ob sie das Touch- Signal ausführen würde. War gar nicht absichtlich so, aber sie macht es einfach und ich finde das auch sehr schön, ehrlich gesagt.
Wenn sie lieb neben mir (oder auch etwas vor mir geht, nur eben ohne Zug auf der Leine) geht, clickere ich oft und sage ebenfalls das Kommando "Langsam" und oft ist es auch so, dass wenn ich merke, dass sie nun in die Leine zu laufen droht, ich ein "langsam" sage und sie dann langsamer wird. Liegt aber wohl auch an der Tonlage. Dieses "Beruhigende" dabei scheint ihr auch sehr zu gefallen.
Außerdem und das muss ich mal ganz deutlich hier machen, hat uns das ständige Clickern des Blickkontakts sehr geholfen! Sie orientiert sich automatisch viel mehr an mir, seitdem sie gemerkt hat, dass sich das lohnt!
@ Ayumix33: Ich finde 3,4 und 5 am besten!! ^^
Zitat
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So ein geniales Bild!!!
Zitat
Magst du dir keine zeckenzange holen, wenn die dich so ekeln? Also mit der Hand wird ich sie auch nicht anfassen wollen. Weiteres Plus für die Zange: nachdem du sie rausgedreht hast, ab ins Küchenkrepp und ein mal mit der Zange drübergerollt, dass es klickt -> Zecke hin :)
Der Vorteil, wenn man die so eigenhändig zieht, ist einfach, dass man ein besseres Gefühl für das Vieh hat und sie (finde ich) besser packen kann und außerdem muss einfach nur "machen", aber nicht so genau hingucken, das hilft! ... wobei mich diese vollgesaugte Zecke echt ... Uäääh! >.< Ekelhaft!
Ich denke, es ist vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn ich mir so ein Teil hole. Hier schwören aber viele auf den Haken, oder? Bei was hat man denn am wenigsten "engen" Kontakt zu der Zecke und muss nicht ganz genau hingucken wo man mit dem Hilfsmittel "ansetzt"? ![]()
Immer wenn die Ablenkung zu groß ist und/oder wir mit anderen Hunden unterwegs sind, ist es unmöglich für Ruby nicht an der Leine zu ziehen. Ganz egal wie lang die Leine ist, sie läuft immer so, dass sie mich hinter sich herzieht. -.-
Am Halsband wird allerdings die Leinenführigkeit geübt und das klappt auch immer besser. Aber wie gesagt, in manchen Situationen geht es wirklich gar nicht! Da kommt sie dann immer direkt ans Geschirr und gut ist. Theoretisch!
Am Wochenende hab ich mir sehr weh getan als wir so durch den Wald gelaufen sind und mal wieder viel Betrieb war, ständig anleinen und dann so bergab usw. Da hab ich wirklich große mühe sie zu halten! Unter normalen Umständen (im Alltag bei uns zuhause) ist es auch mit Geschirr kein Problem.
Aber für so Ausflüge brauche ich einfach was, womit ich sie besser halten kann und ich dann nicht so "Schäden" davon trage wie am Samstag mal wieder...
Ruby wiegt zwischen 23 und 25 kg. Schwankt immer mal aber wenn sie so sich richtig rein hängt, und es noch nen berg runter geht und einem andere Leute mit Hunden entgegen kommen........ ![]()
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Ich habe mich entschieden! Und zwar für zebra schwarz weiß :)
Ich finde das pinke zwar immer noch klasse aber die Gefahr des 'Satt Sehens' ist mir zu groß weil ich schon was mit pink habe. Aber zebra find ich einfach toll.
Das weiße Neopren wird sicher auch nicht lange weiß bleiben ![]()
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen! Und natürlich darf man sagen wenn einem was nicht gefällt. :) Waren ja nun auch etwas, sagen wir mal 'speziellere' Muster, die können ja nicht jedem gefallen. Aber ich mag so ausgefallenes zeug einfach an meinem Hund :)
Und wenn es dann da ist, hoffe ich mal dass es gut sitzt und passt und dass sich die Investition gelohnt hat. Ich erhoffe mir, dass ich Ruby in gewissen Momenten dann einfach besser halten kann durch das Geschirr mit dem Brustring... wenn ich die Leine vorne und am rücken befestigen kann, kann ich hoffentlich so manch Situation besser händeln. ^^
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
Nö, hast du nicht :) Ist ja Geschmackssache. Ich weiß nur nicht, ob ich noch was mit Pink möchte... will mich nicht so schnell dran satt sehen. ^^
Welches gefällt dir denn? (oder findest du alle doof?
)
Es ist so verdammt schwierig! Pink und schwarz ist einfach ULTRA. Aber ich hab auch schon ein Halsband, das Pink mit Camouflagemuster ist....hmmmmm...
Noch welche Meinungen ??
Srinele, die Marienkäfer find ich auch toll ... Also das blumige kitschige hab ich mal aussortiert jetzt.
Also dann mache ich es Steffi mal nach und frage euch nach euren Meinungen zum Thema: Welche Borte für das neue Geschirr?
Ich bin einfach TOTAL überfordert, weil mir so viel gefällt....
Bitte bitte, könnt ihr mir helfen? ^^
http://blaire.de/fuehrgeschirr.…&einzelpreis=34
http://blaire.de/fuehrgeschirr.…inzelpreis=35.5
http://blaire.de/fuehrgeschirr.…inzelpreis=35.5
http://blaire.de/fuehrgeschirr.…inzelpreis=35.5
http://blaire.de/fuehrgeschirr.…inzelpreis=35.5
http://blaire.de/fuehrgeschirr.…inzelpreis=35.5
(Das erste und letzte find ich natürlich irgendwie schon extrem cool... )
ZitatGefühl, bei Blaire kann man das als Zusatzoption beim Konfigurator wählen. Ansonsten fällt mir nur noch das Halti Harness oder das Sense-Ation Geschirr ein.
Ah supi, ich danke dir! :2thumbs:
Ich muss auch mal wieder was fragen.
Wie nennen sich diese Geschirre, die vorne auch einen Brustring haben? Ich suche so eins, das sowohl an der Brust, als auch am Rücken einen Ring haben zum Befestigen der Leine.
Bei Blaire scheint es schonmal keine zu geben. :/ Kann mir da jemand was empfehlen?